3. Juli 201115 J. Hallo Zusammen, Nach dem Zusammenbau meines Diesel Motors läuft der Motor unsauber. Erst springt er schlecht an, dann läuft er dumpf und unruhig und würgt dann nach 10-20 Sekunden ab. Meine Vermutung ist jetzt, dass der Riemen irgendwo einen Zahn daneben liegt. Die Fixierung von Nockenwelle und Schwungscheibe war recht einfach und eindeutig. Ich hatte den OT an der Schwungscheibe hinterm Anlasser mit einem 6er Bolzen blockiert. Dias Nockenwellenrad habe ich mit einer Achter Schraube am Zylinderkopf fixiert. Bei der Einspritzpumpe war ich mir weniger sicher. Im Rad gibt es zwei Löcher, durch die man Schrauben drehen kann. Hinter dem Rad gibt es dann mehrere Löcher mit Gewinden, in die man diese Schrauben hineinschrauben kann. Kann mir jemand sagen wie ich herausfinde, woran ich erkenne, welches die richtige Stellung ist? Werden duch beide Löcher Bolzen geschraubt? Danke schonmal...
3. Juli 201115 J. Richtig! 2 Schrauben bei der ESP. Wenn du vom rechten Vorderrad auf das Antriebsrad der ESP guckst eine bei 1 Uhr und die andere bei 5 Uhr.
3. Juli 201115 J. Noch ganz Wichtig, bei solch Aktionen Förderbeginn der ESP prüfen, und einstellen, mit Messuhr. Gemessen wird am Pumpenkolben nach UT (Beispiel: 0,15-0,20mm nach UT) = 0,15mm sollte exakt bei Kurbelw. OT stehen. gruß Tim
4. Juli 201115 J. Ersteller Alles klar. Förderbeginn einstellen klingt gut. Jetzt brauche ich nur noch die Messuhr. Wie finde ich heraus ob eine Messuhr passt? würde die hier gehen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150570781189&category=83628&_trksid=p5197.c0.m619 Gibt es sonst noch etwas, woran es liegen könnte, dass der Motor nicht richtig läuft?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren