26. Dezember 201213 J. Servus zusammen, ich fahre einen Xantia 1.9 TD X1 (Kombi) und habe folgendes Problem. Am vergangen Montag ist während der Fahrt einfach das Radio ausgegangen. Nach dem ich verdutz angehalten habe, habe ich bemerkt das auch die Borduhr nichts mehr anzeigt. Nicht nur die zuständige Sicherung habe ich mir vorgenommen, auch alle anderen Sicherungen habe ich mir angeschaut. Alle sind in Ordung. Selbst der versuch das Originalradio wieder anzuschließen war ergebnis los. Das Auto ist zwar nur für den Übergang gedacht und ich will nichts in das Auto investieren, aber ein funktiontüchtiges Radio muss schon sein. Könnt Ihr mir weiterhelfen, habt ihr einen Tipp woran es liegen könnte oder was ich versuchen kann?? LG aus Wuppertal
26. Dezember 201213 J. ...die zuständige Sicherung ... Damit meinst Du die Sicherung im Fahrzeug, oder? Hat das Radio eventuell eine eigene Sicherung im Gerät?
27. Dezember 201213 J. Wenn Uhr und Radio ausgefallen sind, dürfte der Fehler in der Dauerplusleitung liegen. Prüf mal die Sicherung F25 (2Ampere). Der Anschluß ist nur für den Speicher des Radios gedacht, wenn es in Betrieb darüber versorgt wird ist die Sicherung leicht überfordert. Bearbeitet (27. Dezember 201213 J. von Xantiaheinz)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren