Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Schlüsselgehäuse gewechselt- FB geht nicht mehr.....

Hervorgehobene Antworten

Hallo an alle!

Ich hoffe, es kann mir jemand ein paar Tipps oder Anregungen zu meinem folgenden Problem mit meinem Xsara Picasso 2.0 HDI 2002 geben:

Da die Druckknopfabdeckungen an meinem Fernbedienungsschlüssel endgültig kaputt waren, habe ich mir ein neues Gehäuse bestellt. Da ich den Originalschlüssel schon auf hatte, bin ich einige Tage nur mit dem Ersatzschlüssel gefahren. Als dann das Gehäuse kam, habe ich das Innenleben umgebaut. Soweit, sogut. Dann ab ans Auto und probiert. Ging natürlich nicht..... Habe es dann auch versucht, wie im Bordbuch beschrieben, die FB zu initialisieren, also Zündung ein und betätigen- wieder nix. Also dachte ich, evtl. gibt es einen Unterschied zwischen den Schlüsseln und das Auto erwartet zum initialisieren den "alten" Schlüssel (der neue ist noch nicht gefräst). Also den ins Zündschloss und direkt die Fehlermeldung "Wegfahrsperre defekt"! Das Fahrzeug lässt sich mit dem Schlüssel nicht mehr starten, die initialisierung der FB funktioniert natürlich auch nicht.

Also fahre ich jetzt immer noch mit dem Ersatzschlüssel..........

Bitte gebt mir Tipps, wie ich das Problem lösen kann! Muss doch auch ohne Händler gehen, oder??

Danke im Voraus und Gruß

Xsararier

Synchronisierung

Wann

Batteriewechsel.

Nach Programmierung von Zusatz- oder Ersatzschlüsseln.

Wenn das System durch wiederholte Betätigung der Tasten außerhalb der Reichweite außer Funktion gesetzt wurde.

Wie

Zündung einschalten.

Verriegelungstaste Abb. 1 [1] 5-10 Sekunden drücken. Verriegelungstaste loslassen.

Zündung ausschalten.

3 Sekunden warten. Synchronisierung ist abgeschlossen.

Erfolgreiche Synchronisierung durch Ver- und Entriegeln des Fahrzeuges bestätigen. Obige Schritte wiederholen, um übrige Schlüssel zu programmieren.

Bearbeitet ( von rotti1970)

• Ersteller

@rotti1970

Danke für die Antwort! Fernbedienung geht wieder! Leider ist das Problem mit der Fehlermeldung "Wegfahrsperre defekt" immer noch vorhanden. Ich fürchte, wenn ich jetzt den Ersatzschlüssel als Fräsvorlage nehme, wird mir das nicht weiterhelfen, da ich hier schon was von Transponder gelesen habe.

Muss ich jetzt den alten (nicht funzenden) Schlüssel als Vorlage nehmen und dann beim Händler via Lexia freischalten lassen, oder gibt es noch eine andere Option? Schließlich hat der ja vorher auch funktioniert!

Danke und Gruß!

du musst natürlich auch den Transponder mit umbauen.

Ein kleiner rechteckiger Klotz. Ist eine extra Ausparung im Gehäuse.

• Ersteller

Mhmmm, aber das hilft mir ja nicht wirklich weiter, weil der Schlüssel mit dem Transponder (FB-Einheit ausgebaut) nicht geht!

Kann ja auch nicht gehen.

Der Transponder sitzt im FB-Gehäuse.

versuch mal das,batterie abklemmen ca. 10min damit sich das steuergerät resettet.dann nochmal anlernen.

• Ersteller

@rotti1970: Danke, werde ich morgen mal versuchen!

@Mirtschi: Du meinst vermutlich den "Block", den ich im Foto markiert habe? Richtig gut ausbauen lässt sich der aber nicht wirklich.... Gibts da nen Trick?

Danke und Gruß

Xsararier

90y05g14.jpg

Bearbeitet ( von Xsararier)

• Ersteller

lol, dann ist klar, warum das nicht gehen KANN! Kein Transponder- kein Motorstart...

Vielen Dank an an alle, habt mir sehr geholfen! Btw: das fräsen des Schlüssels war kostenlos ;-)

Gruß und schönen Abend!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.