Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Was für ein Teil beim AMI 6/8

Hervorgehobene Antworten

Hallo Jürgen,

ist für Ami8 bis 6/70, Teil 4 auf dem Bild:

scanimage001a.jpg

AM 983-104A wäre links, und -102A/-103A wären die Teile in schwarz.

Gruß

Patrick

Hallo Jürgen und Patrick,

auf so eine Verkleidung hätte ich auch getippt. Aber in braun habe ich noch keine gesehen, nur in schwarz und grau.

AMIcalement

Jürgen

Öhm, also ich hab noch nie eins gesehen, außer das in deinem 69er. Im grünen Katalog (69-71) steht nichts von grauen Teilen, außer die Türverkleidung selbst (dunkelgrau/ gris foncé, Teil 5 und 6 im Bild). Für die Abdeckung ist nur dunkelbraun/brun foncé und schwarz/noire gelistet. Vielleicht ausgeblichen und grau geworden? ;-)

Aber trotzdem interessant die braunen Teile. Ich dachte bis irgendwann 74/75 (?) gab es sowieso nur schwarze Armaturenbretter. Dazu hätten braune Türverkleidungen ja doof ausgesehen.

Den neueren Katalog hab ich nicht, aber im grünen gibt es zur sonstigen Inneneinrichtung keine Farbangabe (außer bei den Sitzen natürlich).

Grüße

Patrick

Citroen hatte manchmal schon einen komische Geschmack. Das Teil ist hier zu erkennen: braun bei schwarzem Armaturenbrett

post-13-14484770435333_thumb.jpg

so ein 69er AMI 8 in der Farbe bouton d`or steht in meiner Garage und wartet auf den FRühling. Die Farbkombinationen wechselten im Laufe der Bauzeit einige Male. Anfangs war das Armaturenbrett schwarz, zwischendurch dann braun und am Ende wieder schwarz. Dabei kamen dann so kuriose Dinge heraus wie bei meinem 73er Break: braunes Armaturenbrett und Lenkrad kombiniert mit schwarzen Kunstledersitzen und Türverkleidungen. Am Ende der Bauzeit war es dann umgekehrt, schwarzes Brett und braune Sitze. Bei einer früheren 74er Limousine in beige war es harmonischer, da das braune Brett mit braunen Kunstledersitzen kombiniert war.

Gruß

Andreas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.