20. Dezember 201213 J. Liebe Citroen-Freunde, ich fahre einen 1999er Xsara Kombi 1,8i/110 PS. Ich bin aber kein Motor-Experte. Soeben habe ich beemerkt, dass sich am Kühler rechts oben, wo so eine Erhebung ist, sich Flüssigkeit befindet, die runterläuft. Diese ist wässrig-dunkel bis schmutzig, aber nicht ölig. Der Wasserstand des Kühlers ist zudem seit der letzten Kontrolle gesunken. Was könnte da los ein? Macht mir bitte keine Angst, sondern erfreut mich mit harmlosen Befürchtungen. Herzlichen Dank!
20. Dezember 201213 J. Liebe Citroen-Freunde,ich fahre einen 1999er Xsara Kombi 1,8i/110 PS. Ich bin aber kein Motor-Experte. Soeben habe ich beemerkt, dass sich am Kühler rechts oben, wo so eine Erhebung ist, sich Flüssigkeit befindet, die runterläuft. Diese ist wässrig-dunkel bis schmutzig, aber nicht ölig. Der Wasserstand des Kühlers ist zudem seit der letzten Kontrolle gesunken. Was könnte da los ein? Macht mir bitte keine Angst, sondern erfreut mich mit harmlosen Befürchtungen. Herzlichen Dank! Tja, aber sowas kann tatsächlich defekt sein. Oder hast du noch eine andere billigere Stelle wo das Kühlwasser rauskann? Einen preiswerten Schlauch zum Beispiel den ein Marder verkostet hat. Dann wär aber am Kühler oben keine Flüssigkeit wenn sie nicht einer dort hin gebracht hat. Es sei denn der Marder hatte nachdem er seinen Durst an deinem Kühlwasser gestillt hat, sich dort nicht zusammenreißen können. :-(
21. Dezember 201213 J. ...Entlüftungsschraube am Kühler nicht ganz verschlossen? xsara kenn' ich nicht, aber bei den mir bekannten cit's (AX, BX) sitzt die rechts (oben) am Kühler... kann man auf und zu drehen - sollte natürlich immer dicht zugedreht sein. wenn nicht, suppt es unter Druck raus. Gruß.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren