Zum Inhalt springen

C6 - Konvoi bei Rothenburg als Kurzfilm - demnächst in diesem Theater


zurigo

Empfohlene Beiträge

Na und? Als Gartenzwerg muss man seine Pflanzen doch mit Vornamen kennen, ist doch logo.

;)

Gute Schulbildung sagt trotzdem nichts über den Charakter aus. Man kann trotz guter Bildung ein ebenso peinlicher wie machtgeiler Populist sein.

Neben Berlusconi und Lukaschenko wohl der unsympathischste Darsteller im Europa-Kabarett.

3901615756_cb844c2a63.jpg

Zum Narren macht er sich selber, da muss die pöhse Presse gar nicht viel nachhelfen.

vg

Gerhard

(als Claqueur nicht geeignet)

Edit: hatte doch glatt "Schuldbildung", statt "Schulbildung" geschrieben, hihi, ein echter Freudscher Verschreiber.

Bearbeitet von Gerhard T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

In Alter Zeit gab es die Hofnarren und Gauckler für die Obrigkeit.

In der *Ist Zeit* werden aber Hofnarren + Gauckler ja nicht mehr benötigt.

Narren und Narrhalesen + Gauckler sind Heute vielfach in einer

Personalunion mit den EU-Regierungscheffes vereint. :)

Man muss ja schließlich sparen. :)

( Ich freue mich auf den C6 Konvoifilm von z :) )

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mit Citroen Deutschland telefoniert: die DVD ist angekommen und liegt der Geschäftsleitung vor. Die wird in "absehbarer" Zeit sich bei mir melden, ob sie den Film in ihre Werbung oder ins Marketing einbinden wollen - oder - ob sie die Musikkosten für Youtube übernehmen wollen.

Es gilt also abzuwarten.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mit Citroen Deutschland telefoniert: die DVD ist angekommen und liegt der Geschäftsleitung vor. Die wird in "absehbarer" Zeit sich bei mir melden, ob sie den Film in ihre Werbung oder ins Marketing einbinden wollen - oder - ob sie die Musikkosten für Youtube übernehmen wollen.

zurigo

Vielleicht sollte man in der Zwischenzeit eine Wettbörse daraus machen.

Citroen Deutschland meldet sich innerhalb 4 Wochen und übernimmt Gema – Quote 10:1

Citroen Deutschland meldet sich innerhalb 4 Wochen und übernimmt nicht Gema – Quote 5:1

Citroen Deutschland meldet sich innerhalb 12 Monaten und übernimmt nicht Gema – Quote 2:1

Citroen Deutschland meldet sich nie – Quote 1,2:1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht viel optimistischer.

Wenn ich Chef von CIT Deutschland wäre, würde ich den Film in allen Filialen im Besucherraum auf Flachbildschirmen zeigen (, die mittlerweile überall hängen und somit kein Geld mehr kosten). Das wäre Werbung ohne Gleichen für eine Marke, die es schwer hat ein "Gemeinschaftsgefühl" zu kommunizieren. Außerdem würde er auf Youtube weltweit Verbreitung finden und die Marke CITROEN puschen.

Aber so weit denkt man in den Chefetagen nicht. Die verschicken lieber Werbebroschüren für Millionen von Euro, die man als Bürger sofort in den Müll wirft.

Film ist Magie.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mit meinem Wettangebot sagen wollte, war der feste Glaube, dass eine Firma wie Citroen, sollte sie einen Werbefilm mit 20 hintereinander bei Rothenburg fahrenden C6 brauchen, diesen produzieren lassen würde. Und zwar nicht mittels Camcorder. Musik würden sie dann auch noch unterlegen, und zwar die, die sie dafür als geeignet empfinden.

Vielleicht solltest du die Qualitätseinbußen, die wir alle als Internet-Benutzer gewohnt sind, doch in Kauf nehmen, zurigo, und den Film so veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch mal nachgehakt: die Assistentin der Geschäftsleitung verweist auf diese. Wenn innerhalb der nächsten Woche keine Antwort kommt, finde ich das schwach.

Apropos selber produzieren: weißt Du, was so ein Film kosten würde für CITROEN?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos selber produzieren: weißt Du, was so ein Film kosten würde für CITROEN?

Gegenfrage: Auf wie viele Millionen Euro schätzt Du das Werbebudget Citroens?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierige Frage. Aber ich denke, dass auch für große Firmen Seiteneffekte immer wichtiger werden, weil offizielle Werbekampagnen sehr teuer sind. Für die Ausstrahlung von 30 Sekunden Fernsehwerbung muss man heutzutage in der Primetime horrendes Geld ausgeben (so 50 000 bis 150 000 Euro für große Sender). Der Spot selber kostet in der Herstellung meist ein Vielfaches davon, je nach Aufwand. Man rechnet so etwas im Tausender-Kontakt-Preis (TKP), der besagt, wie viele Menschen durch eine - wie auch immer budgetierte - Werbung "erreicht" werden.

Es wäre also für Citroen durchaus ein Imagegewinn, wenn sie öffentlich nachweisen können, dass es sichtlich Enthusiasten und Nutzer ihrer Produkte gibt. Im Falle des ACC Treffens im Donauries wäre ein persönliches Nebenprodukt, wie dieses kleine Filmchen von 4 Minuten, durchaus geeignet, im Internet seine Kundschaft zu finden. Sobald es im Internet ist (Youtube z.B.) ist der TKP rein rechnerisch unendlich klein, weil jeder beliebig darauf zugreifen könnte. Und gerade solche Sachen könnten für eine Werbeabteilung wie Citroen Deutschland die Kosten senken. Die IAA in Frankfurt hat letztlich auch einen TKP. Ich kenne leider nicht die Kosten, zwei Wochen lang eine halbe Halle zu mieten und dort täglich mit vielleicht 15 Mitarbeitern zu werben.

Na ja, warten wir's ab, was die Zentrale in Köln meint.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zurigo

mach dir keine Hoffnungen und steigere dich nicht rein!!

es wird gar nix kommen.

die sitzen es aus und Reaktion null.

den C6 haben die Entscheider aus ihren Aktivitäten heraus genommen.

dort gibt es keine Tradition,man erinnert sich nicht oder kaum noch an die DS oder Traction usw.

die Zukunft heißt DS,was mit der Göttin nichts mehr zu tun hat.

es wir dir sonst der Spass an deinem C6 verleidet.

Stelle dein Video auf Youtube und zeitgleich info hier.

Nix für ungut

Gruß uwe

ich kann es wirklich kaum erwarten zu sehen was du da gemacht hast...

Bearbeitet von uwe.v11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekam jetzt - nach exakt 3 Wochen - eine Mail aus Köln:

ZITAT

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxx,

mit großem Interesse haben wir Ihr Video zum deutschlandweiten C6 Treffen erhalten.

Es ist immer wieder eine gewisse Genugtuung, zu erfahren, in welchem Maße Citroën Fahrer die Marke leben.

Ihr Video würden wir gerne zur internen Nutzung behalten. Es ist kurzfristig angedacht, das Video über unseren YouToube-Channel hochzuladen.

An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank für die Arbeit.

Freundliche Grüße aus Köln.

Florian Roder

CITROËN DEUTSCHLAND GmbH

Direktion Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Praktikant/ Dual Student

ZITAT-ENDE

Meine persönliche Prognose scheint zuzutreffen: das kurze 4 min Filmchen ist am interessantesten für CITROEN. An zweiter Stelle würde ich CITROEN C6 Fahrer sehen, die nicht bei dem Treffen dabei waren. Am uninteressantesten ist er wohl für die 16 Fahrer selber. Kaum jemand ist zu sehen auf den Aufnahmen.

Ich werde jetzt mit der Presseabteilung die Bedingungen abklären, wie, wann und wo der Film eingesetzt werden soil. Vielleicht wende ich mich auch mal an die Zentrale in Paris.

Habe mir inzwischen einige Youtube-Videos über "Citroen Jahrestreffen" angeschaut. Die sind fast nur für die Teilnehmer interessant. Haben keinen Unterhaltungswert - außer für die Teilnehmer eben. Aber genau das wollte ich nicht. Dafür habe ich ja meine Privat-Fotos geschossen - damals. Das genügt mir als Erinnerung.

Bin gespannt, wie die in Köln mit der Sache jetzt umgehen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unseren österreichischen Freunden gibt es auch tolle Impressionen.

Erstes Hydropneumatentreffen

Zweites HP-Treffen

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne respektlos erscheinen zu wollen - du schreibst seit einem Monat von diesem Video und zeigst es nicht. Warum berichtest du uns dann davon? Ich denke, dass es anderen hier ähnlich geht. Viele von uns haben schon typische Videos auf Youtube gestellt (siehe zB http://www.youtube.com/user/austroauto#g/u) und mit Verlaub - auch der Praktikant der CDAG wird offensichtlich nichts anderes machen, als das Video auf Youtube hochzuladen - genau das, was du aufgrund der zu minderen Bildqualität nicht wolltest. Der Youtube Channel der CDAG hat im Schnitt pro Video maximal ein paar hundert Views mit wenigen Ausnahmen - nicht sonderlich beeindruckend, wenn man weiß, wozu Youtube-Videos ansonsten fähig sind. Wie auch immer - was ich sagen möchte: viele hier würden das Video einfach gerne sehen - ob dann auf dem CDAG-Channel oder woanders ist völlig nebensächlich.

Und wie JörgTe schreibt: die Werbefilme werden professionell gedreht - was nicht heißen soll, dass man nicht auch privat ein geschultes Kameraauge haben kann, aber die Realität lehrt, dass das gewisse Etwas dann doch meistens fehlt. So wie du bis jetzt die Erwartungshaltung aufgestaut hast, muss das schon ein ziemliches Hollywood-Spektakel sein, dass du produziert hast ;)

Ich will dich nicht kränken, aber dass nach drei (!) Wochen ein Praktikant mit einem 08-15-Geschreibsel antwortet, zeugt nicht gerade davon, dass die CDAG brennend an dem Filmchen interessiert ist - wir hier sind es schon, also zeig es uns!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich habe mit Youtube keine Erfahrung. Man muss anscheinend bis zur Krawattenfarbe alles in die Eingabemaske schreiben. Das ist mir nicht ganz so recht. Außerdem der Einwand, der wohl zurecht von hier aus dem Forum kam, dass der Film nach wenigen Stunden vom Netz geht, weil die Musikrechte nicht geklärt sind. Da habe ich keinen Bock drauf.

Soll Citroen sich damit rumschlagen. Ich habe genug Zeit investiert in die Herstellung des Films. Mein Ehrgeiz ist es deshalb, dass der Film auch gezeigt wird. Aber eben für immer. Nicht für ein paar Stunden. Das ist nun mal meine Haltung dazu. Ich kann es nicht anders ausdrücken. Es ist meine Zeit.

Die 16 Mitstreiter des Treffens können, wenn sie unbedingt wollen, den Film von mir als DVD-Kopie kriegen. Das habe ich schon vor Wochen dem Martin Klinger, der ja auch dabei war, genau so vorgeschlagen: für 11,50 (1,50 Porto) wäre (eigentlich: war) ich bereit, jedem eine Kopie anzufertigen und postalisch zuzuschicken. Diese Lösung ist mir persönlich die unangenehmste, weil sie mit viel Arbeit verbunden ist. Die Zeit nehme ich mir nicht gerne. Ich bin kein Citroen Mitarbeiter. - Und wer bitte sollte für Geld einen 4 Minuten Film kaufen?

Den Film herstellen war eine Herausforderung für mich. Aber hier sitzen und 16 Kopien machen, Briefumschläge kaufen gehen, Briefmarken, Jewelboxen, alle Adressen besorgen, Beschriften, usw. ist nicht mein Ding. In der Zeit kann ich an meiner Rente arbeiten.

Wenn die bei CIT das Filmchen nicht ins Netz reinbekommen und dort dauerhaft halten können, dann wird es halt nicht klappen.

Auch denkbar: den Teilnehmern den Film nächstes Jahr beim Treffen auf Laptop vorzuführen.

Tut mir leid, dass ich jetzt hier Erwartungen geschürt habe, aber ich wusste nicht, dass es 3 Wochen dauern würde, bis ein Praktikant mir zurückschreibt - und dann auch noch so vage. Das Urinteresse müsste bei CIT bestehen. Das hier einige Leser gerne einen weiteren Film auf Youtube sehen möchte, kann ich verstehen, hat für mich aber momentan keine Priorität. Ist ja doch nur ein Film mehr. Das Leben hängt nicht davon ab.

