Zum Inhalt springen

c6 - Treffen Sa. 08.09.12 in Schlangenbad - Nachlese


zurigo

Empfohlene Beiträge

Hallo Albert,

Dein Kinoprogramm gefällt mir und ist mit 15 Minuten Länge sicher auch für jene kurzweilig, die den ein oder anderen Beitrag schon kennen.

BennoD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima!

Dann könnten wir uns abstimmen:

1. Zurigo hat, wenn ich mich richtig entsinne, angeboten folgendes Equipment mitzubringen:

a) Sein MAC-Notebook

B) Beamer (@Zurigo: welche Auflösung?)

c) Musikanlage

d) Film vom Treffen

2. Benno bringt den Top Gear-Film mit auf welchem Datenträger? USB-Stick?

3. Ich lade den Film mit der schönen Asiatin herunter und bringe ihn auf USB-Stick mit.

Ist das OK so?

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bringe MacBookAir mit 2 USB Anschlüssen mit, Quicktime spielt die Filme ab.

Der Beamer heißt "Benq MS 500" (220 Watt). Ist eher ein kleiner Beamer für Zimmervorführungen. Hat ca. 1500 Ansi-Lumen (aus der Erinnerung). Habe ihn mal benutzt ca. 3 m vor einer Wand. Das Bild ist dann ca. 2 m breit. Wenn ich weiter weggehe wird natürlich die Helligkeit auf der Leinwand im Quadrat abnehmen. Die Auflösung habe ich nicht im Kopf. Aber macht wohl VGA. Zumindest die Buchse hinten sieht so aus.

Musikanlage: da könnte ich meine SONOS Box "Play:5" mitbringen. Die würde ich über den Kopfhörerausgang an den Mac anschließen (habe ich noch nie gemacht). Den Film selber habe ich dann bereits auf dem Rechner drauf.

Ob der Krönungssaal (Kino) nicht einen eigenen Beamer etc. hat?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bringe MacBookAir mit 2 USB Anschlüssen mit, Quicktime spielt die Filme ab.

Der Beamer heißt "Benq MS 500" (220 Watt). Ist eher ein kleiner Beamer für Zimmervorführungen. Hat ...

Hallo,

laut Internet hat der Benq MS 500 SVGA 800 x 600 Pixel.

Ich hätte einen (CAD)-Beamer, der eine Auflösung von 1280 x 1024 Pixel non-interlaced schafft. Ich weiß allerdings nicht, ob die Ausgangsdaten so hoch aufgelöst sind. Falls nicht, bringt die höhere Auflösung des Beamers keinen Vorteil.

@Benno: Fällt für die Nutzung des Kinos eine Miete an?

Viele Grüße, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Albert, den Saal hab ich dem Hotel für Umme rausgeleihert. Die stellen da 35 Stühle für uns auf und um den Rest müssen wir uns kümmern. Bring Deinen Beamer doch einfach mit, wenn nicht, hätte ich auch einen (800x600), der recht hell ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Filmchen sind bei mir als MOV.Dateien mit 720 mal 576 Pixeln ausgewiesen.

zurigo

Dann brauchen wir meinen hochauflösenden Beamer, den ich für CAD-Anwendungen gekauft habe, eigentlich nicht. Ich kann aber eine kleine Kabeltrommel mitbringen. Die wirkt dann auch gleich als Stromverteiler: 1xBeamer, 1xComputer, 1xSound.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Benno,

bin zwar nur "Selten-Poster" dafür aber immer "Mitleser". In den ganzen Jahren sind mir doch einige aktive C6-Fahrer im Forum rein virtuell sehr ans Herz gewachsen und so habe ich beschlossen, eine private Feier vorzeitig zu verlassen und mich hin zur C6-Gemeinde aufzumachen. Ich werde aus organisatorischen Gründen erst gegen 15 Uhr im Schloss Johannisberg einlaufen, dann allerdings erst nach dem Abendessen wieder an den Niederrhein zurückfahren. Gedoodeld habe ich wg. des Menues...

C6 3.0, schwarz mit braunem Leder, BJ 2011 , WES-AJ

Freue mich auf den Samstag - und chapeau für eure liebevolle und arbeitsintensive Organisation des Treffens!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zurigo,

sorry, jetzt musste ich aber wirklich etwas schmunzeln ;-)

Je mehr ich mich damit beschäftige, desto klarer wird mir, das die Bildqualität bei Youtube und Co. derart schwach ist, dass man das Ganze nicht richtig genießen kann. Ich sehe das Video hier hier als DVD auf einem Großbildschirm in fast Kino-Qualität. Und auf Youtube würde das doch stark abfallen und der Sinn ginge etwas verloren.
laut Internet hat der Benq MS 500 SVGA 800 x 600 Pixel.
Die Filmchen sind bei mir als MOV.Dateien mit 720 mal 576 Pixeln ausgewiesen.

Youtube kann seit Jahren problemlos 4k darstellen (4.096×2.304 Pixel, das ist 4 mal HD!)) und Du willst jetzt wirklich Deinen aufwändigen Film in PAL-Technik (aus den 60er Jahren) zeigen?

Das scheint irgendwie nicht so richtig zu den gebratenen Riesengarnelen auf Erbsenpürée mit Basilikum-Hummerschaum zu passen.

SCNR ;-)

Bearbeitet von -martin-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich komme, werde ich eure Schlachtrosse mit meinem neuen Smartphone in Full HD-Qualität aufnehmen und wenn die Zeit reicht auf einem Full-HD Beamer Acer H7531D zeigen.

Natürlich werden die während der Fahrt aufgenommenen Szenen etwas verwackelt sein. Ich habe ja nur noch eine Hoppelkiste.

Auf jeden Fall verspreche ich, das Video kostenlos zur Verfügung zu stellen und kein Gewese darum zu machen. ;)

Das war alle ernst gemeint. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Jäger, das ist doch mal eine coole Aktion! Ich freue mich, dass Du auch dabei bist und bin sicher: wir werden einen sehr angenehmen Nachmittag/Abend miteinander haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich komme, werde ich eure Schlachtrosse mit meinem neuen Smartphone in Full HD-Qualität aufnehmen und wenn die Zeit reicht auf einem Full-HD Beamer Acer H7531D zeigen.

T.

Mein Haus, mein Auto, mein Boot ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Haus, mein Auto, mein Boot ;-)

Och nöö, ich will ja nicht angeben! ;)

T.

PS: hab ich auch! :D

PPS: bei allem Blödsinn, ich würde tatsächlich Videoaufnahmen machen, aber ich komme wirklich nur dann, wenn das Wetter mitspielt. Es sind immerhin 422 km.

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dich nicht verfährst ..............................

Vielleicht nehmen mich Rainer, der Earl oder Albert ins Schlepptau. Die haben Navi. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Leute! Nur noch zwei Wochen.

zurigo

Übrigens: am 02. Sept. ist in Bonn die Premiere von "Snowhite" (Musical). Die Bonner und Kölner CIT-Fans können sich ja mal erkundigen, ob das interessant für sie ist. Ist sehr rockig. Mal was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich komme, werde ich eure Schlachtrosse mit meinem neuen Smartphone in Full HD-Qualität aufnehmen und wenn die Zeit reicht auf einem Full-HD Beamer Acer H7531D zeigen.

Natürlich werden die während der Fahrt aufgenommenen Szenen etwas verwackelt sein. Ich habe ja nur noch eine Hoppelkiste.

...

T.

Es ist unglaublich , wie billig die Beamer geworden sind. Mein erster Beamer war im Jahr 1995 ein INFOCUS. Der schaffte interlaced eine Auflösung von 1024 x 800 Pixel und non-interlaced 800 x 600 Pixel (also ungefähr das, was heute die Homekinoklasse für 250,- € so leistet) Der INFOCUS kostete damals 20.000,- DM.

Du filmst tagsüber und zeigst anschließend gleich das Rohmaterial? Warum nicht? Ich werde es mir gerne ansehen.

Navigation: Wer werden vermutlich nicht übers Oberallgäu fahren. Aber wir könnten einen Treffpunkt an einem Rastplatz an der A 8 vereinbaren. Wir schweben dann mit dem NAVI-bewehrten C6 voraus und Du hoppelst uns hinterher. ;-)

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

hier ist ein kurzer Zwischenstand: Aktuell haben sich 33 Teilnehmer in 20 C6en zu unserem Treffen am 8. September angemeldet.

Abendessen

Leider habe ich noch nicht alle Rückmeldungen bezüglich des Abendessens erhalten. Derzeit habe ich nur von 14 Personen eine verbindliche Buchung. 12 von diesen nehmen am Abendessen teil. Mir fehlen jetzt noch Rückmeldungen von insgesamt 18 angemeldeten Personen und folgende Teilnehmer müssten sich diesbezüglich heute noch unter diesem Link verbindlich äußern.

Was geschieht, wenn dies nicht geschieht?

Wenn bis heute Abend deutlich unter 30 Personen ihr Abendessen buchen, werden wir nur ein Menü für alle bekommen können, bei dem dann aus zwei verschiedenen Hauptgerichten gewählt werden kann.

Ich bitte daher folgende Teilnehmer, sich unbedingt heute verbindlich zu äußern:

  • Büestry
  • uwe.v11
  • FouR16
  • Wolfgang Braun
  • HuberoFN
  • Andre771
  • johann C6
  • c6-schlumpf
  • LivedTR

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

BennoD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Albert: Ich habe zwar etwas mehr dafür gezahlt, aber absolut korrekt. Die Dinger sind relativ günstig zu bekommen und eignen sich absolut nicht zum Angeben, lieber Jake.

Ich denke, den Beamer werde ich nicht von der Decke heben, aber Videoaufnahmen sind gebongt.

Einen Treffpunkt an einem Schnittpunkt unserer Routen machen wir dann im Vorfeld per PN aus.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und bitte nun alle Teilnehmer, sich bis Freitag, den 24.8. unter diesem Link für ein Menü zu entscheiden. Ich muss am Freitag beim Hotel verbindlich buchen.

Hallo,

die beiden Mad Earls und Parafly essen gleich zwei verschiedene Menüs.

- Ein Hinweis darauf, dass die Portionen sehr übersichtlich ausfallen? ;-)

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benno und andere

habs zwar schon mal geschrieben:

Leider werde ich am diesjährigen C6 Treffen NICHT teilnehmen können !!

ich darf doch auf ne Hochzeit

und da gibt es das Essen und das Trinken "umeinsunscht" ;-)

wer glaubt ,daß das ein ausschlaggebendes Argument war,der soll das eben ;-((

nächstes Jahr sicher!!

höchstens,einer meiner zahlreichen Söhne tät heiraten tun...

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...