Zum Inhalt springen

Anlageneinbau im Xantia X1


Huskystolle

Empfohlene Beiträge

Bin mitlerweile stolzer Besitzer eines Xantia´s...

und möchte nun noch was für´s Ohr tun... habe hier schon sehr viele nützliche Tipps gesammelt... aber mir fehlt noch ein wenig Rat bevor ich hier zur Tat übergehe. Aktueller Bestand:Endstufe Magnat Classic 480, 30er Bassröhre, PowerCap und ein Satz Ovale Infinity Reference Series - welche zuletzt in meinem BX in der sehr stabilen Hutablage :-) verbaut waren. Die Lautsprecher in den Türen sowie im Armaturenbrett sollen ausgetauscht werden... aber durch welche??? Sind die LS vorne und hinten gleich gross - und wie kommt man an die Hochtöner ran.

Da die Ablage vom Xantia schneint mir nicht sehr stabil... ist es überhaupt ratsam dort die Infinity LS noch einzubauen. Wenn ja dann könnte man die Ablage ja von unten her mit Glasfaser verstärken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich arbeite auch schon seit Monaten an meinem Einbau im Xantia1.

Zu deinen Komponenten:

Den Einbau in die Heckablage würde ich bleiben lassen, ein 16er System mit Endstufe vorne (getrennt ab 80 Hz) und ein Subwoofer bringt mehr als riesige Lautsprecher in der Heckablage.

Ich hatte schon eine selbsgebaute Heckablage im Xantia, das Problem ist, dass nach kurzer seit alle Aufhängungen kaputt gehen, weil die eben nur für die Pappablage gedacht sind, und dass sich die Kofferraumklappe bei so einem Gewicht garnicht mehr hebt. Der Sound war ausserden ebenfalls Scheisse.

Die Magnat und die Bassrolle würde ich auch nicht unbedingt verbauen, ich nehme aber an dass du dir jetzt keine neuen Sachen kaufen willst...

Die 480er ist ja soviel ich weiss ein 4-Kanäler, da würde ich mir noch ein gutes Frontsystem dazukaufen und fertig (ich hoffe die Endstufe hat wenigstens Aktivfilter fürs Frontsystem).