10. September 201213 J. Hallo allerseits, habe gerade eine AHK an meinen Xantia (X2, 1.8 16V) angebaut. Die sitzt genau da, wo sie hin soll. Und schleift nirgends. Seitdem knarrt der Wagen nach einigen Minuten Fahrt. Es klingt von Quietschen beim Anfahren über Knarren bis hin zu Schleifen und Klopfen auf der Autobahn. Der Wagen fährt im Stand problemlos hoch und runter. Und er schnurrt auf dem ersten Kilometer. Keine X-Beine. In den Foren habe ich Erfahrungen von Schwingarmlagern bis hin zu gebrochenen Bremsbelägen gelesen. Hier sind zwei Hörbeispiele (Anfahrt und Autobahn). Vielleicht sagt ja das geschulte Ohr sofort "Natürlich, das ist ..". Danke im Voraus.
10. September 201213 J. BODENSCHUTZ IST VORHER ENTFERNT WORDEN? ist dieser nicht abgemacht worden, kann es sein das sich der jetzt weggedrückt hat und die ahk verschraubung locker ist, einfach nochmal schreuben checken. knarzt es weiter, sollten alle beweglichen teile der ache mal mit silikonöl abgesprüht werden, teil für teil um zu sehen was es ist. schlecht wenn es die schwingarme sind, das wird was größeres.
10. September 201213 J. haha gerade tondatei angehört. hast du den auspuff abgehabt? dann bitte nochmal versetzen und schauen ob der, vorzugsweiße vorne am mitteltopf auf der querstrebe am bodenblech, ob er da zu nah dran ist. ist der aber nicht angefasst worden, dann schau nach der heckschürze ob die flattern kann und an die ahk anklappern tut. das nix wildes und hat mit den schingarmlager nix zutun!!! mfg
10. September 201213 J. Ersteller Jau, vor einem Monat habe ich den Endschalldämpfer ausgetauscht, der passte "so ungefähr" (war laut Zulieferer genau für mein Modell). Die Heckschürze klebte am Pott und wurde kurzerhand beschnitten. Auspuff und Unterbodenschutz kontrolliere ich morgen und berichte dann. Danke.
10. September 201213 J. Klingt für mich auch wie ein anliegender Auspuff... Schwingarmlager klingen jedenfalls ganz anders...
11. September 201213 J. ..................... und wurde kurzerhand beschnitten. Reimport aus Israel ? To
12. September 201213 J. Ersteller Ok Leute, Entwarnung. Hatte den Wagen gerade auf der Grube. Eine Schraube der AHK kam dem Auspuff bedenklich nahe, Entfernen derselben beseitigte die Probleme. Kein Schwingarmlager defekt. Gutes Auto. Und Danke fürs Reinhören und viele Grüße
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren