Zum Inhalt springen

AX Neuling baucht Hilfe - Wassereinbruch


hudsonvx

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich versuche gerade meinen günstig ersteigerten AX ein wenig auf Vordermann zu bringen. Nachdem ich nun mehr weniger den gesamten Innenraum ausgebaut habe musste ich leider zwei Nasse Ecken feststellen :( Rechts war die gesamte Türverkleidung Nass. Anscheinend beginnend vom inneren Türgriff nach unten. Leider kann ich nicht erkennen woher das Wasser gekommen ist, ich vermute mal die Dichtung der Scheibe hat aufgegeben (auch wenn so erstmal nicht zu erkennen ist und die Innendichtung sich trocken angefühlt hat).

Kann man die kompletten Dichtungen der Seitenscheibe tauschen? Gibt es Dichtungen noch neu zu kaufen oder nur gebraucht? Andere Ideen?

Links stand das Wasser unter dem Teppich. Es sieht so aus als würde das Wasser vorne Links im Fußraum runterlaufen. Gibt es dort irgendwelche bekannten Stellen an denen der AX undicht wird?

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß und schöne Feiertage

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhm, Scheibendichtung an der Tür kaputt? Eigentlich braucht man die garnicht. Die Tür ist so ausgelegt, das Wasser oben rein und unten raus kann. Wenn die Türverkleidung/Türpappe runter ist sollte man auf eine unversehrte Folie schauen. ist dies nicht der Fall mit gutem Tape reparieren. Kontrolliere mal ob das oben rein laufende Wasser unten wieder raus kann. Es gibt Schrauber die machen alles dicht. Auch Abläufe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Olli,

die Fenstergummis sind ja nie dicht. Das Wasser läuft dann unten aus den Löchern (die originalen, nicht die Rostlöcher) wieder raus. Damit die Türverkleidung nicht Wasser zieht, ist eine Folie dazwischen. Überprüfe die mal.

Wasser im Fußraum könnte von verstopften Ablauflöchern im Luftkasten vor der Windschutzscheibe herrühren.

Gruß Torstën

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana, das mit den Ablauflöchern fiel mir partout nicht ein. Aber auch genau da würde ich als erstes entrümpeln. Laub, Schmodder, tote Frösche, usw. Dann die Abläufe wieder durchgängig machen. Sollte mit den Fingern gehen. Jedenfals beim ZX. Wer Ekel davor hat sollte auf Latexhandschuhe nicht verzichten. Eigentlich ist aber nur Dreck drin. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

................im letzten Unfallsaxo war es ein stinkendes Mäusenest. :(

To

Ihhhgitt. was es nicht alles gibt. Da sieht man mal wieder - die Wege des "Schlappenträger" sind unergründlich. Die Mäuse wissen aber was gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

also die Abläufe habe ich kontrolliert, die sind alle sauber und frei. Auf der Fahrerseite vermute ich das die Feuchtigkeit durch die Gummiabdeckung im Fahrzeugboden gekommen ist (zumindest die neuere). An dem Loch ist viel Rost das die Gummiandeckung auf jeden Fall nicht mehr wirklich dich sein konnte... Ich werde das mal entrosten und beobachten.

Auf der Beifahrerseite (dem Sturm sei dank *g*) sieht es so aus als würde es oben durch die Türdichtung reinkommen. Die Dichtung selbst sieht gut aus, ich werde mal schauen ob ich die Tür etwas anders einstellen kann das sie oben fester anliegt. In der Tür die Ablauföffnung ist auf jeden Fall frei...

thx@All für die Hinweise.

Gruß und ein frohes neues...

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...