Zum Inhalt springen

c6 - Treffen Sa. 08.09.12 in Schlangenbad - Nachlese


zurigo

Empfohlene Beiträge

Lieber Albert, das Hotel klärt bis morgen, ob sie uns zwei verschiedene Menüs anbieten können, die dann von den Teilnehmern jeweils fest zu buchen wären.

Lieber Benno, vielen Dank für Dein Engagement!

Bei der Gelegenheit habe ich mir erlaubt, zur Vorführung von Zurigos Film für einen würdigen Rahmen zu sorgen. Ich denke, das ist mehr als angemessen... :-)

parkhotel-schlangenbad-7.jpg

Super!

Ich überlege gerade, ob in Anbetracht der Tatsache, dass Zurigos Film nicht gerade ganz in aller Vollständigkeit abendfüllend ist, noch ein Vorfilm laufen sollte. Vielleicht kann man von Youtube den einen oder anderen (zugegebenermaßen gering aufgelösten) Film über den Citroën C6 downloaden und zum Zwecke der Information, der Unterhaltung und der Steigerung der Spannung vor Zurigos Film vorführen. - Sonst ist ja der Kinoabend schon zu Ende, kaum, dass man Platz genommen hat ;-)

Viele Grüße, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bennoD,

das ist bitte kein Scherz. Oder doch? Ist das bei Graf Koks persönlich?

@-albert-,

Bring mit, was Du an Filmen so hast. Ich denke, dass man den Rothenburgfilm sicherlich 2 Mal zeigen muss, um jeden genau erkennen zu können. Das wären dann schon rund 10 Minuten. Das läppert sich dann ja.

Aber ich schaue mir gerne C6 Filme an, die ich noch nicht gesehen habe.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bennoD,

das ist bitte kein Scherz. Oder doch? Ist das bei Graf Koks persönlich?

zurigo

Das ist mein voller Ernst, Zurigo. Ehre, wem Ehre gebührt!

Ich könnte den sensationellen Top-Gear-Test des C6 in guter Qualität mitbringen. Wir müssten/dürften uns dann allerdings auch das völlige Versagen der Federung eine 5er BMW ansehen. Ich glaube, das überstehen wir, oder?! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich könnte den sensationellen Top-Gear-Test des C6 in guter Qualität mitbringen. Wir müssten/dürften uns dann allerdings auch das völlige Versagen der Federung eine 5er BMW ansehen. Ich glaube, das überstehen wir, oder?! ;-)

Dieser Vorschlag gefällt mir ausnehmend gut, zumal jener Top-Gear-Test-Film auch noch sehr witzig ist :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt auch den schönen Werbefilm mit der hübschen Asiatin zeigen, die mit ihrem Zauberstab einen C6 auf die Straße beamt! Den muß ich mir immer wieder mal ansehen, klasse gemacht!

Hier zu sehen:

Rainer

Bearbeitet von ACCM C3V6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen
Der C6 ist zwar Geschichte, aber wenn das Wetter passt, hoppele ich auch herbei. Ich benötige weder Unterkunft noch Berückseitigung bei der Menübestellung.

T.

Finde ich super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen
was wollt ihr dennn in 1 Stunde und 15 min groß schwelgen??

Bis die Autos Citroën-gerecht für die Fotos stehen, ist doch schon ne Stunde rum :)

Ansonsten stellt Ihr aber jedes Rolls Royce Treffen in den Schatten

Gruß HD

Liebe Leute,

ich möchte HDs doppelten Einwand aufgreifen und unterstreichen. Der (1.) Zeitraum mit den Madames ist viel zu kurz bemessen, doch gerade das ist der Hauptpunkt bei den Treffen. Ich für meinen Teil finde die Filmvorführung und den Aufwand, der für dieses 4 Minuten-Filmchen betrieben wird, völlig überflüssig; den Top Gear-Clip sollte sowieso jeder gesehen haben. Auch der Zusatz-Stop in Schloß Johannisberg leuchtet mir ebenfalls nicht recht ein - aber wenn es nun so abgemacht ist, meinetwegen. Das Essen könnte auch erst um 19.30 oder um 20.30 Uhr beginnen, vier Gänge müssten es auch nicht sein bzw. werden es (soweit man die Doodle-Abstimmung absehen kann) sowieso nicht werden. Damit bin ich bei HDs (2.) Punkt, nämlich der drohenden sozialen Exklusivität ("RR Treffen"), falls irgendwer aus Versehen manches C6-Foren-Geschwurbel Ernst nimmt. Von daher: Insbesondere Audi-Fahrer und Fahrer anderer hoppelnden Gefährte wären mir hochwillkommen!

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zu spät kommt, den plant das Leben. Planung ist Planung.

Aber ich stimme zu: das wird kein RR-Treffen. Dazu fehlt mir übrigens das Kleingeld. Und der Grips vielleicht auch.

Aber wenn ich sehe, wie Audi und BMW Fahrer mich betrachten (ich lasse Einzelheiten weg), dann habe ich da so meine Elitegefühle - passive, versteht sich. Ich werde von meinen Audifreunden eher beweint, auf der falschen Seite des Leben zu stehen. So herum wird ein Schuh draus. Für mich.

Ich habe nichts gegen Zuwachs - egal aus welcher Richtung. Nur: da wird keiner freiwillig kommen. Oder?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß die Teilnahme wegen Aufenthaltes in Frankreich leider absagen:-(

Trotzdem wünsche ich Allen ein schönes Treffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nämlich der drohenden sozialen Exklusivität ("RR Treffen"), falls irgendwer aus Versehen manches C6-Foren-Geschwurbel Ernst nimmt. Von daher: Insbesondere Audi-Fahrer und Fahrer anderer ...wären mir hochwillkommen!

Das finde ich auch. Wir sollten uns den unteren sozialen Schichten nicht verschließen und deshalb Fahren der Marken Audi, BMW und Mercedes den Zugang gewähren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

ich möchte HDs doppelten Einwand aufgreifen und unterstreichen. Der (1.) Zeitraum mit den Madames ist viel zu kurz bemessen, doch gerade das ist der Hauptpunkt bei den Treffen. Ich für meinen Teil finde die Filmvorführung und den Aufwand, der für dieses 4 Minuten-Filmchen betrieben wird, völlig überflüssig; den Top Gear-Clip sollte sowieso jeder gesehen haben. Auch der Zusatz-Stop in Schloß Johannisberg leuchtet mir ebenfalls nicht recht ein - aber wenn es nun so abgemacht ist, meinetwegen. Das Essen könnte auch erst um 19.30 oder um 20.30 Uhr beginnen, vier Gänge müssten es auch nicht sein bzw. werden es (soweit man die Doodle-Abstimmung absehen kann) sowieso nicht werden. Damit bin ich bei HDs (2.) Punkt, nämlich der drohenden sozialen Exklusivität ("RR Treffen"), falls irgendwer aus Versehen manches C6-Foren-Geschwurbel Ernst nimmt. Von daher: Insbesondere Audi-Fahrer und Fahrer anderer hoppelnden Gefährte wären mir hochwillkommen!

Gruß,

Marcus

Liebe Leute,

ich kann den Einwand des elitären nur insoweit verstehen, dass unser Fahrzeug nun mal besonders selten und besonders schön ist. Warum unser Treffen aber einem RR-Treffen gleichkommen soll, nur weil wir uns nicht in irgendeinem Industriegebiet, sondern in einer Kulturlandschaft treffen und dort keine Currywurst in uns reinstopfen, sondern mit ein wenig Stil zu Abend essen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin ganz gewiss nicht Krösus aber wer einen C6 fährt, beweist doch nicht nur Geschmack, sondern hat auch ein paar Kosten für Anschaffung und Unterhalt an der Backe. Wenn ich demgegenüber mal die Kosten für das Treffen überschlage, komme ich auf eine äußerst überschaubare Rechnung:

Anreise/Sprit: Je nach Distanz

Fähre: € 3,50

Kaffeetrinken in Johannisberg: ca. € 10,-

Abendessen € 39,-

ggf. Übernachtung: € 79,-

Macht unter Strich € 52,50,- (Wer übernachtet, bezahlt € 131,50,-).

Das bezahlt ein RR-Fahrer allein für den Cognac und die Zigarre nach dem Essen.

Wer es lieber stilloser, liebloser und möglichst billig haben will, den lade ich herzlich ein, das Treffen im nächsten Jahr in die Hand zu nehmen – vielleicht in Bitterfeld. Mal sehen wer kommt...

Wir haben bei der Planung des Ablaufs peinlich darauf geachtet, dass es mehrmals genügend Zeit gibt, um sich auszutauschen. Das beginnt mit einem möglichen Mittagessen vorab (12:30 – 13:45 Uhr), setzt sich beim offiziellen Treffpunkt fort (14:00-14:45 Uhr), erstreckt sich auf die Zeit auf Schloss Johannisberg (15:30 – 17:00 Uhr) und gipfelt in der Zeit in Schlangenbad (17:30 – 18:45 Uhr) Das sind schlappe 5 Stunden und 15 Minuten. Dazu kommt noch der gesamte Abend (abzüglich 4 Minuten für das „läppische Filmchen“).

Wenn ich es mir in Anbetracht dessen aber so richtig überlege, wäre ein mehrstündiges Treffen auf einem Parkplatz mit angeschlossener Würstchenbude zur exzessiven technischen Nabelschau wahrscheinlich besser gewesen... Ich persönlich komme nicht wegen der Auto (ich habe selber eins!), sondern wegen der Leute, die kennen zu lernen mich wirklich interessiert.

Ich finde es einfach toll, dass sich einige zwar zu schade sind, ein bisschen Zeit, Hirnschmalz oder was auch immer in ein gelungenes Treffen zu investieren, aber genug Energie haben, sich über die Dummheit der Leute zu belustigen, die sich überflüssigerweise diesen Schuh angezogen haben. Wie wär’s wenn sich mal jemand anders die Mühe macht, die C6-Gemeinde z.B. mit einem professionellen „4-Minuten Filmchen“ zu unterhalten? Ich freue mich da auf jeden konstruktiven Beitrag, der das überflüssige Gekrittel in einem halbwegs angemessenen Licht erscheinen lassen würde.

So, und jetzt hoffe ich, dass Ihr alle Euch alle genauso sehr darauf freut, dass wir uns am 8. September mal in die Augen schauen und gemeinsam das Glas erheben können – auf ein Auto und seine Fahrer, die genussvoll ein wenig abseits des Mainstreams unterwegs sind... ;-)

In diesem Sinne,

BennoD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo, BennoD.

Schön, dass Du die "Petitessen" (wie Willi Brandt es mal formulierte) aufzeigst. Ich weiß aus eigener Erfahrung (im Job), wie aufwändig es ist, so etwas zu organisieren, und dafür eventuell einen lauen Händedruck zu erhaschen. Zeit ist Zeit. Ich will den Film jetzt nicht noch mal diskutieren, aber der war Arbeit. Schwamm drüber. Wenn ihn jemand sehen will am 08.09.12 wird er gezeigt. Ich kenne ihn wirklich par Coeur.

Benno, ich freue mich auf diesen schönen Tag, auf den Rhein, den Wein (ab abends) und auf Alberts Hund. Ob der auch so musikalisch ist? Fragen über Fragen.

Und ich danke hier an dieser Stelle Dir für Deine unsägliche Mühe zum Wohle aller. Danke.

zurigo

PS: ich hoffe, dass der Faden-Titel ".... in 4 Wochen" nicht zu Terminproblemen beim einen oder anderen führt. Man müsste den Titel anpassen können. Ich kann's nicht, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich als einer, der leider nicht dabei sein kann, mal moderierend eingreifen darf: Benno, ich verstehe, dass Du Deine Arbeit als nicht ausreichend gewürdigt empfindest. Du reagierst aber über und zitierst Dinge, die nie geschrieben wurden ("läppische Filmchen"). Der Ausdruck "Filmchen" ist von Marcus nicht super nett gewählt, aber da hier in 34 Threads erwähnt wird, dass der Film aufgeführt (ich meine sogar "uraufgeführt" gelesen zu haben), wollte er wohl etwas die Luft rausnehmen.

Von "Currywurst" oder Treffen auf einem Parkplatz hat ja nun niemand geschrieben.

Aber sehr unterhaltsam ist es dennoch – weitermachen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass BennoD das sehr sachlich und mit einigem Witz geschrieben hat. Ein bisschen Farbe braucht Sprache allerdings schon. Ich nehme das "Filmchen" keinem übel. Und die "Currywurst" ist auch nur ein Symbol.

Ich denke ohnehin, dass man hier bei solchen Themen fast jeden Satz mit einem Smiler unterlegen müsste. Deshalb mache ich es ganz selten. Zu viel Arbeit.

Ich denke, dass wir BennoD an diesem Abend in Schlangenbad eine kleine bescheidene Würdigung in Form eines Trunkes zukommen lassen werden. Aber das gehört sich ja auch so.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Jörg, lieber Zurigo,

es geht hier überhaupt nicht um mich, meinen tatsächlich überschaubaren Aufwand oder gar dessen Würdigung. Im Gegenteil!

Ich wünschte mir lediglich, dass die Beteiligung einiger über die reine (teils harsche) Kritik hinausginge oder man sich - wenn man schon nichts konstruktives beiträgt - wenigstens auch mit dem Gemoser zurückhält. Jeder hier hatte Gelegenheit, sich einzubringen, konstruktive Vorschläge zu machen und aktiv mit zu planen. Niemand wurde ausgegrenzt oder mundtot gemacht.

Tatsächlich wurde von einigen Seiten aber mehr kritisiert als mitgestaltet. Das finde ich nicht angemessen und es ging mir um nichts mehr, als dies einmal zum Ausdruck zu bringen. In Anbetracht dessen, mit wie viel Aufwand und Herzblut Zurigo diesen Film hat entstehen lassen, von einem 4-Minuten-Filmchen zu reden, das anzusehen überflüssig sei, bringt mich einfach auf die Palme. Vielleicht war's nicht bös gemeint, unangemessen war es m.E. dennoch.

Wir sollten es dabei aber nun auch bewenden lassen. Es geht schließlich um ein angenehmes Treffen, auf das wir uns hoffentlich alle freuen und nicht um eine ethische Grundsatzdiskussion.

BennoD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was für ein schönes Programm!! So gern wäre ich gekommen!!! Klappt leider nicht :-(

Euch allen vielen Spaß und vielleicht beim nächsten Mal ...

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass wir BennoD an diesem Abend in Schlangenbad eine kleine bescheidene Würdigung in Form eines Trunkes zukommen lassen werden. Aber das gehört sich ja auch so.

Tragt den Benno mit ner "Sänfte" einfach mal ne Runde durch den Kurpark und ferdich ....... :D (aber nüchtern bitte!!)

Ich werde wohl mittags zum Kaffee antanzen, da nach meiner Meinung in Johannisberg die längste Zeit zum "schnuffeln" ist. :)

Ich bitte hiermit offiziell um eine Park-Genehmigung auf dem Cuveehof-Parkplatz für meinem Picasso.

Alternativ komme ich auch mit dem Agila meiner Frau, falls gewünscht :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD, ich habe Dir alles zugetraut, aber nicht dass Du verheiratet bist. (Duck und weg).

Ich freue mich auch riesig, endlich den Mann kennen zu lernen, der pro Post im Schnitt auf 5 Wörter kommt (letzten Post ausgenommen) und in der Muppet-Show seit Jahren den alten Mann auf der Seitenloge synchronisiert.

Applaus, Applaus.

zurigo

PS: CitBerlin36, Hertha verliert auch ohne Dich. Du kannst ruhig kommen.icon6.png

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Na, wenn HD mit seinem scharfen Picasso zum RR-Treffen kommt, bin ich es zufrieden. Und statt von einem Filmchen werde ich künftig nur noch vom Opus Nr. 1 eines aufstrebenden mitteleuropäischen Autorenfilmers --- nein, nicht sprechen: verschämt flüstern!

Gruß,

Marcus

P.S.: BennoD - Danke für die PN, wir werden doch lieber schauen, ob wir im Restaurant a la carte essen können. Wenn nicht, finden wir in irgendeinem Industriegebiet inmitten der alten Kulturlandschaft schon eine Würstchenbude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag es, wenn Leute ihre Urinstinkte aktivieren. Geschieht viel zu selten.

Wo parken wir Marcus' ICE in Schlangenbad? Ach ja, im ehemaligen Schlöndorff Haus am Waldrand. Dort passt der Zug hin. Auch inhaltlich. Marcus kennt Filme von Schlöndorff.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das diesjährige Treffen müssen wir unsere Teilnahmezusage leider kurzfristig zurückziehen.

Schade, insbesondere in Anbetracht des schönen und liebevoll ausgearbeiteten Programms. -- Benno, Zurigo: Gut gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wir werden doch lieber schauen, ob wir im Restaurant a la carte essen können. Wenn nicht, finden wir in irgendeinem Industriegebiet inmitten der alten Kulturlandschaft schon eine Würstchenbude.

Hallo,

ich habe mir erlaubt den Mitesser "Mein Name", der für das Menü 4 votiert hat, aus der Doodle-Liste zu löschen, womit wir wieder nur noch 9 Esser wären. (Wer hat den angelegt? Marcus?)

@Benno: Gibt es eine Mindestesserzahl, die wir erreichen müssen?

Gibt es schon eine Entscheidung bezüglich der zwei alternativen Menüs?

Viele Grüße, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Albert, das Hotel klärt bis morgen, ob sie uns zwei verschiedene Menüs anbieten können, die dann von den Teilnehmern jeweils fest zu buchen wären.

Bei der Gelegenheit habe ich mir erlaubt, zur Vorführung von Zurigos Film für einen würdigen Rahmen zu sorgen. Ich denke, das ist mehr als angemessen... :-)

parkhotel-schlangenbad-7.jpg

Hallo,

ich möchte nachfolgendes Kinoprogramm vorschlagen:

1. Citroën C6 - Die Genesis (3:15 min)

(Hier kommt Rainers Filmvorschlag mit der schönen Asiatin)

2. Citroën C6 - Der Kandidat in der Prüfung

(Hier kommt Bennos Filmvorschlag "Top-Gear-Test")

3. Citroën C6 - Die Fahrer auf ihrem Jahrestreffen (ca.5 min)

(Hier kommt Zurigos Meisterwerk)

Viele Grüße, Albert

P.S.

...den Top Gear-Clip sollte sowieso jeder gesehen haben. ..

Meine Frau zum Beispiel kennt keinen dieser Filme

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich des Abendessens am 8. September in Schlangenbad habe ich folgende Informationen für Euch:

  1. Das Hotel hat uns nochmals bestätigt, dass es aus logistischen Gründen keine Möglichkeit für a la carte gibt.
  2. Das Hotel bietet uns an, dass jeder Teilnehmer sich eines von zwei Menüs aussuchen kann. Dabei geht das Hotel von insgesamt mindestens 30 Teilnehmern aus. Aufgrund der bisherigen Präferenzen stehen folgende Menüs zur Auswahl:

    1. Menü A: Gebratene Riesengarnelen auf Erbsenpürée mit Basilikum-Hummerschaum *** Rosa gebratener Kalbsrücken mit Oliven-Kartoffelpürée und Austernpilzen *** Kirschmohneisparfait *** € 39,00
    2. Menü B: American Ceasars Salad *** Trüffeltortelloni in Weißwein Perigordtrüffelschaum *** Anglaise gebratenes Angus Rinderfilet auf Rote-Beete-Meerrettich-Kartoffelpürée *** Lauwarmer Schokoladenkuchen mit Tomaten-Mango-Salsa und Vanilleeis *** € 46,00



      Ich habe die beiden anderen Menüs aus der Umfrage genommen und bitte nun
alle Teilnehmer, sich bis Freitag, den 24.8. unter diesem Link für ein Menü zu entscheiden. Ich muss am Freitag beim Hotel verbindlich buchen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
BennoD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...