Zum Inhalt springen

c6 - Treffen Sa. 08.09.12 in Schlangenbad - Nachlese


zurigo

Empfohlene Beiträge

Für alle, die sich noch einklinken wollen. In 4 Wochen treffen sich die C6-er (und alle sonstigen Interessierten mit Goggomobilen) in Schlangenbad bei Wiesbaden zum jährlichen Erfahrungsaustausch.

Das nur zur Erinnerung. Der Faden, in dem man sich, anmelden kann, ist unter "[h=2]C6 - 2. Deutsches C6 Treffen 2012. Hier anmelden[/h]zu finden.

Der Film des letzten Jahrestreffens in Rothenburg und Dinkelsbühl wird uraufgeführt.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Teilnehmer dieses 2. C6 Treffens: ich wünsche eine erfolgreiche und unfallfreie Veranstaltung bei schönstem Wetter und bester Laune. Leider kann ich nicht daran teilnehmen, da ich mit meinem Chor in Konzertvorbereitung stehe. Ich würde mich freuen, wenn wieder ein so grossartiges Video entstehen würde. Das letzte hat auf eindrückliche Weise aufgezeigt, wie schön es wäre, wenn etwas mehr von unseren Fahrzeugen auf den Strasseen unterwegs wären! Frohes und fröhliches Gleiten allen und noch Eines: empfangt alle DS-Fahrer (;)) als Liebhaber unserer Marke!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Gruß an alle Teilnehmer!

Ich hätte diesmal gerne teilgenommen, weile zum Zeitpunkt des Treffens aber nicht in Deutschland.

Viel Vergnügen und viele Erkenntnisse (Meinungsaustausch) wünsche ich allen und hoffe auf einen interessanten Film.

Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer einen Film haben will, muss sich jetzt schon für 20 Euronen Abnahmegebührt verpflichten, ihn sofort nach Erscheinen zu kaufen. Sonst wird es keinen Film geben. Es kann nicht sein, dass 17 Leute sich einen schönen Tag machen. Und einer sich den Mühlstein um den Hals bindet.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LichtBildGestalter

Schlangenbad bei Wiesbaden ???

Frag nur, damit ich an dem Tag nicht die elitäre Runde mit meinem "schnöden C5 Kombi" störe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst Dich wundern, wie elitär es bei uns zugeht: wir trinken am Treffpunkt nur Schampus aus Magnumflaschen (Formel 1 ist dagegen Kindergeburtstag). Dann unterhalten wir uns über die vergoldeten Doppelauspuffrohre und deren Pflege mit Bohnerwachs. Während des Konvois lassen wir uns von den Beifahrerinnnen (alle unter 21) Kaviar mit Toast reichen, weil es sonst zu langweilig bei 80 km/h wäre. Schampus ist ja auch noch übrig. Dann in Schlangenbad auf dem Parkplatz wartet der Laufsteg für unsere Begleiterinnen, die eine Runde in den neuesten Chanel Kostümen drehen. Dazu Mozarts große Mittagsmusik und die 10. Symphonie von Beethoven. Dann werden die Schweizer Armbanduhren der C6 Besitzer auf Echtheit überprüft. Es sollen sich ja inzwischen Korea-Imitate eingeschlichen haben. Es folgt die Fotosession mit den neuesten Aldi-Kameras (unter 14 Mio Pickel geht schon gar nicht). Dann führt Uwe.v11 uns seinen weißen C6 mit Campinganhänger vor, mit dem er sonst durch Italien tingelt, um die Haushaltskasse aufzubessern. Danach ist großes Bankett im Hotel Schlangenbad mit Krawattenzwang (Badehosen aber bitte keine Hawaii Motive!). Auch hier wieder Schampus, diesmal aus Weizenbiergläsern, weil da mehr reingeht. Dann werden die einzelnen Kontostände bei der Schweizerischen Bankgesellschaft miteinander verglichen. Wer unter dem Limit ist, muss den Abend über Kellner spielen. Danach schauen wir uns mit einer Havanna zwischen den Fingern das 70 mm Film-Epos "Wir fahre ich mit 16 C6-en in Reihe, ohne als Proll aufzufallen" vom letzten Cannes Festival an, und schon ist wieder Zeit, die Luxuskemenaten aufzusuchen, wo es dann bis in die Puppen mit Schampus aus Riga weiter geht.

Tja, so elitär geht es nur bei den C6-ern zu. Woanders (C5-er) machen die Leute das Gleiche, aber eben nur mit Schaumwein vom Schlecker (Restbestände). Irgendwie muss es doch einen gesellschaftlichen Unterschied geben zwischen der obersten oberen Mittelklasse und der untersten unteren Oberklasse im Automobilismus geben.

Willkommen.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer einen Film haben will, muss sich jetzt schon für 20 Euronen Abnahmegebührt verpflichten, ihn sofort nach Erscheinen zu kaufen. Sonst wird es keinen Film geben. Es kann nicht sein, dass 17 Leute sich einen schönen Tag machen. Und einer sich den Mühlstein um den Hals bindet.

zurigo

zurigo, bist Du Verkäufer? Das ist ja eine fantastische Ansprache. Ich werde mal unseren Vertrieblern nahelegen, genau so mit unseren Kunden zu sprechen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man bei diesem Champagnerkonsum, untermalt von den gewaltigen Melodien der 10. Symphonie von Beethoven selber keinen Film mehr zu "drehen" vermag, verstehe ich absolut! Ich war wohl im irrigen Glauben, dass der diesjährige Film von Scorsese himself hergestellt wird! Dann eben nicht! Ich hoffe einfach, dass sich Eure Butler und Chauffeurs etwas gesitteter benehmen, damit der C6-Korso ohne Blechschäden über die Strassen geht!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man bei diesem Champagnerkonsum, untermalt von den gewaltigen Melodien der 10. Symphonie von Beethoven ...

Manche bezeichnen sie auch als "Brahms erste Symphonie". Das ist natürlich Unsinn. Es handelt sich um Beethovens 10. und Brahms ist ein Plagiateur.

Wir C6-Fahrer haben das jedenfalls verstanden und hören in Schlangenbad zu Veuve Clicqout und zu Zurigos Monumentalepos "Der C6 - das Auto der oberen Zehntausend" Beethovens 10.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaviar werfen wir als Konfetti aus dem Schiebedach!

Schwarzen , roten und weißen.

Hummerschwänze schmücken die Antenne

Die wir extra dafür installiert haben.

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LichtBildGestalter

Ach ich beneide euch C6-ler, bei uns C5-ler gibt es immer nur Pommes ruut-wiess und Sprudel vom Discounter. Beethoven hör ich nur wenn der Nachbarshund jault, der heist halt so. Aber zum Glück bin ich C5-ler auch HP, denn auch bei mir sinkt das Niveau mit der Betankung, wenigsten eine Gemeinsamkeit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Tja, dann muss ich absagen: Ich habe kein Schiebedach und wollte eigentlich sehr laut Rammstein ("Stripped") aus den Sub- und Hyperwoovern donnern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hs

Das ist doch kein Beinbruch. :)

Man kann ja nicht alles Wissen.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Albert, ich habe eigentlich nie verstanden, weshalb man Brahms 1. auch Beethovens 10. genannt hat. Beethoven hat mit der Integration eines Chors im 4. Satz seiner 9. die Grenzen der Sinfonie gesprengt. Mit seiner 10. (!) hätte er ja einen Rückschritt vollzogen. Im Übrigen wird klar, dass der C6 eben doch nicht zur Oberklasse gehört. Wer würde denn von denen schon Champagner der alten Witwe Clicqout trinken? Die trinken doch in "Magnum-Portionen" Jahreschampagner von Dom Perignon;)!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Albert, ich habe eigentlich nie verstanden, weshalb man Brahms 1. auch Beethovens 10. genannt hat. Beethoven hat mit der Integration eines Chors im 4. Satz seiner 9. die Grenzen der Sinfonie gesprengt. Mit seiner 10. (!) hätte er ja einen Rückschritt vollzogen. ...

Hallo Jürg,

das ist ja nichts ungewöhnliches. Auch Gustav Mahler, der seine 8.Symphonie über alle anderen erhob, indem er sagte, alle vorausgegangenen Symphonien wären im Vergleich zu ihr nur Etüden, hat nach der 8. nichts vergleichbares mehr komponiert.

Brahms hat sich mehr an Beethoven orientiert als seine Zeitgenossen. Auch litt er stärker unter der Vorstellung, dass man nach Beethoven keine Symphonien mehr komponieren könne. Vielleicht sind es ja aus diesem Grund trotz seinen langen Lebens nur vier geworden, während sich Bruckner von Beethoven nicht entmutigen ließ.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der arme Bruckner, von Beethoven liess er sich nicht entmutigen, aber umso mehr vom ihm nicht gutgesinnten Musikkritiker Eduard Hanslick. Dank dessen Bewunderung hat ja Brahms Einzug in die "drei B" gefunden. Ich bin übrigens kein alzugrosser Fan der Mahlersinfonien. Seine Lieder beeindrucken mich dagegen immer mehr. Bruckner ziehe ich Brahms wie Mahler vor. Aber wir sind ja hier in einem Automobilforum!;)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruckner ist mir, trotz einiger ernst gemeinter Annäherungsversuche, bis heute recht fremd geblieben. Ich kenne zwei Menschen, die verrückt nach ihm sind. Bei mir dauert es dann wohl noch ein bisschen.

Mahler ist auch recht sperrig für meine Ohren. Der hat so was Folkoristisches, aber mit Marschmusik wagnerisch gemischt. In seiner 3. Symphonie gibt es einen Volkslied Anklang, der mir unter "Die Musik hat Schloof" bekannt ist. Bin aber nicht mehr sicher, ob das nur eine regionale Besonderheit von hier ist. Vielleicht kennt das auch auch jemand, der nicht im Südwesten weilt. Der möge sich mal kurz melden. Die Tonfolge ist (auf C-Dur bezogen): C-A-G-A-F usw.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahler ist auch recht sperrig für meine Ohren. Der hat so was Folkoristisches, aber mit Marschmusik wagnerisch gemischt.

...

Das sind doch nur die Vorahnungen des 1. Weltkriegs...

In seiner 3. Symphonie gibt es einen Volkslied Anklang, der mir unter ...

bimm--bammmm---bimm--bammm? Es sungen drei Engel...?

...aber wie Jürg bereits schrieb. Das ist ein Automobilforum...

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...