Zum Inhalt springen

DS-X das kommende SUV von Citroën


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Das autojournal zeigt Bilder eines kommenden DS-X, ein von Citroën selbst entwickelten SUV (für ACCM und WebACCM siehe www.acc-intern.de) Die Front ist abgeleitet von der Studie Numero 9. Grundlage ist die Plattform des DS5 und als Länge sind 4,60 m angepeilt, weswegen er auch in Sochaux auf der gemeinsamen Linie von DS5, 3008 und 5008 produziert wird. Motorenmäßig orientiert er sich am DS5 mit 4-Zylinder-Benzinern und Dieseln und es gibt auch eine Hybrid4-Variante. Beim 1.6L-Benziner soll es bis 256 PS gehen, beim Hybriden ist auch ein Benziner mit 220 PS vorgesehen. Angepeilte Konkurrenten sind BMX X3 und Audi Q5. Er soll 2014 mit einem Preis ab 25.000 Euro zuerst in China auf den Markt kommen, danach auch in Europa, um vor allem dem Citroën-Image in D aufzuhelfen. Damit will sich Citroën auch in dem derzeit am stärksten wachsenden Segment der SUV engagieren und im Premium-Bereich Flagge zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

gefällt mir ganz gut. Schade dass ich hier in Bielefeld / Deutschland das autojournal nicht bekommen kann. Evtl. in der Bahnhofsbuchhandlung. Aber da gibts auch andere grauenhaftere Entwürfe die ich beim googeln gefunden habe. (einer ist auch hir im Forum laut google).

Der aber mit der DS9 Front hat was. Gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde ihn nicht schön, ala Juke ...von hinten - vorne geht´s aber alles in allem fürchterlich - außerdem - warum in Deutschland SUV´s? Hier wird schnell gefahren, wie man gerade an den SUV+s sieht (Audi&Co). Aber dafür ist ein SUV nicht gedacht, die sind in USA bei 110km/h ok, aber für höhere Geschwindigkeiten sind flachere Autos deutlich besser geeignet.

Soviel zu Spritsäufern.... D=einig Land der I.....n.

Gruß

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für'n Wald habe ich ja einen Mazda Tribute (baugleich Ford Escape/Maverick), einen der Urväter der SUVs, der eigentlich für die Straße gebaut wurde (insb. Einzelradaufhängung). Aber eben auch mit erhöhter Bodenfreiheit und Allradantrieb, was für meine Zwecke ausreichend (aber auch notwendig) ist. Und auch wenn ich in den Wald fahre, bin ich vorher erst mal 95% auf der Straße unterwegs, so dass ich ganz froh über die guten Straßenmanieren und den akzeptablen Spritverbrauch (unter 10 Liter) meines Mazda bin. Sollte der DS-X auch mit "echtem" Allrad gebaut werden, so könnte er in 10 Jahren vielleicht mal mein "Waldauto" werden... und die Citroën-Flotte endlich komplett machen. ;)

Bearbeitet von Highlander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für'n Wald habe ich ja einen Mazda Tribute ... Und auch wenn ich in den Wald fahre ...

Wenn ich einen DS-X habe, schaffe ich mir auch einen Wald an...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, so aus dem Zusammenhang gerissen könnte man das Zitat wohl so deuten, dass ich zwar ein Waldauto, aber keinen Wald habe, bzw. denselbigen äußerst selten aufsuche. Wäre ich berühmt und müsste Interviews für Zeitungen geben, würde ich die auch immer erst nach Lesen der Druckversion endgültig freigeben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, so aus dem Zusammenhang gerissen könnte man das Zitat wohl so deuten, dass ich zwar ein Waldauto, aber keinen Wald habe,...

Hi Highlander,

nein, ich will auf keinen Fall die Existenz Deines Waldes anzweifeln. Ich wollte nur sagen, dass ich mir dann noch einen Wald anschaffen muss, für den Fall, dass ich mir auch einen SUV kaufen sollte. Schließlich darf man hierzulande in öffentlichen Wäldern und in fremden privaten Wäldern mit dem PKW nicht fahren, weshalb ich annehme, das sämtliche SUV-Fahrer Waldbesitzer sind.

Wozu sollten sie ihren SUV sonst benötigen? Etwa um auf der Autobahn oder in der Innenstadt zu fahren?;-)

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Zustand mancher Innenstädte wäre wohl ein SUV schon angemessen. Dann aber ein SUV mit HP. Aber das wird beim DS-X ja auch wieder ein Satz mit X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Wald hab ich einen Porsche. Der hat Differentialsperre und 30 Zoll Reifen, die übersichtlichkeit ist klasse, wendigkeit auch (im schlamm drehe ich mit einzelradbremse mit radius 0). Ich bin also Waldbesitzer, aber ein SUV hab und will ich nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann können ja die SUV-Gegner hier im Forum mal so langsam wieder die "Rote Hassmütze" rausholen.

Ehmt. So etwas braucht kein Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel mehr als der Sechszylinderdiesel im C6 wird auch der SUV nicht saufen. Nur sieht der SUV besch... aus. Wenn schon SUV, dann Toyota Landcruiser J7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es megawitzig, wenn beim Tennis die SUV's vorfahren und dann die Hausfrauen aussteigen (eigentlich abspringen). Tja, wenn man sich keinen Roadster leisten kann, dann halt einen LKW. Und ich weiß sicher, dass diese Leute keinen Wald besitzen.

SUFFS sind einfach der Versuch aufzusteigen. Die Dinger braucht kein Mensch. Aber man braucht ja auch keine Rolex.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es megawitzig, wenn beim Tennis die SUV's vorfahren und dann die Hausfrauen aussteigen (eigentlich abspringen). Tja, wenn man sich keinen Roadster leisten kann, dann halt einen LKW. Und ich weiß sicher, dass diese Leute keinen Wald besitzen.

SUFFS sind einfach der Versuch aufzusteigen. Die Dinger braucht kein Mensch. Aber man braucht ja auch keine Rolex.

zurigo

Ich gllaube gar nich mal dass diese Traktoren günstiger als irgendwelche Roadster sind. Sidn eben (leider) IN. Dafür gibs wahrscheinlich weniger Kombis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUFFS sind einfach der Versuch aufzusteigen. ...

Wie sieht denn der Aufstieg im Suff aus??

Ich frage mich, worin der gefühlte Aufstieg der besuffenen Fahrer begründet sein soll. Etwa, weil sie höher sitzen und den anderen (gefühlt) auf die Köpfe spucken können?

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwa, weil sie höher sitzen und den anderen (gefühlt) auf die Köpfe spucken können?

Der Trend der AngstgeplagtUraltbürger und WenigFahrer: Hoch und viel Anstoßraum gibt Sicherheit: Das SuperVorbild die "alte" Daimler-A-Klasse - für die HinterDemSteuerVersteckSpielAngsthasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es megawitzig, wenn beim Tennis die SUV's vorfahren und dann die Hausfrauen aussteigen (eigentlich abspringen). Tja, wenn man sich keinen Roadster leisten kann, dann halt einen LKW. Und ich weiß sicher, dass diese Leute keinen Wald besitzen.

SUFFS sind einfach der Versuch aufzusteigen. Die Dinger braucht kein Mensch. Aber man braucht ja auch keine Rolex.

zurigo

Man "braucht" auch keinen C5, C6 oder Ferrari oder Porsche. Um von A nach B zu kommen, reicht ein Smart. Ist es nicht schön, dass wir uns Autos kaufen können, die wir haben wollen und nicht gezwungen sind, nur Autos zu kaufen, die wir wirklich brauchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage mal die Prognose, daß es hier noch viel Spaß geben wird, solange DS5 und Abkömmlinge sich im selben Unterforum wie C5 und C6 tummeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem befreundeten Ehepaarumfeld fährt mindestens je ein Gatte einen Suff.

Sind die Teile nun schwerer als PKWs und haben einen schwachen cw-Wert, oder träume ich mir das nur da rein?

Ich denke, die Sitzhöhe ist auch mitentscheidend. Man kommt wirklich in Spuck-Laune, mental, meine ich. Denn die Natur lehrt uns: alles was kleiner als man selber ist, ist zu eliminieren. Man übersteigt das Hindernis, oder muss, wie beim Suff, drumrum fahren. Die Vorstufe zu all dem ist allerdings dicht auffahren. Wenn man Glück hat, braucht man dann nicht drumrumfahren. Das Hindernis entfernt sich freiwillig nach vorne (und damit in die Netze der Verkehrsradare).

Ach so, ja, eins vergaß ich noch: man kann im Suff besser die Tennistasche abstellen, weil man sich nicht so bücken muss. Das ist doch echter Fortschritt - im Alter. Und im Urlaub passt noch ein Schminkkoffer mehr rein.

Wie wäre es denn, wenn ein realer Suff-Fahrer hier mal die Karten auf den Tisch legt (Kühlschrank im Fond, Möbeltransporter, Garage besser nutzen, dem Nachbarn auf die Glatze gucken usw.)?

Vielleicht kaufe ich mir dann ja auch mal einen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...