Zum Inhalt springen

Citroen ZX 1.9 TD Break Avantage in Silber


T&Tina

Empfohlene Beiträge

Das Fahrzeug hatte im Mai eine kaputte Kopfdichtung, daraufhin wurden neue Schaftdichtungen verbaut wie auch die Ventile neu eingeschliffen.

Der Kopf hat keinerlei Risse.

Der Turbolader wurde von der Firma Turbomot generalüberholt (Rechnung liegt vor) 478 Euro

Nach dem Zusammenbau ist durch einen losen Kühlerschlauch der Kabelbaum im Motorraum stark verschmorrt.

Der Kabelbaum wurde zu 90 Prozent wieder hergestellt, allerdings habe ich keinen Schaltplan für die Steuerung der Abgasentgiftung und gebe so auch nach zwei zusätzlich gekauften Schrottkabelbäumen die zwar dem Bj. entsprechen aber nur bedingt passen, auf. Der Magnetschalter vom Anlasser war ebenfalls hin und wurde durch einen gebrauchten kpl. Anlasser getauscht.

Das Fahrzeug springt an, qualmt aber im kalten Zustand weiß und richt streng nach Dieselkraftstoff. Je wärmer das Fahrzeug wird desto weniger qualmt es.

Hier eine Reihe der ausgeführten Arbeiten bzw. neu verbauten Teile

- Zylinderkopf (Ventile geschliffen ,neue Schaftdichtungen) Dichtungen Schrauben (Kann man allerdings nur einmal verwenden)

- neuer Zahnriemem und alles was dazu gehört

- neuer Zahnriemem

- zwei neue Glühkerzen

- Neuer Gaszug, Dieselfilter

- neue Ventildeckeldichtung

- Turbolader instandgesetzt von der Firma Turbomot

Die Hochdruckstufe der Lucas ESP wurde neu September 2009 neu abgedichtet und die kpl. Pumpe von der Firma DTN auf dem Prüfstand neu eingestellt

Thermoschalter für Kaltstartbeschleuniger erneuert

Neue Frontscheibe 2009 eingebaut

Vorderen Bremsscheiben vor 5tkm erneuert

Beide Handbremsseile 2009 erneuert

Vorne sind zwei neuwertige Winterreifen drauf 3TKM

Traggelenk vorne rechts neu september 2010

Mittel und Endschalldämpfer September 2009 erneuert

Domlager links und rechts 2008 erneuert

will damit nur sagen, habe immer alle schön brav repariert

2 Kabelbäume sind mit dabei einer mit Vorglühg-steuergerät, desweiteren gibt es ein Original Citroen ZX Werkstattbücher dazu . 5 mal Din A4 Ordner. Leider ist der eine Schaltplan für die Abgasentgiftung nicht dabei.

Ausstattung ZV, AHK, Elk- Schiebdach, 5-Gang, Drehzahlmesser, Servolenkung, Wegfahrsperre (deaktiviert) Kilometerstand 343 TKM bei 150 TkM wurde der Zylinderkopf erneuert, Tüv fällig.

Ich verkaufe das Auto als ausdrücklich als Ersatzteilträger (Schlachtfahrzeug) nicht fahrbereit

Falls es jemanden interresiert. Das Fahrzeug wurde von meiner Frau täglich 40km zur Arbeit und wieder heim gefahren. 80% Autobahn. Meine Frau ist die zweite Besitzerin davor hat es Ihre Schwester gefahren.

Ich hätte gerne VB 800 komplett. Verkaufe aber auch Einzelteile.

Ich werde aber erst einmal etwas warten ob evtl. einer das ganze Auto möchte.

Das Fahrzeug muß abgeholt werden und steht im Landkreis Erlangen Höchstadt

Tel. 09195- 923893

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...