Zum Inhalt springen

off topics: "Frauen am Steuer"


Empfohlene Beiträge

Barbara, wir sind gespannt- und erwarten Deine Einladung zur Probefahrt. Nur: was werden wir gewahr?! Eine DS?! Einen veritablen CX? Dinge, die zu träumen wir nie wagten-- DS mit großer Heckklappe, CX ohne Rost (dauerhaft,----- alles andere können wir auch!!!) , oder einen nun-sagen wir----C5?!?? Hammer auch!! Grüßchen, Tschööö!! oder hast Du schone den C6 im Test?!??? Glaube erst, daß es das Ding gibt, wenn ich es sehe--- und sonst glaube ich eher, was ich nicht sehe... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ Barbara!

Über Deinen Spruch habe ich mich gekugelt. Dazu passt auch ganz gut dies (meine Amifreundin zieht mich mit solchen bösartigen Stories immer auf *g*):

Eva im Paradies: „Herr, ich habe ein kleines Problem.“

„Welches denn?“

„Herr, Du hast mich erschaffen, der Garten hier ist wunderschön, die Tiere sind herrlich, besonders die Schlange…aber ich bin nicht glücklich!“

„Warum denn nicht, Eva?“

„Herr, ich bin einsam…und dann immerzu diese Äpfel!“

„Eva, da habe ich eine Lösung für dein Problem: ich werde einen Mann für dich erschaffen.“

„Herr, was ist das, ein Mann?“

„Das wird eigentlich eine liebenswerte Schöpfung, aber mit einigen Fehlern. Er wird oft lügen, angeben und dir manchmal hart zusetzen. Er wird viel stärker sein als du, auf die Jagd gehen und dir Nahrung besorgen. Er wird ziemlich doof aussehen, wenn er morgens aufwacht und so kindischen Kram machen, wie einem Ball nachjagen und sich mit anderen prügeln. Außerdem wird er ständig deinen Rat brauchen, weil er nicht allzu klug ist. Ansonsten werde ich ihn so erschaffen, dass er deinen physischen Ansprüchen genügt.“

„Herr das hört sich gar nicht einmal soo schlecht an…aber wo ist der Haken?“

„Du kannst ihn nur unter einer Bedingung haben!“

„Und die wäre?“

„Wie ich schon gesagt habe: er ist stolz, arrogant und eingebildet. Also musst du ihn in dem Glauben lassen, dass ich ihn zuerst erschaffen habe. Das muss für immer unser Geheimnis bleiben…du weißt schon, so von Frau zu Frau!“

Gruß vom Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

Obwohl ich es als Kompliment betrachte, dass mir attestiert wird, zu fahren wie ein Frau, hier folgender Spruch, gelesen 1986 im Aufzug der altphilologischen Fakultät Uni Marburg:

"Als Gott den Mann erschuf, übte sie nur"

2 Tage später, mit anderer Handschrift darunter:

"Aber sie hat nichts dabei gelernt."

Ich empfehle dringend das Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken". Stellt die Sachen auf eine gute, neutrale Grundlage.

Meines Wissens haben Frauen niedrigere Versicherungsbeiträge in der Kfz-Versicherung. Das muss doch seine Gründe haben.

"Männer sind anders.

Frauen auch."

Curt Goetz

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst erschuf Gott den Mann

Dann fand er, daß der Mann zu einsam sei und er erschuf die Frau.

Als dies vollbracht war, tat ihm der Mann leid und er gab ihm Alkohol und Tabak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel postete

Meines Wissens haben Frauen niedrigere Versicherungsbeiträge in der Kfz-Versicherung. Das muss doch seine Gründe haben.

Die Frauenrabatte hatten folgende Gründe:

1. Frauen haben eine geringere Jahresfahrleistung

2. Frauen haben Autos mit geringerer Motorleistung

3. Frauen verursachen tatsächlich sehr viel häufiger als Männer diese typischen kleinen Blechschäden aus Unachtsamkeit und Unvermögen, beim Parken und Rangieren oder rechts vor links, wo mann auch direkt die Hände über den Kopf zusammenschlägt und sagt "Frau am Steuer".

Allerdings sind in Verbindung mit dem danach über Jahre höheren Schadensfreiheitsrabatt diese Unfälle recht günstig für die Versicherer. Z.T. erzielen sie sogar einen Gewinn daraus. (Nebenbei hauen Männer auch öfters nach einem Parkrempler einfach ab und sind dann für ihre Haftpflichtversicherung natürlich günstiger)

Das Risiko einen Mann zu versichern ist versicherungsstatistisch anders gelagert und auch schwieriger zu kalkulieren. D.h. Männer geben sich nicht mit kleinen Parkremplern ab. Sie fahren jahrelang unfallfrei und lassen es dann so richtig krachen. Da kommt es schon mal häufiger vor, daß eine Beerdigung, jahrelange ReHa und nicht zuletzt großer Sachschaden übernommen werden muß.

4. Ein weiterer Aspekt ist. Viele Frauen sind über Ihre Männer oder Väter versichert. Es ist interessanterweise sogar so, daß die Frauen die dem "Frau-am-Steuer" Klischee entsprechen bevorzugt so einen "Erziehungsberechtigten" haben, während die Frauen die eine "eigene" Versicherung haben auch (wieder statistisch gesehen) persönlich eigenständiger und selbsticherer sind und sich deswegen auch nicht wie ein verängstigtes Karnickel am Steuer verhalten und durch diese Unsicherheit Unfälle verursachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wobei die Punkte (1) und (2) schon in den Typklassen und Jahreskilometer-Rabatten bzw. -aufschlägen zum Ausdruck kommen. Im (gewesenen) Frauenrabatt sind die nicht nochmal mit drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Rabatt nicht, aber die dem Rabatt zugrundeliegende Unfallstatistik Männer <-> Frauen weist dadurch eine geringere absolute Schadensquote für Frauen aus. Man sollte noch dazu sagen, daß die Frauenrabatte auch in erster Linie eine Marketingstrategie im stark umkämpften Versicherungsgeschäft waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar. Rechnet man aber Fahrleistung gegen Schadenaufkommen, dann schauen die Frauen wieder nicht mehr gut aus. Und das ist ja das relevante - denn für die höhere Schadenwahrscheinlichkeit bei mehr Kilometern bezahlt JEDER sowieso schon extra. Genaugenommen sogar zweimal, denn die Fahrzeugtypen mit höherer Durchschnitts-Kilometerleistung sind sowieso schon teurer als die anderen, und wenn ich dann mit diesem Fahrzeug tatsächlich eine hohe Jahresfahrleistung habe, kostet's nochmal extra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es den Frauenrabatt nicht mehr gibt hängt auch mit Punkt 4 zusammen.

Die ganzen unsicheren und unfähigen Hausfrauchen sind durch die Rabattankündigung aus dem Schatten der Zweitwagenversicherung ihres Mannes und Familienoberhauptes herausgetreten und haben den "Selbstständigen" Autofahrerinnen gehörig die Quote verhagelt. Zumal ja gleichzeitig die Unfallzahlen der männlichen (Zweit-)KFZ-Besitzer automatisch zurückging.

Bevor jetzt gleich eine Emanze loskeift. Das sind statistische Grundlagen und Erkenntnisse der Versicherer. Ich kann da auch nix für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

...aber man sagt doch einer Frau auch nicht, sie habe zugenommen, wenn sie einen danach fragt! ;-)

Eine Frau erkennt man daran, dass sie auf eine gestellte Frage eigentlich keine Antwort hören möchte, es sei denn, von einer anderen Frau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

"Schatz, habe ich zugenommen?"

Antwort a) "Ja, aber es steht dir gut", "Was fällt dir ein zu sagen, daß ich zu fett bin? Du liebst mich nicht mehr!"

Antwort B) "Nein, natürlich nicht", "Du schaust mich überhaupt nicht mehr an, du liebst mich nicht mehr!"

Irgendwie sind die Frauen ja doch konsequent ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es hängt eher von der einzelnen Person ab als vom Geschlecht. Es gibt Frauen am Steuer, bei denen ich als Beifahrer beruhigt ein Nickerchen mache und es gibt Männer am Steuer, da muß man mich narkotisieren um mich ins Auto zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Taxi Barbara

Xantiaheinz,

Du triffst den Nagel auf den Kopf!!!!

Liebe Grüße

Barbara

(P.S.: Wetten, daß Du als Beifahrer bei mir ausgesprochen gut schläfst???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

Sagt mal, findet Ihr nicht, dass dieser Thread irgendwo unter unserem normalen Niveau liegt? Ich habe einige fazinierend schöne Frauen auf den ACC-Treffen gesehen, durchweg Mitglieder und möchte, dass das so bleibt.

Unsere sich oft so intellektuell überlegen gebenden Geschlechtsgenossen fahren oft, als kämen sie gerade von der Forschungsstelle für freien Durchblick (vom linken zum rechten Ohr).

Es wäre interessant, ob jemand ein Gegenbeispiel zu dem einleitenden Video-Clip beichaffen könnte. Denke, das dürfte nicht schwer fallen.

Efrauzipierte Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sagt mal, findet Ihr nicht, dass dieser Thread irgendwo unter unserem normalen Niveau liegt?"

Martin, ich fürchte, dass du nicht unbedingt recht hast. Wie auch immer: Das Thema "Frau am Steuer" scheint stets niederste Macho-Instinkte zu wecken. Der Stammtisch lässt grüßen.

Dabei hat der Thread so witzig angefangen ... mit dem Beitrag 000 jedenfalls. Die Macho-Stammtisch-Wendung hat MfG reingebracht (001), der das wohl für Humor hält.

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Wir erinnern uns an einen älteren Post von mir, da ging es um schlechtes Verhalten ggü. 2 Minderheiten hier im Forum. Auch mein übriger Schreibstil hier gibt konstanten Aufschluss.

MfG

C

fluxus postete

"Sagt mal, findet Ihr nicht, dass dieser Thread irgendwo unter unserem normalen Niveau liegt?"

Martin, ich fürchte, dass du nicht unbedingt recht hast. Wie auch immer: Das Thema "Frau am Steuer" scheint stets niederste Macho-Instinkte zu wecken. Der Stammtisch lässt grüßen.

Dabei hat der Thread so witzig angefangen ... mit dem Beitrag 000 jedenfalls. Die Macho-Stammtisch-Wendung hat MfG reingebracht (001), der das wohl für Humor hält.

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

_Mein_ abschließender Kommentar zu dem Thema, das so alt sein dürfte, wie die Geschlechterteilung zu seligen Zeiten der Amöben-Ursuppe im Kambrium("Findest Du nicht, dass dieses Wimperntierchen dahinten ein bisschen mehr aufpassen sollte? Das kriegt doch keine saubere Landung auf dem Chlorophyllfaden links um die Ecke hin..." "Was willst Du? Eben Wimperntierchen. Dann schon lieber Pantoffeltierchen." "Ja genau. Immer schön häuslich und defensiv bleiben." ;-) :

Die Musik im Hintergrund des Clips ist ja aus Simon and Garfunkel´s "Mrs. Robinson". Dort lautet die letzte Textzeile vor dem letzten Refrain:

"Laugh about it, shout about it, when you´ve got to choose

Ev´ry way you look at it you loose."

Krügel verkrügelt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Hallo Martin,

nimmst du das Thema nicht etwas zu ernst? Frage mal ein paar Frauen, die in deinen Augen Niveau besitzen, was sie von Männern allgemein halten. Ich denke, wir verstehen uns...

Es gibt eben Themen, die grundsätzlich auf niedrigem Niveau liegen. Ob man zu ihnen hier etwas schreiben muss, steht auf einem anderen Blatt.

Als der Thread hier noch neu war, ging mir auch durch den Kopf, ob das hier hergehört. Fand's dann aber nicht weiter dramatisch und denke, die hier mitlesenden Frauen lachen nur darüber.

Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

Hei Robert,

hatte das eigentlich auch humorvoll gemeint. Das S & G-Zitat war auch so gemeint, dass man(n) sich darüber stundenlang die Köpfe heißreden kann. Fragt sich nur warum. Aber wem´s Spaß macht...

"Des Menschen Wolle sei sein Hammelrauch."

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Dann halt mal was gegen die Männer:

Was macht eine Frau morgens mit ihrem Ar...? Sie schmiert ihm die Brote und schickt ihn zur Arbeit! ;-)

Spaß muß einfach mal sein!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Klipp am Anfang richtig gesehen habe, ist es doch ein Mann, der da saublöd reagiert oder?

Da wird doch schon wieder eine Minderheit (die Männer) diskriminiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...