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Hydraulik an der Vorderachse spinnt


iceroom

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich bin neu hier im Forum.

Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:

Mein Dicker versagt mir seine Dienste auf der Vorderachse. Meistens liegt er vorne ganz unten und fährt kaum oder gar nicht hoch. Gestern war das Spielchen allerdings umgekehrt. Da war er oben und wollte nicht runter fahren. Hintern klappt alles wunderbar.

Ich war auch schon beim Freundlichen. Der weiß auch nicht so recht was es sein kann da Lexia keine Fehlermeldung ausspuckt.

Einer der Hydraulikschläuche ( der Gummischlauch) in der Nähe des Hydroblockes ist leicht undicht. Das heißt, es tritt Hydraulikflüssigkeit aus. Allerdings nur minimal. Der Behälter ist auch noch gut gefüllt.

Desweiteren habe ich gesehen, der vordere Höhensensor/korrektor sieht leicht angegammelt aus und lässt sich kaum bewegen. Keine Ahnung ob er das überhaupt soll. Der hintere sieht besser aus und hat auch ein wenig mehr Gängigkeit.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Ach ja: Citroen C5 Break 2.2 HDI, Baujahr 11/2003, Laufleistung 121.000 km

Gruß, Christian

Bearbeitet von iceroom
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Wie ist denn der Wartungsstand des Fahrzeugs? Beim Freundlichen werden z.B die Korrektoren regelmäßig gefettet.

Also mache Deine Korrektoren gängig und dann wirkt ein Wechsel des LDS mit Filterreinigung manchmal Wunder. Darüber ist aber schon hinreichend geschrieben worden.

mike

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Wartungsintervalle wurden pünktlich gemacht.

Ich suche schon seit gestern gefühlte 72 Stunden ;) nach einer Beschreibung, wie der Korrektor gereinigt wird. Hab ihn nur kurz beim Freundlichen auf der Bühne sehen können.

Was ich noch vergessen hatte: Ich hatte ihn zum Koppelstangenwechsel ein paar Tage zuvor auf der Bühne. Fahrwerk hoch gefahren und dann erst angehoben. Ich hoffe, ich habe mir bei der Prozedur nichts zerhauen.

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Dabei vielleicht nicht, aber wie du drüben geschrieben hast, waren beide Koppelstangen gleichzeitig weg

und dabei hat es vielleicht den Korrektor gehimmelt.

Der sollte vorne so wie hinten zu bewegen gehen und dann natürlich auch die gewünschte Aktion durchführen.

Also , mit etwas Verzögerung nach oben und unten korrigieren.

Da der Korrektor anscheinend nicht so teuer ist, würde ich an deiner Stelle diesen einfach mal austauschen.

Gruß Herbert

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Dabei vielleicht nicht, aber wie du drüben geschrieben hast, waren beide Koppelstangen gleichzeitig weg

und dabei hat es vielleicht den Korrektor gehimmelt.

Der sollte vorne so wie hinten zu bewegen gehen und dann natürlich auch die gewünschte Aktion durchführen.

Also , mit etwas Verzögerung nach oben und unten korrigieren.

Da der Korrektor anscheinend nicht so teuer ist, würde ich an deiner Stelle diesen einfach mal austauschen.

Gruß Herbert

Ich habe heute die Möglichkeit, auf eine Grube zu fahren. Sehe ich das richtig, wenn ich den Korrektor bewege-bei laufendem Motor, sollte das Auto dann reagieren?

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ich hab ja meinen C5 noch nicht so lange

und war da direkt noch nicht dran,

aber wenn du vom Stabi über den Knochen zum Korrektor gehst

erklärt sich das eigentlich.

Knochen am Stabi aushängen und dann diesen bewegen.

Mit einer gewissen Verzögerung sollte sich da was bewegen,

also die komplette Palette von ganz unten bis ganz oben.

So würde ich es zumindest machen, so lange mir keiner was sagt, dass dagegen spricht.

Gruß Herbert

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So. Ich war nicht nur auf der Grube, sonder auch noch in Werkstatt Nummer 3!!!

Auf der Grube habe ich den Korrektorgereinigt. Das hat nichts gebracht. Auf jeden Fall ließ sich danach aber der Knochen wieder bewegen.

Da mein Fahrwerk freundlicher Weise wieder in tiefster Position seiner Dinge verharrt hat, bin ich die 25 Km in die nächste Citroenwerstatt gesprungen =/

Dort war das erste Problem...wie bekommen wir den auf die große Hebebühne. Also, erstmal auf die kleine und rumprobieren. Irgendwann hatten wir einige wenige cm gewonnen. Der Korrektor ist es nicht. Der tut seinen Dienst. Der Freundliche hat den Verdacht, es könnte die Sportkugel sein. Hat mir was von einem oder zwei Ventilen erzählt- ich habs nicht so recht verstanden.

icon_redface.gif

Er hast sich auf jeden Fall sehr viel Mühe gegeben und es hat auch nichts gekostet. Aus einem unerfindlichen Grund ist er wieder ganz nach oben gefahren. Eigentlich ein wenig zu hoch. Aber besser als zu tief.

Und weil mein Fahrwerk momentan ja wieder auf einer angenehmen Höhe ist (mal sehen ob es morgen auch noch so ist), hatte mein liebes Auto eine Idee...

Ich mach einfach mal das Panoramadach nicht mehr ganz zu. Sicherung ist drin, aber das Dach ist einen Spalt offen... icon_evil.gificon_evil.gificon_evil.gif

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