Zum Inhalt springen

sperriges problem....


Schrottmattes

Empfohlene Beiträge

moin!

hab nen etwas sperriges problem(chen).

Und zwar einen citroen u46, nicht fahrbereit, steht in 73290 la motte servolex (F) und der muß zu mir in der nähe von Trier, möglichst irgendwann dieses jahr noch.

das Vieh ist ca 7,30 meter lang, 2,35 meter breit und genauso hoch und wiegt in etwa 4,25 tonnen. also nicht grade ne kleinigkeit...hat jemand ne idee? oder nen passenden laster? unserer ist nen knappen meter zu kurz...

a51981330271275_800.jpg

abschleppen ist keine lösung, die bremsen hängen und es sind ca 650 kilometer...

<< mattes

www.zitronenlaster.de.tl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschönes Problem! Das Teil irgendwann auf Deutschlands Straßen..., ich bin begeistert!

Bei der Lösung kann ich Dir leider nicht helfen. Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

@ Freddy; eben drumm mußte der auch sein ;-)

@ spätActiva; hab keine ahnung wie sich so ein Citroen in tiefgekühlt macht;-) will ich lieber nicht ausprobieren.

>> Mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Veteranenscheune

Hallo Matthes,

0800 2222222

Die gelben Engel bringen Dich heim ;-))

Duck und weg...........

Im Ernst.

Keine Ahnung, ausser ansatzweise betriebsbereit machen und fahren !

Oder ist der Motor das Problem?

Bremse könnte man ja gängig machen.

Klasse Auto !!!

Bearbeitet von Die Veteranenscheune
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Mattes,

habe hier im Nachbarort nen Kumpel mit Baumaschinentransportunternehmen, der für sowas zu haben ist. Der hat auch meinen U23 locker huckepack genommen.

Bei Interesse p. n., dann stelle ich Kontakt her.

Beste Grüße,

Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

Die Idee mit den Baufirmen kam mir auch schon, bin mich schon am umhören.

Betriebsbereit machen ginge schon denke ich, einmal bremse und alle schläuche neu dann sollte es gehen, der motor lässt sich drehen. ist mir bei der strecke aber zu riskant mit dem brocken. hab kein Bock mit dem Ding irgendwo bei Lyon auf der Autoroute hängen zu bleiben...

@stone: Falls ich hier in der Gegend nix finde komme ich auf dich zurück! ach ja, schick mir doch mal ein paar Pics von deinem U!

>> Mattes

http://www.zitronenlaster.de.tl/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

...

@ spätActiva; hab keine ahnung wie sich so ein Citroen in tiefgekühlt macht;-) will ich lieber nicht ausprobieren.

>> Mattes

:) ah, grins - dann eben nicht! :)

gemeint war natürlich eine Zugmaschine mit Offen-Pritsche-Auflieger, aber Baumaschinen-Tieflader ist natürlich besser.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So, nu isser hier.

Nachdem anfragen bei Spediteuren und Baufirmen nix gebracht haben haben wir den Oldie von einem Kumpel genommen. Hat so grade draufgepasst und war nur ein bißchen überladen...

ed64e1364767514_800.jpg

jetzt fängt die richtige Arbeit an ;-)

<< mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No risk, no fun.

Ich hatte früher mal nen 7,5to Ford Cargo Koffer.

Der hatte aus irgendwelchen Gründen die gleiche Hinterachse wie ein 15 Tonner.

Wenn ich da 2 to überladen hatte hast du das dem Karren nicht angesehen.

Nur den Berg hoch hatte er leichte Probleme.

Hauptsache der U ist da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ja geschummelt.

Der Wagen wurde gar nicht mit dem ollen Benz abgeholt, sondern doch auf eigener Achse gefahren.

Bei einer der üblichen Pannen wurde er erwischt:

cap030.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese offensichtliche überladen kann richtig teuer werden, inkl. punkten

Ich bin sicher, alle Beteiligten waren sich darüber im Klaren und hätten nicht eigens darauf hingewiesen werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

tja, geschummelt, aber dafür wieder eingefahren, , ;)

und er ist wohl auch angekommen :)

Ähhmmmm,

der sieht ja farblich anders aus wie der mit der Panne, , ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

war nur ne knappe tonne drüber. Wir sind etlichen Flics begegnet, aber die haben sich nicht weiter für uns interessiert. Auf der graden waren wir ja halbwegs flott unterwegs. so mit knapp 60-70...

@ Mr Yellow : nettes auto, ein U23 mit kurzer kabine. welcher Film? wir hatten zum glück keine panne....

naja, nu isser zuhause bei seinen brüdern!

bfd3e1364937544_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muß ich als Lasterbetreuer u und (selbsternannter)Lkw-experte auch mal meinen Senf dazugeben.

Der abgebildete LP ,vermutl ein 813ner,wenn er denn auf 7,5to ZGG (würg)läuft hat ca 4,2-5,2 to leer.Dh bleiben je nach dem ca 2300 und 3300kg Nutzlast übrig,denke,das dieser U46 wohl um 5to-6 to hat.Anders siehts aus,wenn er auf 8,6 to oder sogar als 913ner auf 9,2to läuft,dann könnts reichen.Gibt vo dieser Baureihe auch einen1013,der hat dann entw 10,0to oder 10,5to Zgg.Der Bereifung nach (schätze ,es sind die 7,50-16)sieht es nach 7,49to aus...Im übrigen,wenn man dann keinen 2er hat,wirds doppelt so teuer,u. U. steht dann durchaus auch Fahren oh Führerschein im Raum.Allerdings ist der auch weg für 4Wochen,wenn um mehr wie 30%überladen.Erlaubt sind 3%,Toleriert wird je nach Grünfink auch mal 10%,hab auch scho 15% durchgekriegt.

Is auf jeden Fall ein heißes Spiel mit der Obrigkeit.Der Lp veträgt vo die Federn her locker die 5tonnen Ladung,dh ca 10to GG,dafür sind sie auch ausgelegt.Erklär das mal dem papier/gesetzestreuen Schnittlauch....Die oft keine Ahnung von Fahrzeugkonstruktion haben,brauchen die nicht,brauchen nur ihre Papiere lesen,ob Bestimmung eingehalten od net.

Gr SW

Bearbeitet von malawi2k3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

@ Mr Yellow: "Trafic" kenn ich bis jetzt nur von hörensagen und von Bildern, bin mal bei IMCDb drüber gestolpert. Mal sehn wo sich der Film auftreiben läst...

@ Malawi2K3: Ich hoffe du fällst nicht in Ohnmacht wenn ich dir erzähle das der Benz ein 608 ist?! Wir haben extra das Plateau verlängert damit die Zitrone draufpasst ;-) aber dafür wiegt der U auch nur 4,1T. Und nen Lasterschein haben wir beide....wenn wir den U55 mit dem kran draufgestellt hätten hätten sich die hinterräder wohl nicht mehr unterm plateu gedreht...

naja, wir sind ja heile angekommen. mal gucken was er in zwei wochen zu dem P45 sagt den wir dann holen fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...