19. Oktober 201114 J. Hallo Freunde, Das Problem habe ich schon länger, aber erst heute habe ich es ein wenig eingegrenzt. Im Standgas läuft der Motor nicht stabil. Ab und zu geht die Drehzahl sehr schnell etwas runter und dann wieder auf normal zurück. Dies geschieht so schnell, dass man es nur heraushören kann, und zwar nur wenn man sehr genau lauscht. Der Drehzahlmesser zeigt sich davon unbeeindruckt. Heute mal die Motorhaube aufgemacht und höre da, der Drehzahleinsturz kommt immer als Folge eines Schleifgeräusches, welches aber nicht in regelmäßigen Abständen kommt. Aus dem Zahnriemenbereich kommt es nicht. Direkt über dem Einsaugkrümmer scheint es am lautesten zu sein. Irgendwelche Ideen und Anregungen? Der Motor hat gerade mal 62t km drauf. Liebste Grüße Niko
20. Oktober 201114 J. Ersteller Das klacken des Druckreglerst ist aber nicht zu hören. Bald sollte ich den Wagen eh zum Motorcheck bringen. Mal sehen was der freundliche dazu sagen wird.
20. Oktober 201114 J. Manche Druckregler schließen fast unhörbar. Andere schnalzen laut. Du könntest mal einen Finger auf die Druckleitung von der Pumpe zum Druckregler legen, da spürt man es.
20. Oktober 201114 J. Vielleicht pfeift auch irgendwo Druck ab, so dass es gar nicht zum Klack kommt und die Pumpe ständig am Nachschieben ist?
20. Oktober 201114 J. Hallo Freunde,Das Problem habe ich schon länger, aber erst heute habe ich es ein wenig eingegrenzt. Im Standgas läuft der Motor nicht stabil. Ab und zu geht die Drehzahl sehr schnell etwas runter und dann wieder auf normal zurück. Dies geschieht so schnell, dass man es nur heraushören kann, und zwar nur wenn man sehr genau lauscht. Der Drehzahlmesser zeigt sich davon unbeeindruckt. Heute mal die Motorhaube aufgemacht und höre da, der Drehzahleinsturz kommt immer als Folge eines Schleifgeräusches, welches aber nicht in regelmäßigen Abständen kommt. Aus dem Zahnriemenbereich kommt es nicht. Direkt über dem Einsaugkrümmer scheint es am lautesten zu sein. Irgendwelche Ideen und Anregungen? Der Motor hat gerade mal 62t km drauf. Liebste Grüße Niko Könnte es der Klimakompressor sein? Viele Grüße Fred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren