Zum Inhalt springen

c6 - Treffen Sa. 08.09.12 in Schlangenbad - Nachlese


zurigo

Empfohlene Beiträge

LichtBildGestalter

Also Mahler liegt mir auch immer schwer im Magen, da bekomme ich ne Depri...Wollen das mal nicht vertiefen... Hauptsachen mein C5 klingt schön leise und geleitet mich Störungsfrei in den Feierabend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nur zur Erinnerung. Der Faden, in dem man sich, anmelden kann, ist unter "C6 - 2. Deutsches C6 Treffen 2012. Hier anmelden

Welcher Faden?

Ich lese da immer nur Absagen.

Was ist denn für ein Programm angedacht?

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LichtBildGestalter

Warum eigentlich Schlangenbad ???

Im genannten Thread ist ein anderer Ort genannt. Wo findet es denn nun statt ?-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Volker Schlöndorff dort gebohren wurde. Ganz einfach.

wer auch immer Schlöndorf ist

wann muß ich Ganz einfach dort sein?

Gruß HD

wird hier nicht schlau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blechtrommel, Homo faber, Törless, Tod eines Handlungsreisenden ..... usw.

Der Treffpunkt in Schlangenbad (vor Hotel Schlangenbad) wird sich so um die 17.00 Uhr herum gestalten, weil der C6-Konvoi erst ca. 16.00 Uhr dorthin startet. Der Treffpunkt um 14.00 Uhr wird zwischen BennoD und mir noch in den nächsten Stunden verhandelt. Es könnte z.B. Rüdesheim sein.

Und abends wird der letztjährige C6-Film in Cinemascope im Hotel vorgeführt.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe C6-Enthusiasten,

in Absprache mit Zurigo habe ich als „in-der-Nähe-Wohnender“ mal die nähere Planung unseres Jahrestreffens am 8. September in Angriff genommen. Nach aktuellem Stand der Dinge werden daran 35 Personen in 16 Fahrzeugen teilnehmen. Weitere Anmeldungen sind selbstverständlich möglich.

Der Ablauf des Tages, so wie wir ihn geplant haben sieht folgendes vor:

12:30 Uhr Für alle, die hungrig anreisen: Mittagessen mit Traumblick im Restaurant Bingium (Auf dem Rochusberg 5, 55411 Bingen am Rhein)

14:00 Uhr Offizielles Treffen auf dem Parkplatz der Burg Klopp, (Burg Klopp 1, 55411 Bingen am Rhein).

14:45 Uhr Abfahrt zur Rheinfähre Bingen (Hafenstraße, 55411 Bingen am Rhein)

15:00 Uhr Fahrt über den Rhein nach Rüdesheim mit einer Fähre voller C6en und Weiterfahrt nach Schloss Johannisberg (Schloss Johannisberg, 65366 Geisenheim)

15:30 Uhr Parken der Fahrzeuge im eigens reservierten Cuvéehof von Schloss Johannisberg und Besuch des Gutsrestaurants. Dort stehen Kaffee und Kuchen bereit.

17:00 Uhr Abfahrt nach Schlangenbad.

17:30 Uhr Ankunft am Parkhotel Schlangenbad. Aufstellung der Fahrzeuge auf dem Waldparkplatz (Hessenallee, 65388 Schlangenbad) hinter dem Parkhotel und exzessives Fachsimpeln, Schwelgen und Genießen.

18:45 Uhr Treffen im Restaurant „Les Thermes“ des Parkhotels zur Vorführung des Films vom Vorjahrestreffen.

19:00 Uhr Dinner im Restaurant „Les Thermes“

Hier für Euch die ganze Route im Überblick:

Für das Abendessen stehen uns 4 verschiedene Menüvorschläge des Restaurants zur Auswahl (á la carte ist leider nicht möglich):

Menüvorschläge:

Menü 1

Gebratene Riesengarnelen auf Erbsenpürée mit Basilikum-Hummerschaum

***

Rosa gebratener Kalbsrücken mit Oliven-Kartoffelpürée und Austernpilzen

***

Kirschmohneisparfait

€ 39,00

Menü 2

Schaumsuppe vom Frühlingslauch mit Flusskrebsen

***

Milchlammhüfte in Olivenöl und Rosmarin gebraten auf Rotweinjus mit Zucchinigemüse an Paprika-CousCous

***

Parfait von der Holunderblüte

€ 42,00

Menü 3

American Ceasars Salad

***

Trüffeltortelloni in Weißwein Perigordtrüffelschaum

***

Anglaise gebratenes Angus Rinderfilet auf Rote-Beete-Meerrettich-Kartoffelpürée

***

Lauwarmer Schokoladenkuchen mit Tomaten-Mango-Salsa und Vanilleeis

€ 46,00

Menü 4

Weiße Tomatenschaumsuppe

* * *

Vanille – Feigen auf caramelisiertem Ziegenkäse

* * *

Espresso Rinderfilet mit Hummerschaum auf sonnengereiftem Tomaten – Risotto

* * *

Parfait von Trüffelpralinen

€ 62,00

Unter folgendem Link könnt Ihr Eure Präferenzen zum Ausdruck bringen. Das Menü, für das sich die Mehrheit entscheidet, wird bestellt. Bitte denkt daran, für jede teilnehmende Person einen Eintrag vorzunehmen. Vielen Dank!

So, ich denke, dass wär’s fürs erste. Ich melde mich wieder mit dem Ergebnis der Doodle-Umfrage.

Viele Grüße,

BennoD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse BennoD,

toll gemacht. Alle Adressen mitgeliefert für Navi.

Freue mich, Dich zu treffen. Ich bringe den Beamer mit.

zurigo

PS: Kannst Du das Wort "Link" farblich oder sonstwie deutlicher machen? Danke.

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17:30 Uhr Ankunft am Parkhotel Schlangenbad. Aufstellung der Fahrzeuge auf dem Waldparkplatz (Hessenallee, 65388 Schlangenbad) hinter dem Parkhotel und exzessives Fachsimpeln, Schwelgen und Genießen.

18:45 Uhr Treffen im Restaurant „Les Thermes“ des Parkhotels zur Vorführung des Films vom Vorjahrestreffen.

was wollt ihr dennn in 1 Stunde und 15 min groß schwelgen??

Bis die Autos Citroën-gerecht für die Fotos stehen, ist doch schon ne Stunde rum :)

Ansonsten stellt Ihr aber jedes Rolls Royce Treffen in den Schatten

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage es noch mal ganz vernehmlich: es geht nicht um die Karrossen. Die kennen wir doch längst. Es geht um die "vibrations" der Leute, die solche Fuhrwerke fahren ..... oder fahren wollen. Es geht um den Willen zur Extravaganz mit hohem Risiko zur Selbstverleugnung, um die Ästhetik der Minorität. Audifahrer würden da nicht reinpassen, weil sie völlig vernunftbegabt sind und auf Profit aus sind.

Rolls Royce Treffen? Eher langweilig, weil man weiß, wer drin sitzt.

C6 Fahrer sind Rebellen mit Schlips. Und das macht den Reiz aus.

Na ja. Das muss man jetzt nicht so ernst nehmen.

HD - wir rechnen mit Dir.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Benno,

klasse-Programm! Gestern bin ich aus dem Urlaub zurückgekommen und mußte mit Schrecken vernehmen, daß meine Vertretung abspringen mußte und ich somit nicht zu Euch nach Schlangenbad kommen kann! Ich könnte heulen!!! Es war letztes Jahr so richtig toll mit all den netten Leuten!!! Für Zurigo habe ich schon mal 20,-- € hergerichtet für die neue DVD, die er mir (feste Bestellung!) dann schnellstmöglich zuschicken kann. Das Hotel habe ich schon storniert, falls nicht doch noch ein Wunder eintritt ....

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage es noch mal ganz vernehmlich: es geht nicht um die Karrossen. Die kennen wir doch längst. Es geht um die "vibrations" der Leute, die solche Fuhrwerke fahren ..... oder fahren wollen. Es geht um den Willen zur Extravaganz mit hohem Risiko zur Selbstverleugnung, um die Ästhetik der Minorität. Audifahrer würden da nicht reinpassen, weil sie völlig vernunftbegabt sind und auf Profit aus sind.

Rolls Royce Treffen? Eher langweilig, weil man weiß, wer drin sitzt.

C6 Fahrer sind Rebellen mit Schlips. Und das macht den Reiz aus.

Na ja. Das muss man jetzt nicht so ernst nehmen.

HD - wir rechnen mit Dir.

zurigo

hmmm, was den Audifahrer angeht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, was den Audifahrer angeht....

Reine Provokation. Von Dir erwarte ich Standhaftigkeit und Querblick. Der Krieg ist der Vater aller Dinge.

Ich hoffe, Du findest "the long and winding road" nach Schlangenbad.

BennoD,

was ist eigentlich aus Doodle geworden. Kommt überhaupt noch jemand nach Schlangenbad? Es ist so verdächtig still.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir kommen, außer ich degeneriere vorher so stark, daß ich zum Fahren zu dumm werde. Bin heute (zum Testen eines anderen Problems) 10 km DS mit halb angezogener Handbremse gefahren und wunderte mich – in der Reihenfolge – über mangelnde Leistung, komisches Quietschen, strengen Geruch und starke Rauchentwicklung. Halb angezogene Handbremse geht mit dem C6 halt nicht, und so kam ich erst drauf, als ich die Handbremse anziehen wollte, um den vermuteten Kabelbrand zu löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Earl,

man lernt nie aus. Schön, dass Ihr kommt.

Ich versuche mal das Haus zu finden, wo Volker Schlöndorff aufgewachsen ist in Schlangenbad. Vielleicht kann man ja einen kurzen Blick davon erhaschen. Das wirft dann ganz neues Licht auf "Die Blechtrommel".

Zitat aus einer Webseite über Schlangenbad:

"SCHLANGENBAD. Oscar-Preisträger Volker Schlöndorff (65) hat im Taunusstädtchen Schlangenbad anlässlich der Eröffnung einer Ausstellung über sein Werk ein Loblied auf seine alte Heimat gesungen. Seine Karriere habe er einem Kurfotografen aus Schlangenbad zu verdanken. "Bei ihm bin ich als Schüler in die Lehre gegangen und musste die Kurgäste zum Lachen bringen, damit sie auf den Fotos gut aussehen und sie kaufen", erzählte Schlöndorff.dpa"

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Teilnehmer am C6-Treffen in Schlangenbad,

es tut sich was auf der Anmeldeliste. Gemeldet sind aktuell 33 Teilnehmer in 18 C6en!

Was uns jedoch von einigen noch fehlt, ist die Auswahl des Menüs. Wir müssen dem Restaurant die Auswahl und Teilnehmerzahl melden, damit man in der Küche für uns planen kann. Folgende Personen sollten sich deshalb bitte zeitnah unter folgendem Link verbindlich äußern:

#DIV/0!

Büestry

Mad Earl

timmy_g

citberlin

uwe.v11

FouR16

Wolfgang Braun

Nichtkürzer ….

Albert

HuberoFN

Andre771

johann c6

c6-schlumpf

Martin Klinger

LivedTR

Sobald ich eine deutliche Tendenz erkennen kann, melde ich das Ergebnis an dieser Stelle.

Herzliche Grüße,

BennoD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BennoD,

uwe.v11 wird nach eigener Aussage nicht kommen können.

Hier noch ein paar Apercus zu Schlangenbad aus dem Netz:

Hier in Frauenstein kam einst Dichterfürst Goethe in Bedrängnis. Er weilte in Wiesbaden zur Kur und lernte eine junge Dame kennen, die er zu einer Spitztour nach Frauenstein in seine Kutsche einlud. In Frauenstein angekommen, entsprang die Dame der Kutsche, Goethe setzte nach, stolperte:

Der Sommerberghang entlang des Erlenbachtals ist mittlerweile bundesweit bekannt als Schlangenbiotop für die Äskulapnatter. Die Äskulapnatter ist mit bis zu zwei Metern Länge eine der größten Schlangenarten in Europa. Aber keine Sorge: Die Natter ist ungiftig und zieht Mäuse den Rheinsteig-Wanderern vor.

In Schlangenbad fühlt sich nicht nur Deutschlands größte Schlange, die Äskulapnatter, wohl. Seit dem 18. Jahrhundert geben sich auch viele Adlige, Diplomaten und Bessergestellte in Schlangenbad ein Stelldichein.

Regisseur Volker Schlöndorff verbrachte seine Kindheit in Schlangenbad in einem Haus unweit des heutigen Parkhotels (eigene Recherche) in Schlangenbad.

Schlangenbad/Wiesbaden ist eine wunderschöne Ecke Deutschlands - am Rhein. Für alle, die die Alster, die Spree, die Isar und die Oder schon kennen, ein lohnender Ausflug. Hier an den steilen Ufern des Rheins, wo Wein in jedem Dorf und jeder Stadt zum Tagesgeschäft gehört, kann man sich schön erholen. Fachwerkhäuser all überall. Allein die Fluten des breiten Rheins sind was für's Gemüt. Ich werde rund 2 Tage in der Gegend verbringen. Es gibt so viel zu entdecken. Wer die berühmte Lorelei nur aus Büchern kennt, sollte sich den Felsen hoch über dem Rheintal nicht entgehen lassen. Hier spürt man Deutschland, auch mit französischen Autos.

Jungs, haut rein!

Und nicht vergessen: kleine Schildchen basteln, auf denen der ACC-Nickname dick und fett, darunter der echte Vorname zu lesen ist. So weiß man sofort, wen man vor sich hat. Erleichtert die Kommunikation ungemein. Finde ich.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Teilnehmer am C6-Treffen in Schlangenbad,

es tut sich was auf der Anmeldeliste. ...

Hallo Benno,

wo wird diese Liste geführt? Falls es keinen öffentlichen Zugang gibt:

Alea iacta est! Meine Frau wird auch dabei sein. Ja, sogar unser Hund kommt mit zum C6-Treffen! Werden Hunde auch in der Anmeldeliste geführt? ;-)

Bezüglich der Menüauswahl (Doodle-Umfrage) muss ich noch Rücksprache halten.

Viele Grüße, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Albert, klasse dass Ihr zu dritt teilnehmt! Mal sehen, ob wir für den Canis Lupus Familiaris auch ein passendes Menü bekommen. Vielleicht Markklösschen an Chappischaum auf einem Bett von Kalbskotelett mit extra großem Knochen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C6 ist zwar Geschichte, aber wenn das Wetter passt, hoppele ich auch herbei. Ich benötige weder Unterkunft noch Berückseitigung bei der Menübestellung.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich darf der Lupus überhaupt ins Hotel. Es gibt ja hin und wieder Non-Lupus Hotels.

...

... es ist ja kein Lupus (Wolf), sondern ein Canis (Hund). Homo hominem Canis ;-)

@Benno:

Ist das tatsächlich so, dass wir uns mehrheitlich für ein einheitliches Menü entscheiden müssen? Da wir im Vorfeld bereits die Auswahl treffen, sollte es doch für die Küche organisatorisch machbar sein, vier verschiedene Menüs zuzubereiten. Denn die Küche kennt langfristig genug den Bedarf und kann sich darauf einstellen.

In diesem Fall würden wir auch nicht á la carte bestellen. Deshalb meine Frage: Würde es sich lohnen diesbezüglich noch einmal nachzufragen? Wir teilen der Küche im Vorfeld mit, wie viele Menüs welcher Art gewünscht sind und die Küche stellt sich darauf ein?

Viele Grüße, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Albert, das Hotel klärt bis morgen, ob sie uns zwei verschiedene Menüs anbieten können, die dann von den Teilnehmern jeweils fest zu buchen wären.

Bei der Gelegenheit habe ich mir erlaubt, zur Vorführung von Zurigos Film für einen würdigen Rahmen zu sorgen. Ich denke, das ist mehr als angemessen... :-)

parkhotel-schlangenbad-7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...