Zum Inhalt springen

Werbung vs Realität


Auto nom

Empfohlene Beiträge

In unseren Gefriertruhen liegen ausnahmslos Tiere aus eigener Aufzucht. Da rennen pro Jahr zwei Schweine, zwei Rinder sowie diverse Hühner und Heidschnucken auf der gemeinsamen Koppel rum und freuen sich über frisches Gras und Gemüseabfälle aus dem örtlichen Supermarkt. Schmeckt einfach besser ;)

Heidschnucken?? Wie cool. Hab sowas vor ca.20Jahren in der Lüneburger Heide das letzte mal sowas gegessen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde man seine Lasagne selber kochen und nicht aus dem Tiefkühlregal fischen, dann wäre das schon mal gar nicht passiert. ;)

Mit fertigen Nudelplatten? Das geht gar nicht! Ich sag nur: Fluessigei-Skandal.

Bei uns ist Lasange meist vegetarisch, Spinat oder gruener Spargel (manchmal mit Lachs ( ja, ich weiss die Lachsfarmen :D)) (aber noch besser als Pangasius :( )

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann nimm du dein selbstgelegtes Ei und ich von meinen Hühnern.

Wenn viele Menschen heute so alt werden wie der Heesters, liegt das auch daran, dass die Ernährung besser ist als selten zuvor. In meinem Alter stören mich mögliche Substanzen, weswegen ich in 20 Jahren Krebs kriegen könnte weniger als diese widerliche Tierquälerei. Und eine Politik, die da nur Kosmetik betreibt und mit EU-Mitteln immer neue Massentierhaltungsfabrken aus dem Boden stampft. Deren Produkte gehen überwiegend in den Export, weil die eigene Versorgung mehr als gedeckt werden kann. Hier hat der verarschte Verbraucher spätestens im September die Chance der Politik die rote Karte zu zeigen. Aber wie schon gesagt: Ändern wird sich so schnell nix.

Ein Biocheck neulich im Fernsehen, hat eindeutig gezeigt, dass Bio zwar nicht nachweislich gesünder ist, aber für die Tiere ein großer Gewinn an Lebensqualität ist. Wenn es auch hier "schwarze Schafe" geben soll ist das kein Grund die Branche generell schlecht zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidschnucken?? Wie cool. Hab sowas vor ca.20Jahren in der Lüneburger Heide das letzte mal sowas gegessen. :)

Ja, deutlich robuster und nicht ganz so doof wie normale Schafe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
...

Ein Biocheck neulich im Fernsehen, hat eindeutig gezeigt, dass Bio zwar nicht nachweislich gesünder ist, aber für die Tiere ein großer Gewinn an Lebensqualität ist. Wenn es auch hier "schwarze Schafe" geben soll ist das kein Grund die Branche generell schlecht zu machen.

Und das stimmt für die Mehrzahl der "Bio"-Tierzüchter und -mäster auch nicht. Gerade Schweinehalter haben in großer Zahl das offensichliche Leiden ihrer "Bio"-Mastschweine nicht mehr aushalten können und aus Tierliebe wieder auf konventionell umgeschaltet. DAS ist selbstverständlich KEIN Thema für das rot-grün-verseuchte Fernsehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das offensichliche Leiden ihrer "Bio"-Mastschweine

welches genau worin besteht im vergleich zu konventioneller haltung?

bio heisst ja jetzt noch nicht, dass die schweine draussen auf der wiese rumspringen oder sowas. das heisst erst mal prinzipiell, dass ein bisschen nachvollziehbarer wird, was in die tiere so alles reingegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dich leider enttäuschen Fred. Um den Bedarf unseres Lokals zu decken, haben wir nicht genügend Tiere. Das Fleisch ist überwiegend für den privaten Verzehr gedacht.

"Für meine wirklich guten Freunde." :)

Eben, jeder setzt seine Prioritäten selber, lässt sich von Detailwissen und eigenen Vorstellungen und Vorlieben leiten, leider aber auch von meist hanebüchenen Vorurteilen.

Nein, keiner hat das Recht durch seine 'Prioritäten' Menschen z.B. in prekäre Lohnbereiche zu drücken.

Würde man seine Lasagne selber kochen und nicht aus dem Tiefkühlregal fischen, dann wäre das schon mal gar nicht passiert. ;)

Genau das ist auch mein Tipp: NIX fertiges mit Hackfleisch kaufen!

Ich komme auch in keinem Resto auf die Idee, so etwas zu bestellen (ab einer gewissen 'Klasse' schon; ist vielleicht blauäugig...)

'Hackfleisch' ist einfach zu einfach herstellbar...

... das offensichliche Leiden ihrer "Bio"-Mastschweine nicht mehr aushalten können und aus Tierliebe wieder auf konventionell umgeschaltet. DAS ist selbstverständlich KEIN Thema für das rot-grün-verseuchte Fernsehen.

Mach Du es zum Thema.

Kleiner Einstieg mit einigen Fakten.

Wo ist der Ansatzpunkt für das 'offensichtlichere Leiden' der Bio-Kandidaten?

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Ansatzpunkt für das 'offensichtlichere Leiden' der Bio-Kandidaten?

Die Homöopathie! Tiere haben Rudi nicht gelesen.

Obwohl, das waere dann wahrscheinlich wirklich Quaelerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, jetzt ist die EU schuld, weil sie zu wenig kontrolliert. nachher isses wieder zuviel.

naja, hauptsache feindflug!

Hallo

Wer denn sonst ?

Die Brüssler Herren der EU wollen doch um fast jeden Preis die EU erweitern,

und tun es auch.

Sie erweitern die EU bis in den ehemaligen Ostblock hinein, bestücken die EU,

ohne die UR-Europa-Bevölkerung mal zu fragen, ob sie das wollen,

mit ehemaligen Ostblockländern zusammenleben.

In Staaten mit selbsternannten Machthabern macht man das so,

verfährt man so selbstherrlich ohne zu fragen.

Die Auswirkungen bleiben nicht aus, sie werden sichtbar und sind in den

Tiefkühltruhen der Supermärkte zu sehen.

Man darf dann über die Ereignisse die fast täglich GESCHEHEN nicht verwundert sein.

Dazu gehört auch das tägliche Geschehen mit den LKW´s,

aus ehemaligen Ostblockländern auf den Autobahnen.

Soll das eine der ----vielfach versprochene EU-Verbesserung--- sein ?

Das spricht doch eher gegen eine EU-Erweiterung.

Klar, die für Lohn und Gehaltsdrückung sind, sind für eine Erweiterung der EU.

Warum wohl ?

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Exbiotierzüchter sollten nicht länger leiden und mit EU-Mitteln psychologisch betreut werden, dann klappts auch mit der Tierquälerei und dem Profit.

Ich weiss nicht warum Bioschweine mit vorgeschrieben mehr Platz, mit Stroheinstreu statt Spaltenböden, mit Außenbereich (frische Luft, Licht, Sonne, Regen) statt Neonlicht mehr leiden?

Viellecht kann es im Einzelfall vorkommen, das mangelnde Hygiene verbunden mit weniger Antibiotika kranke Tiere mehr leiden lässt, als die Antibiotika gedopten Schweine. Das regelmäßige Wechseln der Einstreu ist eben Handarbeit, da steht auch kein Beamter daneben, der das überprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kann ich wegen dem Pferdefleisch auch noch meine geliebten Ravioli zum ALDI zurückbringen ...icon8.png

Ess es doch mal probeweise,

entweder kriegst du Möpse oder kannst schneller laufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ess es doch mal probeweise,

entweder kriegst du Möpse oder kannst schneller laufen :D

1 Dose davon habe ich ja schon gegessen ... und was war die Nebenwirkung??? Schau mal auf meine Signatur ...icon7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... DAS ist selbstverständlich KEIN Thema für das rot-grün-verseuchte Fernsehen.

Komisch, bei uns allen ist zwar gelegentlich mal das Essen verseucht...

Aber bei Trosie ist alles verseucht: Die Politik, Zeitungen, Rundfunk, Fernsehen... Schrecklich, der Arme!

Rot-grün-verseucht: Als Trosie würd ich kucken, ob es so was wie ne erwerbbare Rot-Grün-Blindheit gibt. Wär vielleicht bisschen entspannter dann, in Rastatt.

Du kennst (ex) Bio-Tierzüchter ?!? Hut ab ;-)
Ach was, der Trosie tut bestimmt nur so! Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, bei uns allen ist zwar gelegentlich mal das Essen verseucht...

Aber bei Trosie ist alles verseucht: Die Politik, Zeitungen, Rundfunk, Fernsehen... Schrecklich, der Arme!

Rot-grün-verseucht: Als Trosie würd ich kucken, ob es so was wie ne erwerbbare Rot-Grün-Blindheit gibt. Wär vielleicht bisschen entspannter dann, in Rastatt.

Ach was, der Trosie tut bestimmt nur so!

Ganz schlimm ist höchstens die Brille von der Vegetarierin am Schluss. Warum soll Pferdefleisch zu Seife verarbeitet werden anstatt gegessen? Die hatten jedenfalls ein besseres Leben als die meisten Rinder und Schweine? Wenn ich vorher weiss, dass es Pferdefleisch ist, was soll das. Komischerweise hört die Toleranz bei Hunden und Katzen dann auch bei mir auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dich leider enttäuschen Fred. Um den Bedarf unseres Lokals zu decken, haben wir nicht genügend Tiere. Das Fleisch ist überwiegend für den privaten Verzehr gedacht. Abgesehen davon sind die wenigsten Menschen bereit, für so eine Fleischqualität den angemessenen Preis zu zahlen.

Das erinnert mich an eine Sequenz in "We feed the World". Da sagt ein Fischhändler: Das ist Fisch zum Verkaufen, nicht zum Essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...