Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xsara 1.8i - Stellmotor Kofferraum ZV defekt - passt Tür Stellmotor

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

bin begeisteter Xsara 1.8i Fahrer und lese nun schon seit längerem hier im Forum mit. Ich konnte schon ein paar Probleme durch dieses tolle Forum lösen. Vielen Dank an alle. Vielleicht kann mir wieder jemand helfen.

Wenn ich den Kofferraum per Fernbedienung aufsperre (Zentralverriegelung) bewegt sich der Stellmotor aber wenn ich dann ein paar Kilometer fahre verriegelt er ich durch die Fahr-Vibrationen wieder. D.h. der Stellmotor bewegt sich ein wenig zurück und der Kofferraum ist wieder verriegelt. Ein erneutes zusperren und wiederaufsperren löst das Problem....aber nur bis das Auto wieder bewegt wird.

Den Kofferraum kann ich mit dem Schlüssel immer auf -und zusperren! Also denke ich dass der Stellmotor defekt ist.

Bei ebay werden gebrauchte Stellmotoren für die Seitentüren (rechts/links) angeboten - passen die auch für den Kofferraum ??

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich hatte ein ähnliches Problem. Der Kofferraum ging nur das erste Mal (nach dem Abstellen) per ZV auf, danach nur noch mit Schlüssel. (War halt lästig, wenn man nach dem Abstellen des Wagens sukzessive alle Viertelstunde was aus dem Kofferraum und dem Wageninnern holt und dann wieder abschließt.)

Bei mir war irgendwie die Position des Stellmotors verrutscht. Da war so ein Stößel und eine Dreiecksplatte und der Stößel drückte die Dreiecksplatte nur das erste Mal herunter und rutschte dann dabei ab und das war's dann bis zum nächsten Mal Motor anlassen.

Mach einfach mal die Abdeckung ab und beobachte, was beim Schließvorgang so passiert.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.