Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

bx dröhnen bei geradeaus und rechtskurve

Hervorgehobene Antworten

hi,

hab ja voriges jahr ein tauschgetriebe beim kupplungswechsel bekommen und laut mechaniker beim tüv war das linke radlager defekt.

das wurde gewechselt, aber das dröhnen wurde immer schlimmer. jetzt ist es schon ziemlich laut.

muss dazusagen daß ich als getriebeöl ATF öl drinnenhabe weil er dann angeblich ruhiger läuft.

manschetten sind alle in ordnung, kann es sein daß es beser wird wenn ich 85/90er getriebeöl einfülle ?

andere vorschläge sind auch ok grin.gif

Na ich denke es ist das Radlager wenn du links kurve fährst wird es dann ruhiger?

• Ersteller
Na ich denke es ist das Radlager wenn du links kurve fährst wird es dann ruhiger?

ja, aber das linke radlager ist nagelneu und auch ordnungsgemäß eingepresst worden.

ich hatte erst links eine woche später auf der anderen seite

Kommt öfters mal vor, daß neue Radlager nur ein paar Km lang halten, bei gewissen "Marken" ist es offenbar sogar die Regel...

• Ersteller
Kommt öfters mal vor, daß neue Radlager nur ein paar Km lang halten, bei gewissen "Marken" ist es offenbar sogar die Regel...

dann müsste aber das neue radlager sofort defekt gewesen sein, weil gleich nach dem wechsel das geräusch das selbe war.

das ist jetzt ein jahr her und es ist kontinuirlich lauter geworden.

könnte noch das original getriebeöl probieren, wenn es dann leise wird war es das ATF automatiköl.

Ich würd kein ATF nehmen. Die haben sich schon was bei gedacht, dass Getriebeöl für Schaltgetriebe so dick ist. 75W90 gibts auch noch.

Hi! Die Antriebswellengelenke können es nicht sein?

Pass bloß auf mit dem ATF - nicht dass dir das Getriebe plötzlich von selbst zum Schalten anfängt! =D

die getriebedichtungen sind nicht auf das atf ausgelegt, ausserdem ist es generell zu dünn.

du wirst also mit etwas pech massive undichtigkeiten bekommen und mit etwas mehr pech macht nach 10-20tkm dein getriebe lautere geräusche als das radlager...

dann müsste aber das neue radlager sofort defekt gewesen sein, weil gleich nach dem wechsel das geräusch das selbe war.

das ist jetzt ein jahr her und es ist kontinuirlich lauter geworden.

...........eigentlich klar, daß das falsche Radlager gewechselt wurde.

Bei Brummen in Rechtskurven kann nämlich auch das innere Lager rechts defekt sein (selten, aber passiert)!

Nimm doch mal die Kiste hoch und dreh an dem Rad, dann hörst du es doch.

Gruß Torsten

• Ersteller
Hi! Die Antriebswellengelenke können es nicht sein?

Pass bloß auf mit dem ATF - nicht dass dir das Getriebe plötzlich von selbst zum Schalten anfängt! =D

die befürchtung hatte ich auch schon ;-))

die getriebedichtungen sind nicht auf das atf ausgelegt, ausserdem ist es generell zu dünn.

du wirst also mit etwas pech massive undichtigkeiten bekommen und mit etwas mehr pech macht nach 10-20tkm dein getriebe lautere geräusche als das radlager...

Warum sollte es undicht werden ? Die Simmerringe am Differential sind die gleichen wie beim BX Automatik, der Simmerring am Getriebeeingang hält das ATF (erfahrungsgemäß) genauso gut im Getriebe wie das normale Getriebeöl...

Bei dem was ich genommen hatte stand auch auf der Verpackung das es für Schaltgetriebe geeignet sei.

War von Liqui Moly...ATF DEXRON III oder so ähnlich

viele Grüße

Janbo

• Ersteller
Bei dem was ich genommen hatte stand auch auf der Verpackung das es für Schaltgetriebe geeignet sei.

War von Liqui Moly...ATF DEXRON III oder so ähnlich

viele Grüße

Janbo

das hab ich auch drinnen und es tropft nix ;-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.