Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Neues Modell mit Hydropneumatik

Hervorgehobene Antworten

Ratet mal, was da auf den Markt kommt.

Herstellerzitat:

Das neue hydropneumatische Fahrwerk des ***** regelt die Fahrhöhe automatisch.

Das System wirkt sich vorteilhaft auf Fahrqualität .... aus und lässt sich auf die persönlichen Vorlieben des Fahrers abstimmen.

Handling und Fahrkomfort lassen sich optimieren, ohne die sonst üblichen Kompromisse in Sachen Dynamik eingehen zu müssen.

Nur so viel: Es ist ein Benzinhybrid.

Gruß CJ

Und da soll noch mal einer behaupten, Hydropneumatik kann nicht sportlich sein...

Mit über 2g durch die Kurve und auch das Fahrwerk senkt sich bei schneller Fahrt, erstaunlich!

Bearbeitet ( von badscooter)

McLaren P1?

OK, aber der ist auch in einer deutlichen anderen Preisklasse...

Grüße,

Dirk

Bearbeitet ( von Pallas D)

Dann kann Citroën ja jetzt aufhören, Fahrzeuge mit HP anzubieten. Am färbt da noch etwas positives Image ab und die Verkäufe gehen nach oben. Das will man doch nicht.

• Ersteller

Ich bin allerdings nicht ganz sicher, ob das wirklich eine Citroen- ähnliche HP ist, es ist in der Beschreibung auch die Rede von Federn.

Neulich in der FAZ war ein Artikel eines Mercedes- Entwicklers, der den 450 SEL 6.9 mit entwickelt hat.

Der Anspruch damals war, dass in dieses Auto nur die besten Komponenten verbaut werden sollen.

Und in Tests war die Hydropneumatik nach seiner Aussage damals ganz weit überlegen.

Man sollte mal eine Imagekampagne machen, mit verschiedenen Ikonen der Hydropneumatik:

Da sind ja illustre Fahrzeuge dabei.

Mc Laren

Rolls Royce (?)

Mercedes 450 / W126

SM / DS

...keine schlechte Referenzenreihe! (bitte ergänzen, wenn wer mehr weiß).

Sollte man damit nicht durchaus ein paar C5 verkaufen können?

Jaguar und Volvo hatten sowas mal bei einigen Modellen an der Hinterachse. Citroën-Lizenz, glaub ich, allerdings ohne die manuelle Höhenverstellung

Peugeot 405 4WD hatte auch HP.

Mercedes W123 T-Modell???? aber nur auf der Hinterachse. und

Mercedes W126 ebenfalls nur auf der Hinterachse.

Hier im Forum gabs mal Mercedes-Fahrer die sich hier fragen zur HP rein stellten.

Peugeot 405 4WD hatte auch HP.

Mercedes W123 T-Modell???? aber nur auf der Hinterachse. und

Mercedes W126 ebenfalls nur auf der Hinterachse.

Hier im Forum gabs mal Mercedes-Fahrer die sich hier fragen zur HP rein stellten.

Stimmt so nicht ganz. Der 405 4WD hatte HP nur an der Hinterachse. W116 und W126 hatten HP rundum.

... W116 und W126 hatten HP rundum.
Serienmässig war sie wohl nur im 6.9. Ansonsten gab es sie im W126 zu einem Aufpreis, für den man bei Cit ein ganzes Auto MIT Hydropneumatik (einen GS/GSA) bekam!
Serienmässig war sie wohl nur im 6.9. Ansonsten gab es sie im W126 zu einem Aufpreis, für den man bei Cit ein ganzes Auto MIT Hydropneumatik (einen GS/GSA) bekam!

560er hatte HP in Serie

Naja. Ich meine, irgendwas um 4.600 bis 7.000DM je nach Modell von irgendeiner Kaufberatung in der OM im Kopf zu haben. Zu Zeiten des W126 kostete der günstigste HP-Citroën irgendwas um die 12.000 DM.

Im 560er kostete die übrigens auch Aufpreis.

W124, an der HA serienmässig, bei Limo Aufpreis. An der Vorderachse bringt die HP bei McHolzbein ja auch nicht viel. Stuckert dennoch wie blöde rum. Da federt der W124 vorne mit Stahl wesentlich besser als BX, XM und Xantia.

Jaguar XJ 40 (1986?-1994) hatte Niveauregulierung an der Hinterachse.

Blöder Threadtitel! Zuerst Hoffnung verbreiten und dann die x-Ernüchterung bringen. Am besten ich lasse mich für die nächsten Jahrzente einfrieren und schau dann mal weiter, ob endlich irgend so ein [unangemessene Ausdrucksweise entfernt] zu Vernunft kam und ein kompaktes, gleitendes, variables und umweltschonendes Fahrzeug auf den Markt brachte, das noch geil aussieht. Ich geh` mal einen Gefrierer suchen...

Vulcan

na ja: ein halbes.
na ja: ein halbes.

naja, Premium eben ;-))

Ich dachte beim Threadtitel an einen verspäteten Aprilscherz und jetzt sehe ich, dass die Wahrheit noch viel bitterer ist...

... Am besten ich lasse mich für die nächsten Jahrzente einfrieren und schau dann mal weiter ...

Ich geh` mal einen Gefrierer suchen...

Vulcan

Gibts doch alles schon im Amiland!

Weil die sich aber selber mit dem Auftauen noch nicht so sicher sind, machen sie das bis jetzt nur mit bereits Verstorbenen. :) :)

Was sie nicht daran hindert, trotzdem ne Stange Geld zu verlangen...

W124, an der HA serienmässig, bei Limo Aufpreis. An der Vorderachse bringt die HP bei McHolzbein ja auch nicht viel. Stuckert dennoch wie blöde rum. Da federt der W124 vorne mit Stahl wesentlich besser als BX, XM und Xantia.

Da muss sich wohl jemand die citroenlose Zeit schönreden.

mfg Klaus

der auch mal 2 Jahre Benz ( W123 240D T ) fuhr.

Federung war nicht unkomfortabel, aber ich bevorzuge HP - auch mit faux mac-pherson

( und mülle nicht das Benz-Forum voll mit Erfahrungen zu einem Fahrzeug, das ich nicht mehr besitze ).

mfg Klaus

An der Vorderachse bringt die HP bei McHolzbein ja auch nicht viel. Stuckert dennoch wie blöde rum. Da federt der W124 vorne mit Stahl wesentlich besser als BX, XM und Xantia.

So ein Quatsch! Solange alles funktioniert und nichts ausgeschlagen ist, federn die Mc-Phersons Citroën bestimmt nicht "wesentlich" schlechter als ein W124. Kenne die Karre nur vom Mitfahren und bequem isser, ohne Frage. Die Vorteile gegenüber den Citroëns (BX/XM) konnte ich lediglich bei kurzen Stössen fest stellen, ansonsten sind die Franzosen geschmeidiger. Liebe zum Benz hin oder her, aber da übertreibst Du...

Vulcan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.