Zum Inhalt springen

Hilfe, extreme Reifenprobleme mit Michelin Reifen auf Citroen C5 Break 2.0 Diesel Typ II


mikel007

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Schwebergemeinde,

ich habe eine Frage bezüglich eines Problemes und brauche eure Hilfe. Ich fahre seit 2 Jahren einen Citroen C5 Break mit 2.0 und 136 PS also den Typ 2. Reifentechnisch hatte ich mir letztes Jahr Neue 17 Zöller Alufelgen mit Michelin Primacy Reifen in der Größe 245/17 17 zugelegt. Ich fahre mit meinen AUTOMATIC täglich 60km zur Arbeit hin und 60 km zurück. Also 120km am Tag, Ohne Rasen, Rennen, Wheel´s und soweiter.

Meine Nagelneuen Michelin Reifen waren nach 5 Monaten komplett an der Verschleißgrenze (Vorderachse) angekommen und musten getauscht werden. Ich war fassungslos, freigegebene Reifen von Michelin , keine 5 Monate keine 10.000km und schon komplett blank ??????? Ich fuhr zu meinem Reifenhändler und bat um Klärung über Michelin. Michelin gab an das dieser Wagen eine zu hohe Kraftübertragung auf der Antriebsachse hat und deshalb dieser ernorme Verschleiß. Michelin empfahl die original Reifengrösse von 215/55 16 zu fahren da sich diese Bewährt hatte. Klasse. Alte Felgen waren verkauft Neue passten nicht mehr also wieder Neue Felgen besorgen die in der Größe auch passten. Dann im Main 2012 nach dem großen Winter .......... ( Nagelneue Wintereifen von Michelin Alpin Pilot 11/2011 aufgezogen 04/2012 nur noch 2,5 mm Profil beim Wechsel !!!!!) Dann der Hammer ,, Nagelneue Sommereifen Michelin Primacy 3 04.05.2012 aufgezogen und heute 01.08.2012 3 Monate später nur noch 2 mm Profil an der Vorderachse !!!!!!!!!!!!!!!!!! Achse wurde vermessen , alles in Ordnung!