Zum Inhalt springen

Unfallschaden CX-TRI Break (Klima) verkaufe alles.


CX-Michl

Empfohlene Beiträge

Hi!

ich habe mich nun entschlossen eine Generation, seit 1983, CX-Break fahren zu beenden, siehe www.goldpeters.de/CX

Wie ich sehe kann man in diesem Forum keine Bilder einstellen daher bei Interesse bitte unter CX@goldpeters.de per mail anfragen.

Der Schaden ist erheblich, bezieht sich aber nur auf die äußeren "Blechschichten" der kompletten linken Seite.

A/B/C-Säulen sind praktisch unbeschadet nur die Bereiche der Innenkotflügel haben etwas abbekommen.

Er ist Fahrbereit und noch angemeldet. Durch den Unfall konnte ich keinen Schaden an der Lenkung feststellen. Neue Batterie ist leider zu Bruch gegangen. Der Polo der mich gerammt hat war auch noch fahrbereit, ergo ist es nur ein oberflächlicher Schaden. Der CX hat ca. 220.0000 km und noch TÜV bis März 2013.

Da mein CX-TRI, Erstzulassung 1990, in einem Erhaltungswürdigen Zustand ist wäre es schade nach einer Instandsetzung ihn als Alltagsfahrzeug weiter zu nutzen und ich brauche ein vielseitiges Alltagsfahrzeug, ich dachte da an einen Avant Allroader, der hat auch eine Höhenregulierung.

Der CX ist vor ca. acht Jahren saniert worden, während dieser Zeit war es mind. 1 Jahr abgemeldet, bevor ich ihn gekauft hatte.

Das Auto ist innen trocken, habe alle Stellen wo gerne Wasser ein tritt berichtigt.

-------------------------

Folgende Arbeiten, an die ich mich erinnere, erfolgten vor meinem Erwerb:

- die Typischen Schwachstellen (z.B. Blech für 3. Sitzreihe im hinteren

Radkasten entfernt) sind geschweißt und Ausgebessert worden.

- Alle Hydraulikleitungen erneuert

- Bremsscheiben / Beläge neu

- Komplett neu grundiert und Lackiert (vorher weiß jetzt Citroen grau

Metallik)

- neuer (alter) Kühler (vermutl. der aus dem ersten CX)

- mit "Liquid Fluid" und "Mike Sander" versiegelt und gewachst.

Der CX hatte beim meinem Erwerb, vor ca. 7 Jahren, keinen sichtbaren Rost jedoch musste ich Nachbesserungen an der Verkabelung vornehmen.

---------------------------

Folgende Arbeiten habe ich während der Zeit meines Besitzes Durchgeführt:

- fehlenden Spritzschutz unter Motor eingebaut

- im Laufe der Zeit alle Hydraulikkugen erneuert

- neuer Anlasser

- Lichtmaschine gewechselt

- "Lokai" Innenkotflügel mit zusätzlichem PE-Spritzschutz (Aluminium)

hinten eingebaut und Radkästen vorher Versiegelt (Mike Sander).

- elektrische/beheizbare Außenspiegel installiert

- Achsschwinge hinten mit Schmiernippeln versehen und mit Fett

"vollgepumpt"

- Schnellspanner an Batteriepole (besserer Schutz vor Kabelbrand im

Notfall)

- Metallkanten bei Kabeln "entschärft"

- Alufelgen an Wagenfarbe angepasst

- Winter und Sommerreifen ca 1-4 Jahre alt mit mind, 70% Profil

- u.A. fehlendes Kabel für die Heckscheibenheizung ersetzt mit

Relaisschaltung

- IR-Plip ersetzt durch Funk-Plip

- UV und (!) IR reflektierende Folie an die alle zulässigen Scheiben

- Achsmanschette vorne RE ersetzt

- Bedarfsweise Zwischenimpregnierungen mit "Liquid Fluid" und "Mike Sander"

- Heckklappe neues Gummi mit Dichtungslippe (dichter als Original)

- Frontscheibe getauscht und "dicht" eingebaut

- Windabweiser an die Fenster vorne (die hinteren könnte ich auch irgendwo

noch haben)

- Auspuffdämpfer an vorderer Tragverse erneuert

- Plastikeinsatz für Schaltgestänge neu

- Motoraufhängung "Hundeknochen" erneuert und mit BMW Motorstoßdämpfer

versehen

- OT-Geber (vom Ford Fiesta) neu

--------------------------------

Weitere Extras:

- Klimaanlage

- Metalliklackierung

- Anhängerkupplung

- Zentralverriegelung (außer Heckklappe)

- alle Fenster elektrisch

---------------------------------

Anstehende Reparaturen/Wartung ohne Unfallschaden:

- Achsmanschette vorne Links

- Radioantenne (Kabel defekt)

- Heckklappe (Wurde bei der Sanierung fachlich nicht richtig ausgeführt)

- Unterboden Entrosten und neu versiegeln

- Hohlräume neu Versiegeln

---------------------------------

Folgendes habe ich noch mit zu verkaufen:

2 Motorhauben

2 Heckscheiben

1 Frontscheibe

1 Fahrertüre Li. (verbeult)

1 Fond Türe Li. (kann für die jetzige Reparatur verwendet werden)

2 Heckklappen (eine von innen unter Fenster durchgerostet)

1 Auspuff (vorderer Bügel abgebrochen aber vorhanden)

1 Kühlergrill mit Gebläsen

1 "Krake" (neu)

1 Steuergerät Lüftung

3 Steuergeräte Motor (eine "spinnt")

3 Lichtmaschinen (eine "spinnt")

1 Spritzschutz unter Motor

1 Krümmer

2 TRX Alu-Felgen

1 Kofferraum Edelstahl Abdeckung CX1

div. Plastik Kühlereinlässe CX1 und CX2

div. Scheinwerfer CX1 und CX2

div. Rücklichter

div. Blinker CX1 und CX2

div. kleine Kotflügelblinker

div. Kopfstützen

div. Kleinteile

re. + Li. Radabdeckung CX1

(vielleicht (?) eine Reparaturanleitung ISBN 3-7168-1549-7 Herbst 1974 bis 1981)

--------------------------------------

Es liegt nicht in meinem Interesse einzelne Teile zu veräußern, entweder alles oder nichts, wobei es im Notfall noch besprochen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Peters

http://www.goldpeters.de/CX/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

...

Wie ich sehe kann man in diesem Forum keine Bilder einstellen daher bei Interesse bitte unter CX@goldpeters.de per mail anfragen.

...

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Peters

http://www.goldpeters.de/CX/

Doch!

Schau hier mal nach:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?132215-Kleine-Anleitung-quot-Wie-lade-ich-Fotos-hoch-quot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oh ja, mir kommen immer noch die Tränen aber ich habe einfach nicht die Zeit das alles wieder her zu richten. Eigentlich wollte ich ihn zum Oldtimer begleiten dafür hatte ich ja gesorgt aber die vergangenen zwei Jahr konnte ich nur das Notwendigste machen und dies gab mir schon zu denken ob ich es schaffe die Zeit zu investieren um es auch zu so hin zu bekommen wie es sein sollte.

Man, man, man, es hat mich so eine Überwindung gekostet diesen Tread auf zu machen :-(

Mir ist noch eingefallen das ich das Flex-Rohr erneuert habe, einen Plastik-Frischlufteinlass und Dachgepäckträger noch im Lager sind.

Wenn ich die CX-Bilder sehe bekomme ich wieder Zweifel ob ich das Richtige mache ... ich bin so hin und her gerissen .... *snief*

... :-( ... :-( ... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reparatur samt teile und lacker so um die 1500 grob geschätzt, wenn du mir 2 monate zeit lässt. dann schieb ich den immer zwischen rein wenn sonst nix los ist.

nach grobem schaden sieht das nicht aus,braucht halt türen, n seitenteil und nen kotflügel.

kein hexenwerk.

kotflügel kann ich besorgen, seitenteil hab ich eins aus nem schlachter sauber ausgebohrt. türen lassen sich auch beschaffen. stoßstangen sowieso.

das schlimmste ist es die batteriesäure da rauszuwaschen wenns die zerlegt hat. ansonsten...eher keine große geschichte.

achsen sind ja gerade, sagtest du? und bei den beulen in den türen sieht es nicht so aus als ob die säulen was abbekommen hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ups, vergessen, ich kann Dir noch Bilder mailen wie es in den Radkästen aus sieht ... einfach einige Details bevor Du noch drauf legst ;)

... Deine Mailaddi? (meine kennst Du ja)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bilder an granada1980ätt gmx.net. schick mal bilder. radkästen dürften zerdellert sein, c-säule hinten unten auch so wie man das sieht, ist aber halb so wild wenn die aussenbleche ab sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... hab's auch nicht (mehr) eilig, fahre gerade einen 22 Jahre alten Polo "fox", man ist das ein einfaches Auto, das kann selbst nach einem EMP noch fahren, konstituiert wie ein Traktor, das ist auch irgendwie klasse aber zu klein ;)

Hatte einen Ford Fokus (Diesel) als Leihwagen, ich kann nur dazu sagen: "aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi,

als erstes Wirklich ein Schmerzliches Bild von deinem Super gepflegten Altags CX. Lass ihn dir wieder gut und Hüpsch machen, und vergiss den Avant Allroad! Diese Fahrzeuge sind Unwirtschaftlich, Teuer, und Überaus Anfällig. Den Ärger wirst du mit keinem Citroen haben, nicht einmal im XM!

Vorgeschmack beim Allroad: V6TDI AFB: Einlaufende Nockenwellen, Gesprengte Köpfe durch herausfallende Gleitschlepphebel, beim überarbeiteten V6TDI BDG, BDH, BFC haben Rollenschlepphebel dafür hohle Stahlnockenwellen deren Nocken Aufgeschrumpft sind. Die Nocken lösen sich von der Welle, Platzen, oder Welle bricht.

Alle gleich: Aufwendiger und anfälliger Riehmen, und Zahnriehmenantrieb, VP44 ESP ab 250000km verschlißen. Pumpensteuergerät verreckt durch Bonding fehler, Beim Allroad ist die Luftfederung im alter sehr Anfällig, und Sündhaft teure Ersatzteile, Anfällige Antriebswellen, Kardanwellen, Lagerschäden beim 6 Gang, Sehr anfällige Automaten: Tiptronik, Multitronik, Teure und verschleißfreudige Mehrlenkerachse. Unerfreuliches Fahrwerk, vo allem dann, wenn man Hydropneumaten gewohnt ist. Vieles mehr.

Zu deinem Polo III. Sind Qualitativ Super Autos! Doch ein EMP zereißt dir da die Elektronische Monopoint Einspitzanlage...

Die Polos vor 86 hatten noch Mechanisch Elektrische Zündanlagen, und Vergaser. (Die sind EMP tauglich :-) )

Die Rostvorsorge beim 3er Polo ist ab Werk sehr Vorbildlich. (Hab selber noch einen 91er stehen, ohne Rost, und fast 300000km, mit einer 1,0 Maschiene! Der PUG 106 ist ähnlich gut!

gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Und schöne Weihnachten gehabt? .. naja, mich bitte nicht fragen ;-)

@Coyo ------ Ich bin Unschuldig!!! -----

Ich konnte nichts mehr machen als mir diese Asphaltwarze quer entgegen schleuderte um mein Blech, ungefragt und nach seinen Vorstellungen, eine neue Form zu geben.

Das ich alles Gelesen habe kannst Du mir auch glauben, 17 Seiten. Das mit dem Mäuse-Loft fand ich eine herbe Überraschung nach dem alles so super (im Sinne des Möglichen) gelaufen ist. Ein klasse Granada, irgendwie für die Ewigkeit konzipiert.

Inzwischen habe ich meinen CX vor der Türe stehen. Leider habe ich bei der Fahrt bemerkt dass er nach rechts zieht. Da hat sich wohl die Stange doch etwas verbogen, die Lenkung läuft aber ohne Geräusche und wie gewohnt.

Ebenso ist mir Aufgefallen dass der TÜV bis September reicht und nicht nur bis zum März.

Im Prinzip würde ich ihn einfach so bis in den Sommer fahren aber dann hätte ich mir sicherlich die neuen Winterreifen vorne abgehobelt.

Im Fundus habe ich ja eine Türe für hinten, die Vordere musste ich vor zwei Jahren wechseln als sich ein böser Golf daran künstlerisch betätigte, natürlich wieder ohne mich vorher zu fragen. Für die Versicherung musste ich, als alles wieder hergerichtet war, ein Fotoshuting mit einer tagesaktuellen Zeitung machen.

Über den Preis für das ganze Paket habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. Habt Ihr vielleicht Vorschläge denn das würde mir sicherlich etwas helfen das ich irgendwann sagen kann: "Hugh! ... ich habe mich nun endgültig entschieden ..." (wie auch immer es aussehen mag).

Gruß!

CX-Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Mir ist gerade aufgefallen dass diese Reparaturanleitung über dreißig Jahre alt ist, bestehen da noch irgendwelche Rechte oder ist sie nur so alt dass man heute gefahrlos ein PDF daraus basteln kann ???

Ich denke ja nur laut, Knete will ich dafür eh nicht haben.

(oder soll ich einen neuen Thread auf machen zu diesem Thema?)

Gruß!

CX-Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...