Zum Inhalt springen

XM V6, Riemenscheibe von Meisen, wer hat Erfahrung?


doxxit

Empfohlene Beiträge

Da bei mir der Zeitpunkt zum Wechseln der qietschenden und sich verschiebenden Riemenscheibe beim XM Y4 3,0 ES9J4 gekommen ist , bin ich bei der Suche auf ein Angebot von Meisen für 57.-Euronen gestoßen.

Das aber nur auf Anfrage, Produkt steht nicht auf der Preisliste.

Gleichzeitig ist mir aber zu Ohren gekommen, das es gerade mit diesen Scheiben, die wohl in Spanien produziert werden, großen Ärger gab, sie hätten selten länger als 2-3 Monate oder ca. 5000km gehalten da der Gummi sich aufgelöst habe.

Wer hat diesbezüglich Erfahrung? Habe nämlich keine Lust, alle Nase lang die Scheibe zu wechseln. Andererseits ist es ein Kampfpreis.

doxxit, (dessen überholtes 4HP20 immer noch prima läuft...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht original Citroen?

106,80 Euro inkl. MwSt.

vs.

57 Euro für den Nachbau mit ungewisser Haltbarkeit :)

Wäre mir den Aufpreis wert, denn mit einer herumvagabundierenden Riemenscheibe ist ja auch nicht zu scherzen (Zahnriemen!).

Zum Vergleich: Als armer TCT-Fahrer müsste man bei Citroen über 200 Euro für diese Riemenscheibe zahlen. Wenn sie überhaupt noch verfügbar wäre.

Also: Zuschlagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht original Citroen?

106,80 Euro inkl. MwSt.

vs.

57 Euro für den Nachbau mit ungewisser Haltbarkeit :)

Wäre mir den Aufpreis wert, denn mit einer herumvagabundierenden Riemenscheibe ist ja auch nicht zu scherzen (Zahnriemen!).

Da stimme ich uneingeschränkt zu....

Ich mache demnächst wieder eine Lagerbestellung.

Da könnte ich Dir die originale Scheibe für 85,00 Euro inkl. Versand innerhalb Deutschland anbieten...

Die Nachbauvariante kann ich Dir ebenfalls anbieten, allerdings nicht für 57,00 Euro zzgl. Versand sondern statt dessen für 55,00 Euro inkl. Versand... aber die 30,00 Euro lohnen sich meiner Meinung nach auf alle Fälle...

Bei Interesse einfach mich kontaktieren...

Beste Grüße

Der Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

die 0515.S2 ?

Wenn ja, ich eine haben will.

Gruß Herbert

Ja, die isses...

Lieferzeit allerdings im "schlimmen" Fall ca. 12 Werktage... da Lagerbestellung....

Wenn das ok ist, bitte nochmal eine Info...

Grüße

Der matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die isses...

Lieferzeit allerdings im "schlimmen" Fall ca. 12 Werktage... da Lagerbestellung....

Wenn das ok ist, bitte nochmal eine Info...

Grüße

Der matthias

Klaro,

hast Du meine Adresse noch ?

Hab ich Deine Bankverbindung noch ?

PN ?

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht sich denn eine sich aufloesende Riemenscheibe bemerkbar ?

Schöne Grüße !

Ich sage mal, "manchmal" durch ein Quietschen aus dem Keilriementrieb (das nat. nicht vom Riemen oder Spannrollen kommt).

Grund ist die sich ablösende Gummischicht zwischen den beiden Teilen der Riemenscheibe.

Um zu sehen, ob sich die Riemenscheibe schon in sich verdreht, kann man einen Kreidestrich einmal radial über die drei Teile der Riemenscheibe machen. Dann mal ein gutes Stück fahren und schauen, ob der Strich noch durchgehend da ist oder ob sich die Scheibe verdreht.

Zur besseren Vorstellung: http://imageshack.us/photo/my-images/50/simg3211se2.jpg/

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch der Link in meinen Shop zur Nachbau-Riemenscheibe...

http://mobil-service-chemnitz.de/Riementrieb/Riemenscheibe/9013_101971.html

[falls kein sichtbares Ergebnis, einfach oft genug F5 drücken... .... leider noch ein Fehler, den TecDoc erst beheben muss :-( ]

und zur OE-Scheibe...

http://mobil-service-chemnitz.de/product_info.php?info=p6527_riemenscheibe-citroen-xantia--xm--c5--c6---es9j4.html

Beste Grüße

Der matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, konnte mich irgendwie noch an dieses Bild hier aus dem Forum erinnern.

Und wurde gleich mithilfe der google Bildersuche "Citroen Riemenscheibe Kreidestrich" fündig :D

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das viele Feedback!

@Matthias: wurde bei Dir zunächst nicht fündig, da mein englisch/polnischer E-Teil-Katalog eine Nummer 0515 L 0 und nicht 0515 S 2 auswirft. Wohlgemerkt für ES9J4-Motor bis Orga-Nummer 8015. Was gilt ? Ausgemessen habe ich die Scheibe nicht, fahre noch mit (möglichst nicht im Leerlauf...), hat 6 Rippen.

Falls die Scheibe passt, ist ein Exemplar für mich, okay?

Gruß doxxit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0515L0 kann ich seitens Citroen nicht finden, 0515S2 hingegen gilt für alle Orga des Es9J4.

Meisen, welchen Hersteller bieten die denn an ? Ich kenne Probs mit den Riemenscheiben eines einzigen Herstellers.

Jedenfalls, die Riemenscheibe ist überlebenswichtig für den Motor, da würde ich keinesfalls experimentieren um eine Handvoll Euro zu sparen.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die isses...

Lieferzeit allerdings im "schlimmen" Fall ca. 12 Werktage... da Lagerbestellung....

Wenn das ok ist, bitte nochmal eine Info...

Grüße

Der matthias

mail ist angekommen. Danke.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die isses...

Matthias, Du hast ne PN

@TorstenX1 : Tja, dann hat die vom Fiche eingescannte Version wohl einen Fehler. Kommt man eigentlich online an den Katalog?

Gruß doxxit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht sich denn eine sich aufloesende Riemenscheibe bemerkbar ?

Schöne Grüße !

Manchmal sehr deutlich durch lautes Klappern bis hin zum Verlust der Hydraulik, weil die Pumpe nicht mehr angetrieben wird ;)

RVgAee3nhm0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzte hatte sich morgens an der ersten Ampel durch spontanes lautes Kreischen beim Einrücken des Klimakompressors gemeldet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...