Zum Inhalt springen

HilfE ! Drucksensor NICHT mehr lieferbar!


Sergej

Empfohlene Beiträge

HILFE !

Der Drucksensor/ Druckbegrenzer ist von Citroen NICHT mehr lieferbar.

Teile-Nr. 401504 - wurde mir vom Citroen Händler in Bayern heute gegeben (wohne in Konstanz 450km entfernt)

Wer kann mir einen besorgen???

Auto ist ein XM V6 (Schweizer Auto, die Federkugeln sind da teilweise auch anders) Bj. 1999

Typ: 1 CD4 29

Stamm-Nr. 645.145.859

Bin Laie, kein Schrauber. Daher kann ich nur berichten:

BEI STUTTGART vor 1 Jahr: Meine Frau hatte vor ca. 1 Jahr fast einen riesen Unfall, weil dieser Drucksensor (aus PLASTIK) plötzlich kaputt ging (Plastik gebrochen - Hydraliköl ausgelaufen) und keine Lenkung + Bremse mehr da war.

Der Citroen Vertragshändler konnte keinen besorgen (NICHT mehr lieferbar) und hat einen Drucksensor aus einem Berlingo, der natürlich nicht dafür gedacht ist,

eingebaut -

damit wir die 300 km nach hause fahren konnten. Er meinte damals, ich solle mir einen auf dem Schrottplatz oder so, besorgen.

Hatte ich dann vergessen, da der XM ja lief.

JETZT wiederum 450 km von zuhause weg in Bayern, läuft wieder Hydrauliköl aus. ZUM GLÜCK noch rechtzeitig in die CITROEN Werkstatt. Der Meister: Oh mei - da haben Sie aber Glück gehabt....wieder war der Drucksensor am brechen... der Meister: Ja dieser Drucksensor vom Berlingo ist dem Druck nicht gewachsen... aber er weiss auch nicht weiter (das Original gibts ja nicht mehr), als wiederum einen vom Berlingo (Preis Material 35,00 euro) einzubauen... damit wir wenigstens nach hause kommen.

Wahnsinn - kann doch den XM deswegen nicht wegen dem kleinen Plastikteil auf den Schrott fahren - sind neue Bremsen drin - neue Reifen -etc. etc.

Fahren morgen die 450 km mit (unter Lebengefahr?) nach hause.