2. Februar 201214 J. Hallo, ich habe da ein Anliegen. Mein Xantia lässt sich nicht mehr hoch und runterfahren. Hinten ist er total unten und vorne oben. Habe den mit Schrittgeschwindigkeit zur Werkstatt gefahren, allerdings ohne Servo und die Bremswirkung war auch gleich null. Beim Rückwärtsfahren sitzt er fest muss dann ein kleines Stück vorwärtsfahren und dann SOFORT Rückwärts. Das Gestänge ist nicht ausgehakt (was ich erst vermutet habe) und Hydrauliköl ist auch drauf. Was kann das sein ? Vielleicht im Behälter die Filter dicht , oder der Schlauch von Pumpe zum Behälter undicht vielleicht? Lg Mark
2. Februar 201214 J. Ersteller Ach so was ich vergas zu erwähnen, die Werkstatt möchte da nicht bei gehen da diese sowas noch nie gemacht hat
3. Februar 201214 J. Hallo, der Knochen wird da nicht das Problem sein, da ja anscheinen überhaupt kein Hydraulikdruck aufgebaut wird. Daher solltest du deine Aufmerksamkeit auf Pumpe und die Leitung dahin richten. LHM ist genug im Fass? Da gibt es mehrere Möglichkeiten, die muss man systematisch an dem Wagen abarbeiten. Gutes Gelingen Arne
4. Februar 201214 J. Ersteller Hey, ja danke erstmal. Ich werde erstmal das mit der Pumpe angehen, zur Not versuchen den Schlauch zur Pumpe mit LHM zu füllen. Das kann ja alles noch was werden.... Aber dankeeeeee erstmal
4. Februar 201214 J. jap, viel Erfolg Und berichte bitte wenn du Erfolg hast - ist immer schön zu hören wenn ein Citrön weiterlebt!
5. Februar 201214 J. Hallo, Test eins bei diesen tiefen Temperaturen wäre, die Druckablassschraube ersteinmal zu öffnen (halbe Umdrehung) und zu schauen, ob die Pumpe ohne Gegenduck zumindest fördert. Das müsste man im Fass sehen. Und wenn es da schäumt, dann kommt irgendwo Luft rein. Gutes Gelingen Arne
5. Februar 201214 J. Hallo, mach mal einen Kreidestrich auf das Hydro-Pumpenrad und schau ob sie überhaupt mitdreht. Berichte ! Viel Erfolg bei der Kälte Rolf
5. Februar 201214 J. Ersteller Hallo,Test eins bei diesen tiefen Temperaturen wäre, die Druckablassschraube ersteinmal zu öffnen (halbe Umdrehung) und zu schauen, ob die Pumpe ohne Gegenduck zumindest fördert. Das müsste man im Fass sehen. Und wenn es da schäumt, dann kommt irgendwo Luft rein. Gutes Gelingen Arne Danke auch das haben wir getan, aber irgendwie war da nichts festzustellen.
5. Februar 201214 J. Ersteller Hey zusammen, ich habe den Wagen erstmal in eine Halle gestellt, darin ist es ein wenig wärmer. Am nächsten TAg war der Wagen vorne in Tiefstellung, also hat sich zumindest ein wenig getan. Durch betätigen des Hydraulikhebels fährt der Wagen (mit Verzögerung) zumindest vorne hoch und runter. Nur hinten tut sich nichts. Die Servolenkung arbeitet auch wieder nur wie gesagt hinten rührt sich nichts genau wie bei der Bremswirkung, da tut sich auch noch nichts.
5. Februar 201214 J. Ersteller Hallo,mach mal einen Kreidestrich auf das Hydro-Pumpenrad und schau ob sie überhaupt mitdreht. Berichte ! Viel Erfolg bei der Kälte Rolf Hallo Rolf, laut Aussagen meines Bekannten soll die Pumpe laufen. da ich mich selber noch nicht so sehr gut auskenne damit, weiß ich nicht wo das Pumpenrad sitzt.....
5. Februar 201214 J. Hallo, naja, wenn du vorne die Höhe verändern kannst, dann pumpt auch die Pumpe. Ob ausreichend oder nicht sei mal dahingestellt. Da muss dann eine genauere Fehlerdiagnose her. Viele Grüße Arne
6. Februar 201214 J. Und, schon rausbekommen was nun ist? Bei mir heute beim XM Y4 V6 das gleiche Spiel. Runter bei -18°C (bin ne Woche nicht gefahren) und gestartet, springt sofort an, etwa30-40s bis er sich erhebt, fahre los und an der ersten Abbiegung nach etwa 50m geht die Lenkung schon etwas schwehr. Nach Bremse treten dann die Anzeige Hydraulikdruck geht wieder weg aber kommt dann kurz drauf wieder und Bremsdruck Achten im Wechsel noch dazu. Beim Bruder angehalten und gesehen das vorne noch oben und hinten runter ist. Dann mal Tiefststellung gemacht und von da an bleibt er auch ganz unten, Anzeige im Wechsel Hydraulikdruck/Bremsdruck Achten und natürlich die roten Anzeigen Stop und H.Druck. Habe ihn dann 1h im Stand laufen lassen, keine Besserung mehr. Füllstand OK Pumpe dreht und ist warm, die Leitungen auch. In eine warme Halle komme ich von da aus nichr mehr. Was nun??? Warten auf den Frühling oder ist was defekt was schon mal wer so hatte.
6. Februar 201214 J. Das hatte ich mal beim BX, der kam bei großer Kälte vorne nicht hoch. Ich habe alles kontrolliert und habe nix gefunden. Wärmer als minus 2-3°C und die Federung funzte wieder ganz normal Ich habe es nicht gefunden, Kugeln neu, Höhenkorrektoren gangbar, Keine Luft im System, Neues LHM usw. Ich musste es akzeptieren. Mittlerweile fahre ich den BX nur noch bei schönem Wetter im Frühjahr bis Herbst.Wohl auch ne Problemlösung:-) Auf jeden Fall Viel Erfolg beim Suchen grüße
7. Februar 201214 J. Ersteller Hey zusammen, also ich hoffe das ich mein Fehler heute gefunden habe. Ich habe den LHM Behälter heute ausgebaut. Habe die filter (die komplett dicht waren) mit Benzin gereinigt sowie den Behälter selber auch. Das Öl hatte aber keine grüne Farbe mehr sondern gelb und trüb. Beim Auswaschen des Behälters habe ich EIS Stücken mit rausgeholt. Also ein Zeichen dafür das Wasser im Öl war. Nach der Reinigung der Filter und des Behälters werde ich morgen Hydroclean verwenden und das ganze System damit reinigen. Nach knapp 2000 km werde ich das das Hydroclean ablassen nochmals Reinigen und dann wieder mit neuem LHM befüllen. Hoffentlich ist das die einzige Ursache...... Das Ausbauen also der Wechsel des LHM ist ganz einfach, das habe sogar ICH hinbekommen Gruß Mark
7. Februar 201214 J. Ersteller Und, schon rausbekommen was nun ist?Bei mir heute beim XM Y4 V6 das gleiche Spiel. Runter bei -18°C (bin ne Woche nicht gefahren) und gestartet, springt sofort an, etwa30-40s bis er sich erhebt, fahre los und an der ersten Abbiegung nach etwa 50m geht die Lenkung schon etwas schwehr. Nach Bremse treten dann die Anzeige Hydraulikdruck geht wieder weg aber kommt dann kurz drauf wieder und Bremsdruck Achten im Wechsel noch dazu. Beim Bruder angehalten und gesehen das vorne noch oben und hinten runter ist. Dann mal Tiefststellung gemacht und von da an bleibt er auch ganz unten, Anzeige im Wechsel Hydraulikdruck/Bremsdruck Achten und natürlich die roten Anzeigen Stop und H.Druck. Habe ihn dann 1h im Stand laufen lassen, keine Besserung mehr. Füllstand OK Pumpe dreht und ist warm, die Leitungen auch. In eine warme Halle komme ich von da aus nichr mehr. Was nun??? Warten auf den Frühling oder ist was defekt was schon mal wer so hatte. Guck auch mal in den LHM Behälter und guck wie das Öl aussieht. Also bei mir war das eine trübe gelbe Flüssigkeit. Im Behälter selber hatte ich Eis drin, also ein Anzeichen dafür das Wasser im System ist. Mit auftauen so ist es nicht getan hatte die Halle beheizt aber brachte nichts. Lese dazu letzte Antwort hier von mir. Ich hoffe das ich den Fehler damit beheben kann. Gruß Mark
7. Februar 201214 J. Schau mal in meinem Thread, bei mir war Öl/Filter/Faß OK aber die Pumpe hat es hinter sich. Ist halt wie immer der ähnliche Fehler muß halt nicht die genau gleiche Ursache haben. Aber schön wenn es bei Dir wieder läuft. Gruß Mario
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren