Zum Inhalt springen

Neues Spielzeug: 83er BX 16 RS


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

Jaja aber was (zur Hölle) soll ich mit 2 Autos? Und nen PUG 205 will ich auch wieder haben, der alten Zeiten wegen.

/Aber gibts nicht! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich Karl-Heinz recht geben, wie unschwer aus dem Scan der Betriebsanleitung zu erkennen ist

41b221312214162_800.jpg

Gruß Thomas, dessen RD 19 Break S1 noch immer in der Garage auf Fertigstellung wartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karl-Heinz und Thomas: Sorry,ich kam etwas durcheinander :D

@Dennie:Xantia ist die Alltagsschlampe und der BX wird das Schönwetter-/GuteLaune-/EinfacheHPmalwiedererleb-Auto.

Bearbeitet von ACCM Jelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das will ich meinen. Wenn ich die Domlager mache, richte ich auch mal die Ölbohrungen der Federbeine aus, mal sehen ob das noch was bringt. Ein Bekannter, der dem Äther nicht abgeneigt ist, hat sich schon lauthals über mein Auto beschwert weil ihm bei dem Geschaukel schlecht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Frederic Heinz

Schick, schick....

Ach Thomas.... Ich hätte da gaaaanz famose, blaue, handgeklöppelte, originale BX-Fußmatten. Aber eigentlich sollten die...hmmmm

Kopfstützen sind in dem Muster auf jeden Fall zwei da und die Sitzverkleidungen könnten vielleicht doch den gleichen Blauton haben.

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Frederic Heinz

Ach ja, ganz vergessen....ich werfe da mal das Wort SCHEUERMILCH in den Raum ;-)

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stehe auf fette schlampen. im alltag fahre ich jetzt bus)
Etwa Lappen weg :) ? Soll ich Dich mit nach Xanten nehmen :D?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Dennie,

aber in die neuen paßt mit etwas Enthusiasmus auch das Amaturenbrett aus der Serie 1 rein - eine Anleitung gibt's dazu auf der Seite von HM-Elektrik aus Razolfdell ;). Man muß nur "ein wenig" Stecker und Kabelage umstricken, schon hat man die S1-Optik und Haptik im S2.

Aber Orschinohl ist anders - deshalb habe ich die Idee für meinen 16Fau wieder verworfen und mache den wieder so Original wie möglich. Wird ja auch langsam selten...

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwa Lappen weg :) ? Soll ich Dich mit nach Xanten nehmen :D?

nein nein, lappen ist da, bloss die karre bleibt nun öfters in der garage. habe hin und zurück zur arbeit etwa 35min busfahrt, das ist die zeit, wo ich mich ganz gut fachlich fortbilden kann ;) (und ich schone den wagen). mitnehmen geht schlecht - du hast dich soeben beim anderen thread krank gemeldet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Lange hat es gedauert,nach viel Fluchen und Leid und nach dem Schlachten eines BX 19 TRS Automatik hat mein weißer BX die Tüv Prüfung mit Bravour bestanden. Einziger Mangel ist die fehlerhafte Lichteinstellung. Am Donnerstag wird er angemeldet, somit werde ich den wahrscheinlich ältesten,angemeldeten BX auf Deutschlands Strassen bewegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein schöner BX und blau-weiss ist beim Serie 1 echt selten. Ich persönlich hätte keinen 19er Motor, Automat, usw... eingebaut. Finde ich irgendwie schade, denn ein 1983 S1 in dieser Farbkombination findet man nicht so schnell wieder. :–/ (Es ist doch der, bei dem du den Motor ersetzt hast, oder?)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Lange hat es gedauert,nach viel Fluchen und Leid und nach dem Schlachten eines BX 19 TRS Automatik hat mein weißer BX die Tüv Prüfung mit Bravour bestanden. Einziger Mangel ist die fehlerhafte Lichteinstellung. Am Donnerstag wird er angemeldet, somit werde ich den wahrscheinlich ältesten,angemeldeten BX auf Deutschlands Strassen bewegen :)

Herzlichen Glückwunsch! :) und pass uns auf den BX auf. So einen kriegste so schnell nicht wieder. Der dürfte ne Rarität sein. Aus dem ersten Baujahr (der Deutschland-Modelle).......

Ich wollte ich könnte auch..... Aber ein Auto kaufen ginge vielleicht mit etwas Sparen aber der Unterhalt - und dann geht mal was kaputt.....

Ich fahre Carsharing-Autos (von Cambio-Carsharing; Hauptsächlich Ford Fiesta).

CIT haben die nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau der isses. Der Motor war kaputt und einen frühen 16er Motor zu finden ist auch nicht unbedingt leicht. Auf ein Automatikgetriebe war ich schon lange scharf, vor Jahren besaß ich nen wunderschönen BX 16 TRS Automatik von 84 mit unter 90000km, leider hab ich ihn ín einem schwachen Moment verkauft. Das Fahren damit war echt schön. Deswegen der Umbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so! Dann kann man es ja knapp akzeptieren! ;–))

Was ist denn bei den frühen 16er-Motoren anders?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...