Zum Inhalt springen

Evasion Dachgepäckträger


Empfohlene Beiträge

Hallo,

sagt mal ich finde bei meinem 2000er oben auf dem Dach nichts ausser einer von vorne bis hinten laufenden Schwarzen Kunststoffleiste.

Muss ich die runter machen um einen Dachträger zu montieren, oder in STücke schneiden, da wo dann die Träger hinkommen, aber was mach ich dann mit den fehlenden Stücken wenn ich mal wieder ohne Träger unterwegs bin!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert,

die Originalleiste wird Richtung Heck rausgezogen (sind bei offener Heckklappe jeweils ein Plastiknöppel, den man rausziehen muss), dann die halteprofile (die man für den Dachgepäckträger braucht) festschrauben und dadrin werden mit Ankersteinen die (ranzigsten und wackeligsten) Dachgepäckträger angeschraubt.

Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jo da sag ich mal Danke für die Erklärung!

Was ich allerdings gar nicht gerne höre das die Dachträger wackelig sein sollen!

Ich bin Drachenflieger und so ein 35 kg schwerer selbst zusammengebauter in der Regel noch fast 6m langer Drachen der hat schon einen ganz schönen Windwiederstand da oben drauf!

Gibt es da keine Ausführung die einigermassen stabil ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie war das bei der Eva???

Bei den älteren Versionen waren Gewinde für die Träger in den Dachleisten. Bei den späteren Evas gab es das nicht mehr. Mit den begelegten Klötzen für das Dachprofil waren die Träger variabler zu montieren.

Ich sollte noch so nen Fußsatz für die Evasion für die Thule Träger haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die PN Anfragen:

Die deutschen Thule Seiten geben leider die Montage des Thule Fußsatz/Träger für den Evasion nicht mehr her. (Klar, die wollen ihre neuen + teueren Syteme verkaufen...;-) ) . Ich habe heute mit Thule D telefoniert. Den Fußsatz gibt es so komplett nicht mehr...nur noch einzelne Ersatzteile dazu)

Für Interessenten habe ich im Netz den Thule Fußsatz, den ich habe, gefunden. Wer die passenden längeren 4-Eck-Trägerstangen (126 cm !) dazu haben möchte (+ 25 Euro). Die höchstzulässige Last ist immer 100 kg bei dem System.

Die Montage- und Teile bei Evasion (seite 3 bis 7) und Ford Windstar (Seite 7 + 8)sind gleich:

http://www.google.de/imgres?q=thule+417+806&um=1&hl=de&rlz=1R2ADRA_deDE446&biw=1015&bih=497&tbm=isch&tbnid=VCQtX31RdzdyHM:&imgrefurl=http://www.thulearuhaz.hu/userguides/thule_herbaly_417.htm&docid=PKb6mp-TG8BDbM&itg=1&imgurl=http://www.thulearuhaz.hu/userguides/thule_herbaly_417_files/image008.jpg&w=706&h=999&ei=9TiYT7qyNY3EswbRtvG0AQ&zoom=1&iact=rc&dur=125&sig=103859264757213515769&page=7&tbnh=146&tbnw=107&start=82&ndsp=17&ved=1t:429,r:11,s:82,i:279&tx=92&ty=98

Es sind alle Teile vorhanden : Inbus, Schrauben, U-scheiben, Gewindeplatten, Formgummis, Halter und Schlösser mit Schlüssel.) Papiere für Evasion, Fiat Ulysse, Lancia Zeta und Pug 806 lege ich in Kopie dazu.

61493641_2-foot-pack-thule-417.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Hardy,

prima, dass Du die Montage-Anleitung gefunden hast. Daraus wird deutlich, wo das Problem liegt. Es fehlen bei den jüngeren Eurovan1 (wahrscheinlich ab Face-Lift Sommer 1997) die Halteplättchen in den Dachschienen. Martin G. hat es in #2 beschrieben. Man sieht sie in den Zeichnungen. Auf Deinem Foto fehlen sie.

Gruß, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlen bei den jüngeren Eurovan1 (wahrscheinlich ab Face-Lift Sommer 1997) die Halteplättchen in den Dachschienen. ... Auf Deinem Foto fehlen sie.
Also ich sehe die Nutensteine auf dem Foto ganz oben rechts.

Und daß der (Original-) Träger wackelig ist, kann ich nicht bestätigen. Die große Farad-Dachbox (derzeit m. W. die größte auf dem Markt) gut beladen hat bei mir keine Probleme gemacht. Und das bei zwei verschiedenen Evas, jeweils EZ 2001, also nach Facelift. (War das nicht erst 1999?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pelikan

Ne, da fehlt nix!

In der Montageanleitung ist auf Seite 4 bis 7 beschrieben wie die Träger ohne diese (du nennst sie) "Halteplättchen" beim Evasion befestigt werden. Dafür werden die 8 Gewindeplatten (Martin G. nennt sie "Ankersteine") mit den Füßen in die Schiene geschoben! Durchs anziehen der Schrauben verklemmt sich das Fußsytem mit der Dachschiene. RTFM !

Der Vorteil ist dabei, du kannst den Abstand der Träger zueinander variieren! Bei der Befestigung auf Seite 2 und 3 sind sie Muttern/Gewinde fix am Dach. Fehlen diese, wird wie ab Seite 4 beschrieben montiert!

Das System ist absolut stabil. Da wackelt nix ! Es ist für 100kg zugelassen!

:-) "Entschuldige Bitte" Martin G., aber was du dazu schreibst ist absoluter bullshit....

(Beim XA und Xsara Break ist das genau so, nur da werden die 2 Ankersteine mit 2 Schrauben durch eine längliche Platte mit den beiden Schrauben ersetzt)

Bearbeitet von Oberhesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe die Nutensteine auf dem Foto ganz oben rechts.

Und daß der (Original-) Träger wackelig ist, kann ich nicht bestätigen. Die große Farad-Dachbox (derzeit m. W. die größte auf dem Markt) gut beladen hat bei mir keine Probleme gemacht. Und das bei zwei verschiedenen Evas, jeweils EZ 2001, also nach Facelift. (War das nicht erst 1999?)

DANKE ! für den post

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich habe mich auf das Bild unten rechts auf Seite 2 in der verlinkten Anleitung bezogen. Dort ist in weiß ein Halteplättchen (oder auch Ankerstein) abgebildet mit zwei Bohrungen. Dieses Halteplättchen kenne ich lose, also nicht fest mit dem Dach verbunden. Und genau danach suche ich, 4-fach.

Wenn jedoch die kleinen Ankersteine auf dem Foto von Oberhesse oben rechts dieselbe Funktion haben, dann wäre mir damit auch geholfen. Gibt es denn diese kleinen Ankersteine einzeln, dann 8-fach?

Gruß, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Frank, jetzt hast du es kapiert... (du hast PN) Lies bitte auch das PS meiner 2. PN .

Die Plättchen mit den zwei Gewinden gibts z. B. beim Xantia/Xsara auch.

Auf der ersten Seite der Montageanweisung steht das Inhaltsverzeichnis: Evasion Seite 4 - 7 ! (ich hatte mehrfach darauf hingewiesen !)

Für die Schwester-Modelle Ulysse etc. gilt Seite 2 und 3. Windstar Seite 8 und 9.

Bearbeitet von Oberhesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Frank, jetzt hast du es kapiert... (du hast PN) Lies bitte auch das PS meiner 2. PN .

Die Plättchen mit den zwei Gewinden gibts z. B. beim Xantia/Xsara auch.

Auf der ersten Seite der Montageanweisung steht das Inhaltsverzeichnis: Evasion Seite 4 - 7 ! (ich hatte mehrfach darauf hingewiesen !)

Für die Schwester-Modelle Ulysse etc. gilt Seite 2 und 3. Windstar Seite 8 und 9.

Dein Postfach ist VOLL!!!

Schreib mir mal Bitte eine PN sofern der Satz noch da ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Postfach ist VOLL!!!

Schreib mir mal Bitte eine PN sofern der Satz noch da ist!

Postfach ist geräumt.

Du hast PN.

@all: Wer sich zuerst entscheidet kriegt den Fußsatz bzw. das komplette Trägersystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das komplette Trägersystem.

...wurde grad abgeholt und hier vor Ort montiert.

ähh ih habe leider keine PN

Tut mir leid......k.A. was da passiert....icon9.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...