Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch.Bin neu im Forum und möchte mich vorstellen.Ich wohne in Wien und nach längerer Recherche am Automarkt haben wir gestern einen C4 Grand Picasso gekauft. Eigentlich wollten meine Frau und ich endlich die Form vor die Funktion stellen und haben uns nach einem CX oder XM umgesehen, dann aber kalte Füße bekommen und uns diesen C4 BJ. 2011 gekauft :-)) (Ich geb' zu, gefallen tut er mir auch)Mitte der Woche kann ich den Eaden abholen und freue mich schon darauf in die Tiefe der Konfigurationsmöglichkeiten vorzudringen. Das Auto hat jedenfalls die Connectinig-Box, ob er auch Bluetooth hat konnte der Verkäufer nicht sagen. Ich besitze ein Galaxy Mini und bin schien gespannt ob sich das Auto und das Handy vertragen.Ansonsten kläre ich inzwischen welche Versicherung für uns in Frage kommt und freu mich schon das Auto abzuholen.LgFranzPs: Verkaufe einen Opel Zafira Eurosport, Bj: 2002, 105000 km und gepflegt. VB 6.800€. Wer also Interesse hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch,

habe den Wagen gestern zu uns überstellt. ca. 80km. (am Freitag melde ich ihn/sie an). Herrliches Fahrgefühl, noch opulenter als im Opel Zafira. Ich habe mich wie in einer Aussichtskanzel gefühlt.

Bei der Übergabe sind der Mechaniker und ich noch die Punkte durchgegangen die mir unklar waren:

es ist ein Selection und hat Bluetooth. Das verbinden mit meinem Galaxy Mini hat sofort funktioniert. Streamen von Musik funktioniert. Titelanzeige und Listenanzeigehabe habe ich noch keine. Ebenso hat das Auto das Telefonbuch noch nicht importiert. Schaun ma mal.

Musik war zuerst ziemlich leise, bis ich bemerkt habe, dass mit den +/- Tasten des Telefons ebenfalls die Lautstärke geregelt werden kann. Jetz ists ok. Soundsystem brauch ich eh`keins im Auto.

eTouch: Interessant, das kann was, aber: SOS-Schalter ungünstig platziert. Ich habe die Befürchtung, dass die Kids beim Herumklettern im abgestellten Fahrzeug den einen oder anderen Not- bzw. Assistenzanruf tätigen werden. Wisst ihr ob eTouch auch bei ausgeschalteter Zündung aktiv ist? Trau mich nicht ausprobieren :-))

Ansonsten: Komfort der Federung, des Getriebes sehr gut. Nie wieder schalten!! JUHUUU. (Außer beim Ampelspurt :-)). Ich bin schon gespannt welche Nutzung wir für den kleinen Mistkübel zwischen den Vordersitzen finden: Zuckerl?, Kleingeld? USB-Sticks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mistkübel eignet sich auch gut für Reservemünzen fürs Einkaufswagerl, oder Jetons für die Waschstrasse :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum C4GP! Aber einen XM als Zweitauto für schöne Sommerwochenenden (da ist dann auch nix mit kalten Füßen) brauchst du trotzdem noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@badscooter: ja, das wäre was. Allerdings geht mir in Wien eine Garage ab, in den Xm stellen könnte.Ein Xm ist es deswegen nicht geworden weil mir über Monate kein gepflegter Automat über den Weg gelaufen ist. Die vielen 6-Zylinder waren mir dann als Alltagsauto zu durstig.Bin jetzt mit Kids im Waldviertel und es regnet. Ich hoffe ich kann Ihnen einen Besuch in einem Hallenbad schmackhaft machen, das am anderen Ende des WV liegt - damit ich ein bisschen zum fahren komme.Weiß wer was wegen eTouch und Funktion bei ausgeschalteter Zündung. Im Handbuch steht's nicht explizit drinnen, vermute aber, dass es deaktiviert ist.Gestern habe ich ein paar aufmerksame Runden ums Auto gedreht und mit den Kids alle möglichen Sitzpositionen und Einstellungen durchgespielt. FantastischLgFranzPs: Bin gespannt ob dieser Eintrag formatiert ist. Der erste nicht, ist auch mit IPad geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch,Wir sind die ersten 500 km quer durchs hügelige Waldviertel gefahren - wg. regen von einem Hallenbad zum Anderen :-). Der Wagen hat sich bisher bewährt und es macht Freude mit ihm herumzugleiten.Das esg6 wählt manchmal den falschen Gang (zB: bei Steigungen), dann helfe ich manuell nach (besser kuppeln kann ich auch nicht). Das gleiche gilt beim Beschleunigen beim Auffahren auf Autobahnen. Gestern waren nach starken Regenfällen einknote Regentropfen auf der Rollo des Kofferraumes. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob Wasser vor oder beim Öffnen der Heckklappe eingedrungen ist. Ich werd's weiter beobachten.Lg franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Grüß Euch, so nach einem halben jahr und 10.000 kilometer will ich ein kurzes feedback zum g4p geben. ich war in den monaten zuvor nicht im forum aktiv, da ich keine offenen fragen hatte:

zu bluetooth: kann jetzt berichten, dass mit android 2.3.. und 4.x die verbindung gut klappt und die basisfunktionen: music spielen, nächster titel, gespräch annehmen und addressbuch gut funktionieren.

zu schaltautomatik: ok, die ersten kilometer waren gewöhnungsbedürftig. insgesamt hat die automatik aber zu einer entspanneteren Fahrweise bei mir beigetragen. ich kann aber für mich auch sagen, dass die kombi mit dem 116ps diesel ist ausreichend flott bzw beschleunigungsstark für mich. die schaltzeitpunkte passen sich mit der zeit dem fahrstil an (oder umgekehrt) bzw lassen sich die schaltzeitpunkte sehr gut durch gasstellung und lupfen des gases bestimmen. es ist eine freude für mich damit zu fahren und vermisse eine richtige wandlerautomatik nicht.

Ansonsten: ist das auto bis jetzt 22.000km muckenfrei. das einzige, das mich stört sind die relativ lauten Windgeräusche und das holpern durch kurze fahrbahnunebenheiten, beides aber aushaltbar da ich vor allem autobahnfahrer bin (längeres kopfsteinpflaster möchte ich aber meiden :-))

lg

franz

ps: der aschenbecher ist zum schlüsselcontainer geworden.

Kann das auto bis jetzt mit den kleinen einschränkungen weiterempfehlen, ich habe tatsächlich noch immer eine freude wenn ich zum fahren komm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...