Zum Inhalt springen

C6 - Konvoi bei Rothenburg als Kurzfilm - demnächst in diesem Theater


zurigo

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

... und dann lädt der liebe Zurigo heimlich das Video nach Youtube hoch und sagt es nichteinmal!

4 Minuten gesammelte Andacht! Traumhaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber konnte das Video schon wenige Sekunden nach dem Einstellen nicht mehr auffinden. Das ging ruck zuck. Und eine Email kam, in der die Firma EMI als Geschädigter bezeichnet wurde. Bin gespannt, wie hoch die Rechnung von EMI ausfallen wird, die die Rechtsanwälte jetzt aushecken.

Es kam also, wie ich es mir mehrere Wochen ausgemalt hatte. Eigentlich noch schlimmer. Und fast jeder hier im Forum presste mich, das Ding hochzuladen. Ich empfinde die Sperre nicht als ungerecht. Nein. Musiker müssen ihren wohlverdienten Lohn bekommen. Bin selber GEMA Mitglied. Bei Youtube dachte ich allerdings, dass es etwas anders gehandhabt wird, da ich ja selber keinen Pfennig damit verdiene. Aber das scheint nicht zu zählen. Na gut.

Als Komponist von Adiemus (ein genialer Engländer) würde ich dieses Video auf Youtube wahrscheinlich so bestehen lassen, weil es die Betrachter neugierig auf diese herrliche Musik machen könnte. Und so mancher würde sie sich vielleicht kaufen (was ich dringend empfehle). Dann käme ja wieder Geld für den Komponisten rein. Ist aber im internationalen Recht anscheinend nicht machbar.

Als ich das Video auf Youtube direkt nach dem Einstellen einmal kurz sehen konnte, war ich jäh enttäuscht. Das Bild ist recht unscharf und ruckelt dauernd. Das hat mit Film m.E. wenig zu tun. Der Film lebt eigentlich vom glatten Fluss der Ereignisse, vom Fließen der C6 auf der Straße zu einer m.E. herrlichen Musik, die dem C6 alle Ehre erweist - in puncto Exotik und Gelassenheit.

Danke an #DIV/0! für Deine Bemerkung "Traumhaft". Das ist ein schönes Kompliment für 2 Tage Arbeit (Schnitt). Immerhin "etwas" nach so vielen Stunden.

Man kann sagen: ich habe es immerhin versucht, ihn zu veröffentlichen.

Wer den Film in DVD Qualität haben will, kann ihn bei mir bestellen: Preis wie vor 6 Wochen angekündigt: 11,50 €. (9,- Euro DVD Rohling + Kopierzeit, 0,5 € Umschlag, 1,50 € Briefmarke). Von Verdienst keine Rede. Eher Fronarbeit. Und deshalb freue ich mich, dass ihn keiner bestellen wird.

Aber ich denke, wenn man den Film nie gesehen hat, dann will man ihn auch nicht haben.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade eben mal folgenden Link aufgerufen.

Der Film lief mit Musik ab, zwar in erbärmlicher ruckelnder Qualität (was für mich die Arbeit, die drin steckt ad absurdum führt), aber man bekommt einen kleinen Eindruck, was da so abläuft.

Vielleicht funktioniert dieser Link ja noch bei anderen. - Oder ich habe einen Bonus als Hochlader.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zurigo!

Dieses kleine, zeitweise verwackelte Video ist ja großartig! Die Szenen sind exakt im Takt der Musik geschnitten - und was für Szenen das sind!

Schwer beeindruckt hat mich gleich zu Beginn jene Szene, in der taktgleich auf den ersten Schlag im Anschluss an das musikalische Intro ein riesiger Doppelwinkel eines fahrenden C6 erscheint.

Auch andere Details werden in Szene gesetzt: Der Schalthebel in einem effektvollen Licht, das HUD oder eine Kolonne fahrender C6 deren Positionen einen durchfahrenden Bogen in gleichgroße Segmente auflösen.

Und so wie Carl Orff seine Carmina Burana mit dem "Fortuna Imperatrix Mundi" beginnen und enden lässt, beginnt und endet auch Dein Video mit einem Ballon, der über der Szenerie der in Spalieren aufgestellten C6sen schwebt.

Großartig!

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Albert.

Es fühlt sich gut an, wenn eine dramaturgische Idee später von Betrachtern so tief und nachhaltig empfunden wird.

Das Verwackeln der Aufnahmen liegt daran, dass meine Gattin in ihrem ersten Videofilm aus einem fahrenden Auto heraus natürlich noch gewisse Defizite aufweist. Aber auch die Aufnahmen, die ich selbst vom Lenkrad aus gemacht habe (über den Rückspiegel), wackeln manchmal, weil Fahren und Filmen gleichzeitig doch eine sehr schizophrene Tätigkeit sind. Da musste jemand lenken. Aber wer?

Schön, dass es Dir gefallen hat.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt, daß da jemand etwas vom Filmemachen versteht, sehr beeindruckend. Schade, daß die Musik einem Blockierverein gehört und wir in Zeiten leben, in denen veraltetes Recht veraltete Geschäftsmodelle stützt. Vimeo hat gerade einen Musikservice gestartet, mit dem man ohne Rechteprobleme seine Filme mit Musik unterlegen kann. Die Musik im Kopf haben und den Film dazu schaffen, wie es in diesem Fall gewesen zu sein scheint, wird damit aber schwierig, vermute ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zurigo

sehr sehr beeindruckender Film.

(Ich hätte liebend gerne Mäuslein gespielt, um zu hören was die Insassen

DER ANDEREN Automarken, die den C6 Konvoi sahen,

über den C6 Konvoi auf der Autobahn sagten. :) )

Danke zurigo für den Film.

http://2.hidemyass.com/ip-7/encoded/Oi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9Wlltc0lXdGEteXM%3D

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungfilmer, bester Film im heutigen TV Abendprogramm. Ich werde diesen Film, vor dem Einschlafen jeden Abend anschauen, versprochen. Ein Oskar steht dir zu.

Auch von mir liebe Grüsse und einen Dank für die Arbeit.

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...