26. Juli 201214 J. Hallo ACCler, ich wollte euch mal nach einem Tip für einen Lackierer im Raum Mainz/Frankfurt fragen. Es geht um eine DS21 Pallas '68, bei der ich gerne die Karosserieteile (wahrscheinlich auch Dach) aufbereiten/lackieren lassen würde. Also alle Kotflügel/Türen/Hauben... Diese Teile könnte ich natürlich in eigenarbeit freilegen, aber die sonstigen typischen Vorarbeiten etc sollen (inclusive kleine Rostpickel instandsetzen) mit beauftragt werden. Lackierung in Originalfarbton. Hat jemand in dem Raum eine vergleiche Arbeit durchführen lassen und kann mir einen Tip geben wer dort ein guter Ansprechpartner ist? Natürlich besteht wie immer der Wunsch alles günstig zu bekommen, aber die Arbeit sollte gut/nachhaltig durchgeführt werden und darf wenn (solange nicht völlig abgehoben) auch einen realistischen Preis kosten. Bin für alle Tipps dankbar. Grüße, Ivo
26. Juli 201214 J. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Autolackiererei Beyer in der Ahastrasse in Darmstadt gemacht, Ansprechpartner ist Piero Stimoli und selbst Oldtimerliebhaber. Kontaktadresse: http://www.autolackiererei-darmstadt.de Bearbeitet (26. Juli 201214 J. von andi12345)
28. Juli 201214 J. Hallo Ivo, Wichtige Tipps für die Aufarbeitung: 1. Alle Karosserieteile am Chassis so perfekt wie möglich zueinander ausrichten (Spaltmaße, Fluchten, Neigungswinkel, Schlossfallen, Seitenscheiben). 2. Erst danach mit den eigentlichen Karosseriearbeiten beginnen. 3. Während der Vorarbeiten (Schweißen, ausbeulen, Spachteln) die Teile immer wieder ans Chassis montieren und kontrollieren, ob im Vethältnis noch alles stimmt, ggf. nachkorrigieren. 4. Erst nach dem letzten Füllerauftrag können die Teile komplett einzeln bearbeitet werden. 5. Bei Metallictönen die Teile in korrekter Reihenfolge aufstellen, um homogene Verteilung der Lackpartikel zu erzielen. Nur wenn diese Regeln beherzigt werden, kann ein überdurchschnittliches, nämlich gutes Gesamtfinish entstehen. Gruß M. Gruß M.
30. Juli 201214 J. Ersteller Vielen Dank schon mal an alle Tips von euch !!!! Ich werde mich mal mit den vorgeschlagenen Lakierern befassen! Grüße, Ivo
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren