Zum Inhalt springen

C6 - Konvoi bei Rothenburg als Kurzfilm - demnächst in diesem Theater


zurigo

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir die Mühe gemacht, die knappen und etwas unruhigen Aufnahmen von unserem C6-Konvoi von Rothenburg nach Dinkelsbühl per Video zusammen zufassen. Zur Musik von "Adiemus" ergaben sich dabei ein paar recht anschauliche Szenen, die es in dieser Form vielleicht noch nicht so häufig gibt - auf Video. - Auf High-Definition sieht das Ganze natürlich noch etwas eindrucksvoller aus.

Wenn ich es schaffen sollte, das Ergebnis auf Youtube hochzuladen, kann es sich der eine oder andere als Erinnerung ansehen. Ich hoffe, es hat keiner was dagegen.

Bitte noch etwas gedulden.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist jetzt nach einigen Schnittänderungen endgültig fertig. Länge 4:04 min. Die Musik ist wesentlicher Bestandteil des Schnitts und kann deshalb ohne neue Montage nicht einfach ersetzt werden. Stumm vorführen, halte ich für ein Sakrileg. Dann hätte ich mir die Arbeit sparen können. Es ist ja kein Nachrichtenfilm sondern eine ästhetische Impression.

Da #DIV/0! wohl recht hat mit den Musikrechte-Problemen bei Youtube, werde ich ihn vorerst nicht ins Netz stellen. Jemand, der ihn gestern Abend angesehen hat, meint, ich solle ihn Citroen Deutschland anbieten, da er in gewisser Weise werbenden Charakter hat. Wenn die die Musikrechte klären würden, könnte er dann später ins Netz gestellt werden. Vielleicht.

Ich schicke jetzt erst mal eine DVD nach Köln. Mal sehen, was sich daraus ergibt.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell das Video mal bei www.myvideo.de ein. Vielleicht gibt's da nicht so ein Musikrechte-Problem?

Zumindest mein Video mit Musik von Haindling wurde nicht gesperrt: http://www.myvideo.at/watch/699595

Bei einem anderen wurde die Musik zwar automatisch entfernt, aber das Video sieht man trotzdem.

Einen Versuch wär's wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Kann ich bestätigen: Mein Filmchen ausm Lehrer-Seminar von 2003 ist bei myvideo immer noch online, trotz "Mission Impossible" Soundtrack, während er bei Youtube nach 2 Tagen weg war.

Nebenbei bemerkt: Mein XM ist hier in voller Aktion zu sehen - bei 6'34''! (Der Rest vom Video ist, nunja, für Insider. Das war ein Lehrgang zum Thema Videoschnitt und -bearbeitung mit praktischen Übungen für angehende Lehrer)

Siehe http://www.myvideo.at/watch/7586246

Nur so.

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, myvideo ist da nicht so pingelig!

Vielleicht kannst du das Video einstweilen auf einem Webspace für Insider online stellen? Wäre schon interessiert daran! ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lade es mal auf Youtube hoch und stell es noch nicht öffentlich - dann kannst du selbst nach ein paar Tagen kontrollieren, ob die Musikindustrie mault, oder nicht... Youtube sollte dir direkt eine Nachricht schicken, dass die Musik nicht passt.

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr ich mich damit beschäftige, desto klarer wird mir, das die Bildqualität bei Youtube und Co. derart schwach ist, dass man das Ganze nicht richtig genießen kann. Ich sehe das Video hier hier als DVD auf einem Großbildschirm in fast Kino-Qualität. Und auf Youtube würde das doch stark abfallen und der Sinn ginge etwas verloren.

Da muss ich mir doch erst selber klar werden, was ich damit anfange, wie und wo usw.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Meines Wissens hat sich myvideo mit der GEMA geeinigt und zahlt Gebühren, was Youtube verweigert. Daher auch die unheimlich nervige Werbung auf myvideo. Witzigerweise kommt auf youtube auch immer mehr Werbung, OHNE dass sie was an die GEMA zahlen... Immerhin gehört der Laden Pro7Sat1&co...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Hi Zurigo.

Das war in Nürnberg Realschule Eibach, das Seminar war im Rahmen der Pädagogik-Ausbildung. Mein Pädagogik-Seminarlehrer war, nebenbei bemerkt, der Fußballreporter Günther Koch...

Der Videokurs fand statt im "Medienzentrum im Pädagogischen Institut der Stadt Nürnberg", siehe: http://www.mz-nuernberg.de/

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr ich mich damit beschäftige, desto klarer wird mir, das die Bildqualität bei Youtube und Co. derart schwach ist, dass man das Ganze nicht richtig genießen kann. Ich sehe das Video hier hier als DVD auf einem Großbildschirm in fast Kino-Qualität. Und auf Youtube würde das doch stark abfallen und der Sinn ginge etwas verloren.

Da muss ich mir doch erst selber klar werden, was ich damit anfange, wie und wo usw.

zurigo

Na geh! :( Da darfst du uns nicht zuerst den Mund wässrig machen und uns dann auf eine irgendwann, irgendwo auftauchende DVD vertrösten ... jedem Youtube&Co-Seher ist klar, dass er eben nicht die HD-Qualität des Heimkinos auf den Videoplattformen erwarten kann (obwohl das zumindest bei Youtube schon sehr passabel mit HD-Videos möglich ist), du brauchst dich also nicht vor überschäumender Kritik fürchten - im Gegenteil: Wir alle warten sehr freudig auf deinen 4-Minuten-Blockbuster...

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du das Video einstweilen auf einem Webspace für Insider online stellen? Wäre schon interessiert daran! ;)

T.

Würde ich auch vorschlagen.

Versuche es doch mal bei Imageshack oder Vidup. Habe ich selber allerdings noch nicht ausprobiert, weiß also nicht wie gut es dort um die Bildqualität bestellt ist ;)

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute den Film auf zwei DVDs nach Köln in die Zentrale geschickt. Die werden sich schon melden, falls er ihnen gefällt.

Auf Großbildschirm ist es schon was anderes als diese schwammigen, ausgepressten Videos bei den Youtubes und Co. Es soll ja schon so ein kleines Denkmal für den C6 werden.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird noch besser - filmisch. Darauf kannst Du Dich verlassen. Aber ist irgendwie schon ein *eiles Gefühl, jeden Tag in einem Auto rumzulümmeln, in dem auch Bruder Sarkozy fährt.

It's a small world.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, so in knapp einer Woche kriege ich eine Antwort aus Köln, ob die einen Youtube-Auftritt notfalls unterstützen würden, was die Musik anbetrifft. Wäre ja in deren Interesse, noch mal einen Boost für den C6 zu bekommen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber ist irgendwie schon ein *eiles Gefühl, jeden Tag in einem Auto rumzulümmeln, in dem auch Bruder Sarkozy fährt.

It's a small world.

zurigo

Das ist Geschmacksache und wäre mir eher peinlich.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ist Geschmacksache. Mit Sarko mal einen Trinken gehen, wäre mir jetzt nicht peinlich. Der Typ ist kein Langeweiler. Und gebildet soll er auch sein.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hö, die hatten sogar eine Polizeieskorte beim C6-Treffen! Respekt! ;)

@grojoh: ein 407 ist auch dabei ;)

Und ganz hinten sogar ein Krankenwagen!

Die haben bestimmt die Zwangsjacke für den S... dabei, doch der C6 ist schneller.

;)

hihi,

Gerhard

PS

gebildet is er sicher: eingebildet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er soll, so erzählt Carla Bruni in einer Zeitung, fast alle Namen der Pflanzen im Elysee-Palast bei ihrem ersten Besuch gekannt haben - und zwar auf Lateinisch. Das hat ihr mächtig imponiert, weil das bei Normalbürgern keinen Cent wert ist und keinen Glamour hat. Aber er konnte es.

Ich denke, die Presse reduziert Politiker sowieso auf geradezu karikaturistische Züge, und der Bürger nimmt es dann auch gerne so an, nach dem Motto: Politiker können ja nix außer dummes Zeug reden. Meine persönliche Erfahrung ist da etwas anders.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...