Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

DS --> Tip für Lackierer (mit Karosseriearbeiten) im Raum Mainz / Frankfurt?

Hervorgehobene Antworten

Hallo ACCler,

ich wollte euch mal nach einem Tip für einen Lackierer im Raum Mainz/Frankfurt fragen. Es geht um eine DS21 Pallas '68, bei der ich gerne die Karosserieteile (wahrscheinlich auch Dach) aufbereiten/lackieren lassen würde. Also alle Kotflügel/Türen/Hauben...

Diese Teile könnte ich natürlich in eigenarbeit freilegen, aber die sonstigen typischen Vorarbeiten etc sollen (inclusive kleine Rostpickel instandsetzen) mit beauftragt werden. Lackierung in Originalfarbton.

Hat jemand in dem Raum eine vergleiche Arbeit durchführen lassen und kann mir einen Tip geben wer dort ein guter Ansprechpartner ist? Natürlich besteht wie immer der Wunsch alles günstig zu bekommen, aber die Arbeit sollte gut/nachhaltig durchgeführt werden und darf wenn (solange nicht völlig abgehoben) auch einen realistischen Preis kosten.

Bin für alle Tipps dankbar.

Grüße, Ivo

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Autolackiererei Beyer in der Ahastrasse in Darmstadt gemacht, Ansprechpartner ist Piero Stimoli und selbst Oldtimerliebhaber.

Kontaktadresse: http://www.autolackiererei-darmstadt.de

Bearbeitet ( von andi12345)

Hallo Ivo,

Wichtige Tipps für die Aufarbeitung:

1. Alle Karosserieteile am Chassis so perfekt wie möglich zueinander ausrichten (Spaltmaße, Fluchten, Neigungswinkel, Schlossfallen, Seitenscheiben).

2. Erst danach mit den eigentlichen Karosseriearbeiten beginnen.

3. Während der Vorarbeiten (Schweißen, ausbeulen, Spachteln) die Teile immer wieder ans Chassis montieren und kontrollieren, ob im Vethältnis noch alles stimmt, ggf. nachkorrigieren.

4. Erst nach dem letzten Füllerauftrag können die Teile komplett einzeln bearbeitet werden.

5. Bei Metallictönen die Teile in korrekter Reihenfolge aufstellen, um homogene Verteilung der Lackpartikel zu erzielen.

Nur wenn diese Regeln beherzigt werden, kann ein überdurchschnittliches, nämlich gutes Gesamtfinish entstehen.

Gruß

M.

Gruß

M.

• Ersteller

Vielen Dank schon mal an alle Tips von euch !!!!

Ich werde mich mal mit den vorgeschlagenen Lakierern befassen!

Grüße, Ivo

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.