Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kühler defekt!

Hervorgehobene Antworten

Liebe Citroen-Freunde,

ich fahre einen 1999er Xsara Kombi 1,8i/110 PS. Ich bin aber kein Motor-Experte. Soeben habe ich beemerkt, dass sich am Kühler rechts oben, wo so eine Erhebung ist, sich Flüssigkeit befindet, die runterläuft. Diese ist wässrig-dunkel bis schmutzig, aber nicht ölig. Der Wasserstand des Kühlers ist zudem seit der letzten Kontrolle gesunken.

Was könnte da los ein? Macht mir bitte keine Angst, sondern erfreut mich mit harmlosen Befürchtungen.

Herzlichen Dank!

• Ersteller

Sorry, möchte nicht ungeduldig sein. Aber fällt euch etwas ein?

Liebe Citroen-Freunde,

ich fahre einen 1999er Xsara Kombi 1,8i/110 PS. Ich bin aber kein Motor-Experte. Soeben habe ich beemerkt, dass sich am Kühler rechts oben, wo so eine Erhebung ist, sich Flüssigkeit befindet, die runterläuft. Diese ist wässrig-dunkel bis schmutzig, aber nicht ölig. Der Wasserstand des Kühlers ist zudem seit der letzten Kontrolle gesunken.

Was könnte da los ein? Macht mir bitte keine Angst, sondern erfreut mich mit harmlosen Befürchtungen.

Herzlichen Dank!

Tja, aber sowas kann tatsächlich defekt sein. Oder hast du noch eine andere billigere Stelle wo das Kühlwasser rauskann? Einen preiswerten Schlauch zum Beispiel den ein Marder verkostet hat. Dann wär aber am Kühler oben keine Flüssigkeit wenn sie nicht einer dort hin gebracht hat. Es sei denn der Marder hatte nachdem er seinen Durst an deinem Kühlwasser gestillt hat, sich dort nicht zusammenreißen können. :-(

...Entlüftungsschraube am Kühler nicht ganz verschlossen? xsara kenn' ich nicht, aber bei den mir bekannten cit's (AX, BX) sitzt die rechts (oben) am Kühler... kann man auf und zu drehen - sollte natürlich immer dicht zugedreht sein. wenn nicht, suppt es unter Druck raus. Gruß.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.