Zum Inhalt springen

AMI8 Break, kein rost, zu verkaufen!


serve vliegen

Empfohlene Beiträge

Naja, ich werde ein neues Projekt anfangen ung brauche einfach den Raum

Dieser Ami8 Break habe in 2009 gekauft von einen Citroenliebhaber in Deutschland, der hatte den Wagen aus Italien importiert. Die orginelle Quittung aus 1970 ist dabei, und den Scheckheft

Baujahr 1970: Schiebefenster, altes dünne Lenkrad und Scheibebremsen. (An der Hinterseite ist noch einen orginellen Kleber wo drauf steht: "Attention, freins a disque,

Mechanik en Karrosse sind gut, KEIN ROST, der letzte Eigentühmer hat einiges machen lassen, Quittungen sind dabei.

Selbst habe ich in Mai Ventile und Ventilsellel (also wo die Ventile im Zylinderkopf anliegen) schleifen lassen, die Zylinder selbst sind neu gehont und neue Kolbenringe montiert. Diel ist alles von einen Motorrevisionsbetrieb gemacht worden. Weiter habe ich neue Stößelrohrdichtungen , Ventildeckeldichtungen und Zündkerzen montiert.

Verkleidung, es ist die orginelle blaue Verkleidung auf die Sitze, nur de Fahrersitz ist etwas gerissen, deshalb habe ich diesen Nachrüstungssatz drauf.

Das Auto steht bei mir in die Garage in Maastricht, etwa 25km von Aachen.

Bilder:

Nicht billig aber dafür sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut auf den ersten Blick sehr gut aus.

3 Fragen:

Kilometer?

Wieso wurde eine Motorrevision nötig?

Wurde der Rahmen (Chassis) getauscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Ludger Wilhelm

Hallo, wieviel hat er denn gelaufen? Schon mal geschweißt? Sitze in Ordnung? Elektronische Zündung? Und was soll er kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Tacho 77.000, is ist aber eine 5-Stellige Tacho.

Soweit ich weiss ist er noch nicht geschweisst.

Sitzbezug auf der Fahrersitz hat Risse, deshalb habe ich diesen Nachruestungsbezug drauf gemacht. Die Sitze sind aber blau.

Keine E-Zuendung, aber neue Unterbrecherkontakte.

Fragepreis 4750€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...