28. November 201213 J. Zerlegen tu ich die auch nicht. Ich nehm sie raus und sprühe den Kopf mit Düsenreiniger ein bis die Verkrustungen abfallen. Mehr nicht. Dabei wird immer penibel darauf geachtet, die Düsen mechanisch nicht zu belasten. Die Leitungen tausche ich dabei nicht. Solange sie dicht sind, sehe ich auch keinen Grund dazu. Und meine wurden schon mehrfach wiederverwendet, ohne das je ein Tröpfchen Diesel heraustropfte. Seit der Reinigung läuft mein Motor so gut wie nie zuvor. Springt sauber an, läuft ruhig und gleichmäßig und braucht quasi keinen Sprit mehr Ich werde dennoch bei Gelegenheit mal bei Bosch Karlsruhe auf den Prüfstand fahren, rein interessehalber
2. August 201313 J. So, ich habe meine Injektoren dann mal eingeschickt (Korrektur 0.51, -1.22, 0.12, 0.43). Gerade kam dann die Rückmeldung, dass eine Düse komplett hin ist, die anderen nur noch grenzwertig gut. Zudem sind alle Magnetschaltventile leicht verzögert, so dass es auf eine Komplettrestauration rausläuft. Örks. Aber hilft ja nix. Laufleistung aktuell 245 tkm. Dann habe ich wieder 2 Jahre Garantie und vemutlich werde ich dann für den Rest des Autolebens keine Probleme mehr an dieser Stelle haben. Viele Grüße Arne P.S.: Auf den guten Rat von Erik (kini) hin habe ich mich an diese Firma gewandt: http://www.diesel-technik-biberach.de/
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren