5. August 201115 J. Hallo, meinen 85iger 16ner läuft Motormäßig wie eine 1, nur mit der Schaltkulisse habe ich große Probleme. Erst ist mir der Ganhebel aus dem Kugelgelenk bei dem Umlenkhebel herausgesprungen (neue Stange gab es noch), jetzt ist die Schlatkulisse weg. Es geht nur der 3. und 4. Gang. Beim Cit ist nur mehr der kurze Knochen erhältlich, der lange ist NFP. Woher einen neuen Knochen beziehen? Kann man das Gelenk irgendwo neu machen lassen. Das ist ja nur auf die Kugel draufgesteckt. Bin um jeden Rat dankbar. Grüße Hermann
5. August 201115 J. Ist ohne Gewähr (!), aber der lange Knochen vom Xantia könnte passen. Gruss Wolfgang
5. August 201115 J. Ist ohne Gewähr (!), aber der lange Knochen vom Xantia könnte passen.Gruss Wolfgang Oder den kurzen mit Gewindestange verlängern.
5. August 201115 J. So weit ich mich erinnere paßt auch das Teil vom neueren BX mit BE3-Getriebe an das BE1-Getriebe. Die Länge müßte gleich sein, man muß nur die eine Seite um ein paar Grad verdrehen. Ich habe auch noch einige Teile für die Schaltbetätigung vom BE1 liegen. Schick' mir mal ein Bildchen von dem gesuchten Teil und ggf. die Abmessungen, dann gucke ich mal nach...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren