Zum Inhalt springen

Wolf im Schafpelz !! Ich will ihn cleanen.C5 1 3.0 V6


goldstyle

Empfohlene Beiträge

mein Xantia V6 war hinten auch ohne Schriftzug ( und ohne Löcher *g * ), das hatte allerdings auch der Vorgänger schon so gemacht.

Und vorallem an ner Ampel war es hin und wieder toll zu sehen, wie der eine oder andere Zeitgenosse meinte - den popeligen Citroen schaff ich alle mal - und welch ein Wunder, der Citroen ging doch besser....

klar dann darf man sich über den Verbrauch nicht aufregen, aber das Gefühl mit etwas understatement rumzufahren ist schon auch was...

Ich war übrigens 21 als ich mir den gekauft habe und ich finde es nicht verwerflich wenn man ein solches Auto auch in gewissem Sinne, natürlich im Rahmen der STVO - fordert und genießt.

Weil ganz im Ernst, warum fahren heute so viele Leute Lesitungsstarke Autos? den meisten würden 50PS reichen, da se eh nie schneller als 100km/h fahren - was ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen ebenfalls überflüssig macht.

Hat der C5 nicht auch noch ein "V6-Logo" auf höhe des Seitenblinkers? zumindest beim C5 II war das noch so?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TorstenX1,

das wäre mir neu, das die Dreier BMW mit 245 PS starten, da gibt es auch kleinere Maschinen, definitv.

"Als kleinster Benziner tritt ein Zweiliter-Vierzylinder mit Turboaufladung als 328i an. Dieser leistet 245 PS und 350 Nm."

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Dreier gibts doch auch noch Diesel.... bislang war der kleinste doch der 318d mit ich meine 143PS oder der 320d mit 184PS

Aber diese ganze Leistungstreiberei ist doch wie beschrieben totaler schwachsinn, da die Leistung con 90% der Leute nie genutzt wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Nun ein Wolf im Schafspelz wird ein C5 1 auch nicht wenn Du die "Zeichen "entfernst.Könnt gerne mal meinen 24V Kette fahren das ist ein Wolf im Schafspelz .Der sieht bieder aus und mit einer Investition von grade mal knapp 600 Euro und einen halben Tag Arbeit marschiert das Teil.Da schaut so mancher komisch in den Rückspiegel aber ich brauche das nicht zum Rennen machen sondern Just for Fun.Denn mit Bezeichnungen abmachen wird ein C5 defintiv nicht schneller.Manchmal ist am C5 das kleinste Teil sehr wichtig,das Hirn des Fahrers .

In diesem Sinne

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Als kleinster Benziner tritt ein Zweiliter-Vierzylinder mit Turboaufladung als 328i an. Dieser leistet 245 PS und 350 Nm."

Quelle

Das ist aber nur das übliche Getue zur Markteinführung des neuen Modells, später werden die kleineren Motorisierungen nachgeschoben. Die Early-Adopter sollen

halt bluten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tieferlegen? Ja, geht. Frag mal bei Carlson nach.

Ist Softwaretechnisch möglich.

Mach da blos nix anderes, denn dass hat sicher keine guten Folgen. Legst du ihn runter, federt da nix mehr. Der liegt auf den Gummipuffern auf. Mach dir mal den Spaß, und lass ihn ab und rolle im Standgas. Das sollte reichen.

Aber fährt man Citroen nicht wegen dem guten komfortablen Fahrwerk?

Solche Sachen habe ich mit meinem alten 118 PS Ascona gemacht. Oder mit nem Jetta GLI.

Wenn so ne OPA Schüssel mit über 200 kommt, glotzen die Leute blöd.

Verbrauch? Hallo? Es ist ein 3 Liter V6. Der trinkt auch wie ein 3 Liter V6. Wenn man ständig die Leistung abruft ist das so.

Ich habe meinen Ketten V6 mit durchschn. 9-10 Liter gefahren. Aber im normalen Bereich. DerOmega ist ein 2,5 L 6 Zylinder.

Der braucht schon weniger.

Und das Getriebe, naja, das hätte man vorher wissen können, bzw auf einer Probefahrt feststellen können, ob es reicht.

Ich bin zwar auch der Meinung, das bei meinem Diesel 2 Gänge fehlen, aber das wusste ich vorher.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliegenderteppich

Hallo Torsten,

habe es auch mal geprüft, tatsächlich 245 PS, Spitze 250 km/h und die Diesel mit 163 PS, Spitze 230 Km/h und 184 PS mit 235 km/h.

Wirklich super schnelle Autos, ist gewaltig was BMW da zaubert.

Gruß Fliegenderteppich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistung ist heutzutage keine Herausforderung mehr, die packen mehr oder minder kostenneutral einfach rein was in den Markt paßt.

Haltbarkeit ? Hm.

Gut finde ich das jedenfalls nicht, 245 PS muß man ja auch beherrschen können, trotz ESP ABS ASR und wie sie alle heißen. Und dann fliegen die Helden der Geradeausfahrt an einem vorbei wie die beknackten und in der nächsten Kurve muß man in die Eisen steigen um ihnen nicht hinten rein zu donnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Fliegenderteppich

Hallo Activator,

aber so wirklich kannst Du doch keinen BMW oder Audifahrer mit Deinem " Wolf im Schafspelz" erschrecken.

Ich würde das V6 nicht entfernen, wird doch bei einem Citroen meist auch übersehen.

Gruß FliegenderTeppich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

oh man, ihr redet von 9-10 Liter Verbrauch für die Dicke mit der 3.0 Maschine. Da kann ich nur von Träumen. Der Durchschnitt war selten unter 13 Literchen, jetzt im Winter, bei viel Kurzstrecke zugegebener Maßen, sind es 14 Literchen. Selbst auf Langstrecke bin ich mit über 11 dabei. Ach ja, ich heize auch nicht, will ja nicht die 20 toppen

lg

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alinator

ich fand den Ursprungstreat auch ein wenig befremdlich. Ich fahre seit 20 Jahren Schweber und habe noch keinen kennen gelernt, der sich die Kisten zum Rennenfahren gekauft hat. Sänften genießt man und da passt die Hektik des Heizens eigentlich nicht so wirklich zu, auch wenn man sicherlich mal etwas zügiger unterwegs ist, Rennen mit "anderen Marken" muß ich net haben. Vltt. bin auch auch einfach zu alt hierfür, bzw. war immer zu alt dafür.

Gruß

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das V6 ist tatsächlich geklebt.... Mein Onkel hat es mit einem Fön warm gemacht und dann abgemacht. Man sieht

nix mehr.... übrigens aus dem selben Grund ;)

Daher wird meins im Sommer auch abgemacht ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur der Grund des understatement..... nicht weil ich irgendeinem Audi zeigen will

was "....meiner so unter der Haube hat....." dafür bin ich zu alt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal ganz klar sagen: Das richtige Modell vom falschen Hersteller.

Bei Chevrolet hättest Du all diese Probleme nicht. Auf deren C5 steht außer "Corvette" nix drauf. Tief ist sie auch von Hause aus, sogar tiefer als der Citroen in Tiefstellung und mit einem 1,8l Audi hält die auch gerade so mit. (bei rund 300km/h max wird es eher eng für den gemeinen Audi 4Zylinder. Selbst ein Sechender sollt zu kämpfen haben, wenn man ihm Softwaretechnisch erlaubt die 250km/h zu überschreiten).

Nachteil: Sie hat 2 zylinder, 140PS und 2,7l Hubraum zu viel und keine HP :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich hole mal den etwas angestaubten Thread aus raus.

Mein Onkel hat sich eine neue B-Klasse gekauft. Kleinste Motorisierung und keine große Sonderausstattung .... AAAAABER gecleant issa ... vom Werk aus ... das hat er Extra so bestellt..... mein Onkel ist übrigens Rentner...

So viel zum Thema Cleaning is was für Fahranfänger und FauWeh-Affen.

Der Stern auf der Heckklappe bleibt aber wohl dran ....warum nur :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...