Lasst mich die Sache doch einfach mal klären. Vor Weihnachten wird es durch sein.

Und übrigens: ich hatte nicht geplant einen Film aus dem Treffen zu machen. Ich hatte mir einen Tag vorher aus ganz anderen Gründen eine winzig kleine Videokamera (eigentlich so eine Art Fotoapparat) gekauft, die ich zum Spaß mal ausprobieren wollte. Als ich ein paar Tage später die Aufnahmen (teilweise von meiner Frau gedreht) ansah, bekam ich die Idee, das Ereignis ins Internet zu stellen. Das war so ein Impuls.

Ich bitte um Geduld.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die ganze Zeit nicht, was überhaupt das Problem mit youTube sein soll. youTube kann doch auch 1080p-Videos -- reicht das nicht fuer das C6-Video?

Hier mal ein Beispiel:

(Das ist per Default 360p, kann aber auf 1080p umgestellt werden.)

Gruesse,

Dirk

Bearbeitet von Pallas D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zurigo!

Natürlich respektiere ich deine Entscheidung, aber ganz verstehen kann ich sie nicht. Hast du schon mal probiert, ob "Adiemus" in anderen Youtube-Videos bei dir läuft? Hier in Österreich und auch über deutsche Proxy-Server hab ich dafür keine Sperren erkennen können. Es kann also gut sein, dass es überhaupt kein Problem damit gäbe.

Ich kann leider nicht ganz nachvollziehen, dass du die CDAG als größeren Maßstab ansetzt, als uns hier - schließlich soll es ja ein Film für Fans des C6 sein und die findest du sicher eher hier als bei der CDAG.

Auch könntest du andere Wege als Youtube finden, wie Interessierte zu dem Video kommen könnten - je nach Größe über diverse File-Hoster zB, wo jeder bei Interesse das Video kostenlos herunterladen kann... nur mal so als Anreiz. Ich kann dir gerne behilflich sein - du hättest keinerlei Arbeit damit, außer den Film einmal hochzuladen (und selbst das ist eine Sache von zwei Minuten, denn der Upload läuft eh alleine). Bei Bedarf kann ich dir auch Webspace dafür bereitsstellen ... der Aufwand wäre sicher nicht höher, als dich noch öfter mit der CDAG auszutauschen. Du kannst mich gerne kontaktieren.

Nochmal: jeder hier respektiert deine Entscheidung, wie auch immer sie zustande kommt, aber es gibt hier - neben den 16 C6-Fahrern, die vor Ort waren und es aus sentimentalen Gründen sicher gerne sehen würden - auch eine ganze Reihe an C6-Liebhabern, die sich natürlich über jedes gut gemachte Video sehr freuen würden.

Nein das Leben hängt nicht davon ab, aber es ist sicher schade, wenn deine Bemühung ein solches Video zusammenzustellen damit endet, dass es letztendlich niemande / kaum jemand zu Gesicht bekommt.

Damit schweige ich aber fürs Erste und übe mich in Geduld ;)

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue regelmäßig nach neuen Videos vom C6. Leider sind wirklich sehenswerte Videos rar. Wenn ich mal am Wochenende nichts besseres vor habe, werde ich einem Spezl die Kamera in die Hand drücken.

Ich würde es auch sofort mit lizenzfreier Musik online stellen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht die Konkurrenz auf solchen Treffen.

zurigo

Hallo

Da bleibt einem aber die Spucke weg.

Auf dem Standstreifen, andere Autos überholen uvam. :)

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h=2]icon1.png AW: C6 - Konvoi bei Rothenburg als Kurzfilm - demnächst in diesem Theater[/h]

Du vergleichst einen Château Latour mit einer Sangria.
wink.png

Du meinst wohl die beiden Filme im Vergleich?

Kommt hin.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Aber hier sitzen und 16 Kopien machen,

wo ist das Problem?

Inne Kopierer rein, auf 16 gedrückt und schon funzt dat Dingens von alleine :D

Gruß HD

Beeindruckt von dem C6 Video auf Youtube einstell Hype .............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...