25. November 201114 J. Hallo zusammen, bräuchte mal eine Bewertung dieser Kompressionsmessung für einen Indenor Diesel IN2. Gruß Jochi13
25. November 201114 J. Ersteller ja, von einem aktuell laufendem Motor Bj. 1972 Aktuelle Lage: Motor springt in kaltem Zustand an, orgelt zwar ein wenig aber er läuft. Wenn man ihn nach einer kurzen Fahrt 10 Min. ausstellt, springt er nicht oder nur noch schlecht an. Auf der Suche nach möglichen Ursachen wurde auch die Kompression gemessen. ... und dazu wollte ich mal eine Experten-Meinung haben. Andere Möglichkeit evt. defekte Einspritzpumpe. Alles weitere wurde schon abgescheckt, Glühkerzen, ESP entlüften, Dieselzuführung, Anlasserkohlen etc.
25. November 201114 J. Grundsätzlich sollte der Indenor-Diesel vorgeglüht werden, auch nach kurzer Standzeit von 10 Minuten. Das Vorglühen muß dann nicht so lange dauern wie bei kaltem Motor, dann jedenfalls springt meiner immer gut an. Gruß Dirk hy
25. November 201114 J. Ventilspiel zu eng? Kalt spring an , warm nicht, würde passen, kenn ich von einem Volvo Diesel.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren