Zum Inhalt springen

Xantia X2 HDI 109 Bj. 1999 Hydraulikleitung von Pumpe zu Lenkgetriebe


Duminix

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche oben genannte Leitung. Meine ist zwar noch dicht, aber so wie die im Bereich des linken Radhauses aussieht, nicht mehr lange.

Also, wenn jemand so ein Teil in vernünftigem Zustand hat oder weiß, wo man es beziehen kann, bitte PN an mich.

Mein Xanti ist sonst echt schön zu fahren, wäre schade, wenn ich ihn wegen einer solchen Leitung aufgeben muss.

Gruß Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, die ist dann aus KuNiFer und rostet dir nimmer weg. Wir haben bisher aus keinem Schlachter eine wirklich gute Leitung retten können. Die sind alle vergammelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das betrifft doch alle X2 oder nicht ?

Welches ist denn die Originalersatzteilnummer ?

Dann kann ich in den Rechnungen des Vorbesitzers nachsehen, ob die bei meinem schon mal getausch wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das betrifft doch alle X2 oder nicht ?

Welches ist denn die Originalersatzteilnummer ?

Dann kann ich in den Rechnungen des Vorbesitzers nachsehen, ob die bei meinem schon mal getausch wurde.

Die vom HDI ist sogar einzigartig. Gibts bei keiner anderen Motorisierung.

Das Problem betrifft nicht alle X2, für einige Motorisierungen sind noch Leitungen verfügbar, kosten aber ne Stange Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fragliche Stück des V6, vom Druckbegrenzer zum Lenkventil gehend, hat die Teilenummer 4023 J0 und ist nicht mehr lieferbar.

Allerdings gibt es beim X2 V6 nicht derart massive Probs mit der Leitung wie beim HDi - zumindest kenne ichj das nicht so. Vielleicht hat man da die Materialqualität des X1 beibehalten oder schlicht zu X1-Zeiten auf Vorrat produziert, die Leitung ist identisch mit der des X1 V6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Leitung ist beim HDI schlicht stärker der Witterung ausgesetzt. Die Dinger rosten ja meist vorne links hinter dem Kühler durch oder hinten am Lenkventil. Läuft die beim V6 auch so tief unten entlang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verlegung ist annähernd gleich. Die normal erste Rostbruchstelle ist in der ersten Halteklammer (am Fahrschemel) vom Lenkventil aus gesehen nach vorne, weil hier die Feuchtigkeit gehalten wird, genau wie bei allen anderen Xantias. Nur habe ich beim V6 zwar schon häßliche Leitungen gesehen, aber noch keinen Bruch.

Vielleicht spielt es auch eine Rolle, daß Diesel grundsätzlich höhere Laufleistungen haben als Benziner. Und daß ein V6 eher ein Privatwagen war als ein HDi, evt. also 2 bis 3 Unterbodenwäschen mehr im Leben abbekommen hat die das Salz aus den Winkeln spülten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine war damals auch nicht durch, die hab ich durch den Unfall gekillt. Die am stärksten vergammelte Stelle war vorne bei der Halterung in der Nähe des Pulsationsdämpfers, also quasi direkt hinter dem Kühler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Katalog gabs nur eine Leitung. Vermute, du spielst auf die nicht passende Lenkung aus Holland an? Die stammte glaub ich aus nem 2,1er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke schon das ich bei einem Kunden mit einem HDI dieses Passproblem hatte, allerdings hatte der eine gebrauchte Lenkung vorher einbauen lassen, die angeblich von einem HDI war vielleicht war das ja eben nicht wahr......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...