Zum Inhalt springen

C6 - auf der IAA Frankfurt


zurigo

Empfohlene Beiträge

War gestern dort.

Der Stand ist schön gemacht. In meinen Augen vielleicht sogar der schönste. Am Boden 3 cm hoher Teppich-Flor. Tolles Gefühl, wenn man drüber geht (schwebt). Sehr gute Idee, auf weiche Federung hinzuweisen.

Zwei Autos auf Podesten, hoch über den Köpfen. Gute Idee. Man kann Fotos machen, ohne dass jemand davor steht oder eine Tür aufsteht.

Ein C5 hochgebockt mit einer Demo des HP-Systems. Das ist allerdings wenig aussagekräftig gemacht. Die Leute können mit den Achsen, die sich da hoch und runter bewegen kaum was anfangen. Fast langweilig, weil sich sonst nichts bewegt. Erklärt wird es nicht.

Leider ist der C6, der ganz vorne stehen darf, in Schwarz. Durch die hunderten punktuellen Lichtquellen der Hallendecke ist das Auto kaum in seiner Form auszumachen. Überall wird man von kleinen Lichtpunkten oder -streifen abgelenkt und irre geführt. Da wäre ein mattes Silber 1000 mal besser gewesen (wie es Jaguar auf seinem Stand völlig richtig gemacht hat mit seinen Wagen). Ich habe den Ausstellungsmann darauf hingewiesen, dass die schwarze Farbe ein Unding sei. Er stimmte mir zu. "Das muss ich mal weiter nach oben melden." Die Sitze waren mittel-dunkelbraun. Für mein Dafürhalten auch ungünstig. Das sah wie in einer Sattelkammer aus. So kann man das Spitzenprodukt nicht bewerben. Das ist fast schon Geschäftsschädigung.

So viel zur "Inszenierung" des C6, der permanent von Leuten bestiegen wurde, auch von ganz jungen.

Auch unsinnig: kein METISSE-Fahrzeug zu sehen, kein TUBIK, kein PLURIEL. Oder wenigstens Modelle davon. Auch kein Video. Wie will Citroen seine Avantgarde beweisen, wenn sie alles verstecken? Völlig daneben m.E.

Fazit: gefühlte 1 000 000 Menschen drängelten durch die Gassen. Man konnte manchmal keinen Schritt mehr gehen. Wie im Fahrstuhl. Citroen gut platziert, aber weit unter den Möglichkeiten geblieben.

So werden Chancen vertan.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch unsinnig: kein METISSE-Fahrzeug zu sehen, kein TUBIK, kein PLURIEL.

zurigo

Der Metisse ist aus 2005, das Pluriel wird nicht mehr gebaut-wozu also zeigen? Der Tubik steht doch auf dem Messestand, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitze waren mittel-dunkelbraun. Für mein Dafürhalten auch ungünstig. Das sah wie in einer Sattelkammer aus. So kann man das Spitzenprodukt nicht bewerben. Das ist fast schon Geschäftsschädigung.

So viel zur "Inszenierung" des C6, der permanent von Leuten bestiegen wurde, auch von ganz jungen.

Auch unsinnig: kein METISSE-Fahrzeug zu sehen, kein TUBIK, kein PLURIEL. Oder wenigstens Modelle davon. Auch kein Video. Wie will Citroen seine Avantgarde beweisen, wenn sie alles verstecken? Völlig daneben m.E.

Fazit: gefühlte 1 000 000 Menschen drängelten durch die Gassen. Man konnte manchmal keinen Schritt mehr gehen. Wie im Fahrstuhl. Citroen gut platziert, aber weit unter den Möglichkeiten geblieben.

So werden Chancen vertan.

zurigo

Hallo Zurigo,

danke für die Mitteilung Deiner Eindrücke. Ich kann einige Deine Kommentare nicht nachvollziehen:

Der Tubik (geile Karre) stand doch im Bereich der "Brot und Butter" Autos. Pluriel wird nicht mehr gebaut. Modelle gab's doch (auch schon vom DS 5) im neu errichteten Shop.

Darüberhinaus fand ich die kleine Ledermanufaktur mit Livebeziehen von Lenkräder etc. ein Schritt in Richtung Aufbau von Qualitätsimage. Bei Opel hätte ich die Manufaktur mir jedenfalls weniger vorstellen können. Mit der HP Demo gebe ich Dir recht. Uninspiriert gemacht. Es ist aber ein erstes Signal, dass man sich in Frankreich auf seine Kernkompetenzen besinnt. Auch wenn es dort starke Tendenzen gibt, die weg von diesem Franzosenschaukelimage wollen. Das ist jetzt keine Vermutung / Interpretation von mir. Die Quelle kann ich leider hier nicht angeben.

C6: Was spricht gegen die Lederfarbe Alezan? Im übrigen gibt's beim C6 Diskussionen, ihn entweder 2012 einzustellen oder ggfs. über ein Sondermodell noch ein wenig "aktiv" zu halten bis der Nachfolger kommt (Ende 2013). Man will wohl den Fehler, eine Produktlücke über mehrere Jahre zu haben (XM zu C6) vermeiden. Erfreulich, d. Citroen an der Oberklasse oder wie auch immer die sich nennt, festhalten will.

Tschüss

Die IAA war ein Gedränge? Welche Überraschung ;) Ich war ja am Fachbesuchertag dort. Da ging es auf dem Citroen Stand. Schlimm war es aber bei Audi. Ich konnte keines der Fahrzeuge dort aus einem Abstand von ca. 3 m betrachten. Möchte nicht wissen, wie es dort am Wochenende war.

Bearbeitet von ACCM Andree
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern auch dort. Der Tubik war gleich wenn man in die Halle reinkommt und an den Citroen-Stand herantritt rechts zu sehen!

Der C6 in Schwarz sah TOLL aus, ich dachte, wow, was für ein schönes Auto, den hätt ich auch ge.... moment - hab ihn ja schon! YEAH :D

Den in langweiligem Silber hinzustellen würde ich für eine seltsame Idee halten.

Der Teppich war in der Tat toll, der Stand auch wirklich schön gemacht. Besser als vor 2 Jahren noch, edler. Der DS5 gefällt, wenn er auch unübersichtlich ist... wie alle

neuen irgendwie. Der C6 ist viel übersichtlicher.

Aber auch an anderen Ständen gab es tolles, und ganz ehrlich, was Mercedes da bietet ist der Hammer. Bei deren aktuellen Fahrzeugen könnte ich schwach werden, aber zum Glück bin ich ja gut versorgt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist der C6, der ganz vorne stehen darf, in Schwarz. Durch die hunderten punktuellen Lichtquellen der Hallendecke ist das Auto kaum in seiner Form auszumachen. Überall wird man von kleinen Lichtpunkten oder -streifen abgelenkt und irre geführt. Da wäre ein mattes Silber 1000 mal besser gewesen (wie es Jaguar auf seinem Stand völlig richtig gemacht hat mit seinen Wagen). Ich habe den Ausstellungsmann darauf hingewiesen, dass die schwarze Farbe ein Unding sei. Er stimmte mir zu. "Das muss ich mal weiter nach oben melden." Die Sitze waren mittel-dunkelbraun. Für mein Dafürhalten auch ungünstig. Das sah wie in einer Sattelkammer aus. So kann man das Spitzenprodukt nicht bewerben. Das ist fast schon Geschäftsschädigung.

So viel zur "Inszenierung" des C6, ...

sehr gutes Auge, zurigo....

Schwarze Autos auf einem indoor Messestand ist bei den Beleuchtern ein sogenanntes >No-go< . Schwarz ist tabu und hat dort nix zu suchen.Man kann schwarz lichttechnisch nur mit farbig buntem Halligalli-Licht in Szene setzten. Aber dieses "Show-Licht" ist ungeeignet ein Auto präsentatorisch auszuleuchten......Nur die sogenannten Entscheider informieren sich wenig über solche psychologischen Wahrnehmungen bei den Fachleuten....

Schade, daß dein gutes Auge den (weißen/hellen !) Tubik verpasst hat ;-))

Citroen-Tubik-IAA-fotoshowImage-e1bc7fd9-535022.jpg

Citroen-Tubik-IAA-fotoshowImage-eeec8637-535020.jpg

War gestern auch dort. Der Tubik war gleich wenn man in die Halle reinkommt und an den Citroen-Stand herantritt rechts zu sehen!

Der C6 in Schwarz sah TOLL aus, ich dachte, wow, was für ein schönes Auto, den hätt ich auch ge.... moment - hab ihn ja schon! YEAH :D

Den in langweiligem Silber hinzustellen würde ich für eine seltsame Idee halten......

......nennt man glaub ich betriebsblind (aber von solchen Problemen hab ich k.A..)icon12.png:D

Edit: wo ist eig tomcam?

Bearbeitet von Oberhesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit meinem Cousin und seinem ältesten Sohn am Samstag früh um 9 Uhr schon am Cit-Stand.

Der Stand war gut gemacht. Tubic auf Drehplatte, Hydractiv III+-Demo (für Laien allerdings ziemlich nikssagend inszeniert), C6 mit hellem Interieur, so daß man innen nicht in einer dunklen Kabine saß, sondern auch Details besser sehen konnte (hat Volvo bei dem großen S80 auch so gemacht), C5 byCarlsson, DS5 zum Reinsetzen und ein Modell oben auf einer Tribüne präsentiert (weit sichtbar), alle Serienmodelle außer Pluriel und C8 waren dabei, DS3 WRC incl.Nebenraum zum "Mitfahren". Der junge Herr, der uns über den Citroen-Stand begleitete, gab viele Infos über die Modelle, die wir uns genauer ansahen und empfahl mir als Citroen-Fan den ACC "Wenn sie so ein Fan der Marke sind; kennen sie schon den ACC, den André-Citroen-Club?" Wir haben ein nettes unterhaltsames und informatives Gespräche geführt.

Auf der IAA wurde es ab ca.12:00Uhr rappelvoll. Bei Audi staute sich es vor der Halle und beim VW-Konzern bekam man fast kein Fuß vor dem anderen, genau so, wie auch in den Hallen mit den Sportwagen und Sportmanufakturen.

Bei Mercedes (meine Haß-Marke Nr.1), BMW, Audi und den italienischen Modellen waren wir nicht, da man von außen schon sah, wie überlaufen das war.

Die Marken-Mitarbeiter, die um die Autos schlichen, um ihr Wissen weiter zugeben, wirkten nicht penetrant - blieben immer ein bißchen im Hintergrund und kamen erst auf einem zu, wenn man sich ein Modell genauer ansah. Besonders gut hat mir das bei Citroen, Renault und Volvo gefallen.

Gruß DS

PS:was ich auch interessant fand: Peugeot zeigt seine komplette Palette, wie z.B Roller, Fahrräder, Kaffeemühlen, Salz-und Pfeffermühlen etc.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tubic
- nur weil's mir gerade aufgefallen ist: von kaum einem Konzeptauto habe ich in der vergangenen Zeit soviele unterschiedliche Schreibweisen gesehen (vor allem auch in den Zeitschriften und Magazinen, wo die doch normalerweise eh nur per Copy&Paste die ursprüngliche Pressemeldung abkupfern). In diesem Fall bereits: Tubik, Tubic, Tubirk, Trubik, Tubig ... witzig irgendwie.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... könnte mir ins Knie beißen, dass ich den Tubik verpasst habe. Meine bessere Hälfte hatte ihn auch nicht gesehen. Aber ich muss dazu sagen, dass ich in dem Moment gar nicht wusste, dass es einen Tubik gibt. Das habe ich eine Stunde später irgendwo in einer Illustrierten gelesen. War also nicht auf das Teil abonniert - optisch. Sonst hätte ich ihn ausgemacht.

Da war bei den Luxus-Autos ein Wagen, der war silbrig, aber sehr sehr matt. Habe Marke vergessen. Aber der sah super aus in dem Licht. So hätte ein C6 aussehen müssen, wie aus dem Ei gepellt.

Man muss sagen, dass der arme C6 nicht besonders viel Liebe erfährt auf dieser Messe. Für die meisten Besucher wäre er ein Neuwagen gewesen. Denn keiner kennt ihn - außer uns.

Schade, schade, schade.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch am Fachbesuchertg dort - ist m. E. jeden Cent und auch den Tag Urlaub wert.

Für den Citroen-Stand leider nicht sehr viel Zeit gehabt, aber der DS5 hat mir gut fallen. Den Tubik finde ich scheußlich - diese Riesenklapptür ist total unpraktisch - in meiner Garage oder in engen Parklücken bekommt man die doch gar nicht mehr auf! Kofferraum hat das Auto gar nicht - und konsequenterweise auch keine Heckklappe.

Leider finde ich nirgends Angaben über die Federung des DS5, und auf dem Stand habe ich schlicht vergessen, danach zu fragen. Ist das ein Indiz dafür, daß Citroen beim DS5 die preiswerte Stahlfederung einsetzt?

Schön, daß zumindest ein C6 da stand - auch wenn er unvorteilhaft präsentiert wurde.

C1, Berlinog & Co. habe ich gar nciht wahrgenommen - wie gesagt, leider nur wenig Zeit dort.

Na ja, wenn es aktuell werden sollte und ich nächstes Jahr a) einen Dienstwagen bekomme und es B) kein deutscher Hersteller sein muß, ist der DS5 Hybrid ein ganz heißer Kandidat! (Den Evasion werde ich sowieso behalten, falls ich mal ein Auto mit richtig Platz brauche).

Aber insgesamt fand ich den Auftritt von Citroen doch deutlich besser als in früheren Jahren - und wenn sie es noch schaffen, die Qualität zumindest der meisten Citroen-Werkstätten auf das Niveau der wenigen jetzt schon guten zu heben, haben sie m. E. durchaus eine Zukunft in Deutschland (und ich muß hoffentlich in Zukunft nicht auf Audi ausweichen).

PS: in der Mercedes-Halle fand ich nur ein Fahrzeug, das zumindest mal schön aussah, das war irgend so ein neuer Roadster. Ansonsten alles kein Thema für mich, und der neue CLS ist fast noch häßlicher als der alte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der DS5 basiert auf C4/308/C4 Picasso/308SW/3008/5008 und hat eine Stahlfederung (Federbeine vorne und Verbundlenker hinten bei Nicht Hybrid).

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Der Tubik gefällt mir ganz und gar nicht.

Er sieht aus, wie ein Panzerspähwagen, das ist aber nur meine pers. Meinung.

http://iaa.citroen.de/2011/09/actionreiches-angebot-am-citroen-stand/

Ein fast fensterloses Monster, wer braucht so etwas ?

zurigo den Tubik nicht zu sehen, da hast Du nix versäumt. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der DS5 basiert auf C4/308/C4 Picasso/308SW/3008/5008 und hat eine Stahlfederung
Danke, Gernot, habe es gerade im Nachbarfaden gelesen. Schade, denn ansonsten gefällt er mir irgendwie schon gut, auch wenn er leider nicht die Genialität oder Zeitlosigkeit einer DS oder eines CX hat.

Schade, Citroen, irgendwann habt ihr ganz viele Käufer von Fremdmarken erobert (beim Xantia hat es ja leider nicht geklappt, der sollte vor allem auf Vectra-Kunden zielen), aber eure alten Kunden sind euch weggelaufen! Und ob es sich dann lohnt, sich mittel- bis langfristig den Luxus von zwei Marken zu leisten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... könnte mir ins Knie beißen, dass ich den Tubik verpasst habe. Meine bessere Hälfte hatte ihn auch nicht gesehen.

Tja,

die scheiß Freudentränen die einem blind machen, wenn man einen C6 sieht ...............

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Büestry hat natürlich recht mit seinem Tubik Panzerspähwagen. So martialische Formen sprechen Männer meist stark an. Sie vermitteln Stärke (die man selber nicht hat). Vielleicht muss ich ja noch mal nach Frankfurt düsen. 5 Stunden. Ob es das wert ist?

Nee.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der DS5 basiert auf C4/308/C4 Picasso/308SW/3008/5008 und hat eine Stahlfederung (Federbeine vorne und Verbundlenker hinten bei Nicht Hybrid).

Gernot

Hi Gernot,

Du hast den Berlingo vergessen. Radstand Berlingo = 2,728 Meter, DS5 = 2,727 Meter.

Beste Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich Dir. Ist schon witzig welche Preisspanne mit einer Plattform möglich ist, irgendwie clever. Scheint ja ähnlich universal zu sein wie die Plattform der A-Modelle. Jetzt müsste nur noch jemand ausprobieren, ob man die Stoßdämpfer der verschiedenen Modelle untereinander tauschen kann und sich so eventuell der Federungskomfort steigern lässt.

BG

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute vor Ort, es war rappelvoll, nach meinem Empfinden war nicht weniger los als vor 2 Jahren am Wochenende.

Die Fachbesucherkarte kostete so um 50 Euro? Blöde Frage: Kann die wirklich jedermann kaufen? Auf der IAA-HP steht, dass kein Nachweis nötig sei. Kann das gar nicht so recht glauben...

Mir wäre ein Tag, an dem man alle Autos in Ruhe mal anschauen kann, das verlangte Geld jedenfalls wert, wenn ich das Geschiebe und das Erkämpfen eines (Probe-)Sitzplatzes heute so Revue passieren lasse ...

Aber jetzt gibt's ein paar Bilder ;)

Ich hoffe, es ist dir recht , Zurigo, dass ich nicht nur C6-Bilder poste :D

Also zunächst mal...

dsc02417wdd4.jpg

dsc02419be77.jpg

dsc02431gcrq.jpg

Ich habe mich sogar mehrmals reingesetzt in den C6. Und das sehr lange. War aber doch erstaunt, dass der C6 von vielen Leute noch gemustert und begutachtet wird, obwohl er ja eigentlich ein alter Hut ist unter den ganzen Neuheiten...

Kommentar zweier Personen, die am C6 vorbeigegangen sind:

"Ach, das komische Ding, gefällt mir nicht."

"Da haste recht. Voll hässlich."

Ich musste schmunzeln.

Und es fiel auf, dass die Ablagefächer mit dem tollen Schließmechanismus die Leute immer noch begeistern können :D

Und jetzt noch ein paar Aufnahmen vom DS5:

dsc02430ze6l.jpg

dsc02440rfis.jpg

dsc024203e23.jpg

dsc02421ffz5.jpg

dsc024252crc.jpg

Ein sehr spärliches Platzangebot (Kopf- und Kniefreiheit)...

dsc02424bcg6.jpg

dsc02426weor.jpg

dsc02433yd3f.jpg

dsc02434kfhq.jpg

Die Ausrichtung des HUD nach oben/unten lässt sich über einen der Deckenschalter verstellen.

dsc02435fd54.jpg

dsc024369coz.jpg

Die eingestellte Innenraumtemperatur wird in den Verstellrädern angezeigt, ein nettes Gimmick:

dsc02437cdic.jpg

dsc02438mes4.jpg

dsc02439xdei.jpg

Die Bilder sind leider etwas schäbig, es war mir einfach zu voll icon11.png

Den Citroen-Stand fand ich sehr geschmackvoll, hat mir echt gut gefallen.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die informativen Bilder.

Schau mal Dein letztes Bild von der Retro-Uhr an. Die ist durch die Hallenbeleuchtung im Grunde nicht erkennbar als Uhr. Null Erotik. Und genau so empfand ich den schwarzen C6. Es war einfach kein Auto. Es war ein Haufen Blech. Und deshalb auch die Bemerkung der Leute: "Hässlich."

Quod erat demonstrandum.

Die Farbe macht hier die Musik.

Und ja: Der Florteppich war absolut Frankreich. Luxus.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezichtigt mich der Blasphemie, droht mir mit Exkommunizierung, nennt mich meinetwegen sogar Ringeljünger...

...mir alles egal: ich finde dieses Auto mit jedem Detail, das ich entdecke, nur noch schöner. Allein schon diese Analoguhr...

Danke für die Bilder, Marcel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch was, bist halt bloss oberflächlich wie der gemeine Pöbel ;). Ein Lichtchen hier, ein Chrömchen da und schon stimmt die Welt. Ach man, dass ich diese Verblödung miterleben muss...

Ein DS5 mit HP wäre geil, aber so ist`s nur ein Peugeot mit anderer Hülle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Allein schon diese Analoguhr...

Der DS5 gefällt mir auch nicht schlecht - der C6 aber um Längen besser - der DS4 ist schrecklich. Schade jedenfalls, dass es keine HP im DS5 gibt, das ist für mich ein absoluter Ausschließungsgrund (die anderen Gründe könnte man zur Not verschmerzen ;) )!

ABER: So hochwertig der Innenraum des DS5 auch sein mag, äh, die Analoguhr geht ja überhaupt nicht! Wie Peinlich ist das denn! Wie im XM mit Magerausstattung! Ich bin da eher der digitale C6-Typ, auch was die anderen Anzeigen (DZM, Geschwindigkeit, etc.) betrifft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, bitte. Habe mich an keinem Stand so lange aufgehalten wie bei Citroen. Wegen der Bilder. Und wegen C6 und DS5 :)

Ja, auch ich war positiv überrascht vom DS5. Das muss ich sagen.

Er ist nicht fotogen. Auf Fotos wirkt er immer so hochaufbauend und vanartig.

Das ist er in echt nicht. Die Dachlinie lässt ihn fast geduckt erscheinen, das Auto wirkt optisch erstaunlich kompakt für seine 4,53m (das spürt man aber auch leider im Innenraum).

Bei diesem Auto hat man einfach viel zu gucken. Der Innenraum strotz vor Details, die man auf den ersten Herstellerfotos gar nicht wahrgenommen hat.

Sehr schöne Schalter, toll abgestepptes Leder. Außen der DS-Schriftzug und das Lichtdesign. Ist vielleicht aber auch zu viel bzw. Effekthascherei.

Trotzdem tue ich mir beim C6 doch etwas schwer. Der wirkt im Innenraum wahnsinnig steril dagegen, erlaubt sich keine Spielereien. Ein bisschen DS5 täte ihm im Detail gut. Sein Exterieur-Design müsste aber unberührt bleiben.

Analoguhren sind wohl ein neuer Trend. Fast schon überall waren sie zu finden. Z.B. beim Passat (bäh), bei der S-Klasse (die haben damit angefangen), beim Volvo S80 und beim DS5.

Nur bei der S-Klasse und dem DS5 finde ich sie noch halbwegs gut integriert.

Beim Volvo S80 hat die Uhr mich richtig gestört. Ein runder Wecker in einen eckigen Alurahmen gequetscht. Nä.

Gruß Marcel

Bearbeitet von TurboC.T.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...