Zum Inhalt springen

2 CV 6 Club, HU neu, 97.200 km zu verkaufen


id_ds

Empfohlene Beiträge

Habe die Ente vor mehr als 20 Jahren vom Erstbesitzer-Ehepaar erworben. Seitdem wurde das Fahrzeug nicht mehr im Winter gefahren, die Ente hat also die letzten 20 Jahre kein Salz gesehen. HU und AU sind neu - war wie auch bei den vorherigen Hauptuntersuchungen schon beim ersten Anlauf kein Problem. Selten und wirklich praktisch ist die große Heckklappe, mit der nur wenige Exemplare ausgerüstet wurden. Sie ist von außen nicht zu sehen, erleichtert aber das Einladen sperriger Gegenstände. Die Innenausstattung ist für ihr Alter gut erhalten, da früher Schonbezüge auf den Sitzen waren. Die Ente springt problemlos an und läuft gut - man merkt ihr an, dass sie keine 100.000 Kilometer gelaufen ist. Auf Wunsch auch mit vielen Ersatzteilen, da ich mich mit dem Verkauf vom Entenfahren verabschiede.

Bilder, Telefonnummer und weitere Infos:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-2-cv-aus-sammlung-hu-neu-n%C3%BCrnberg/177463228.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Beste Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher ein einziger Anruf aufgrund des Inserats bei mobile.de bzw. autoscout24.de, und der war von jemandem, der wie so viele von uns schon einige Oldtimer sein eigen nennt. Daher bezweifle ich eher, dass er sich noch die Ente dazu holt. Hätte offen gestanden mehr Interesse erwartet. Forumspreis ist 3900 Euro - denke, dass das ein sehr faires Angebot ist. Bin hin- und hergerissen, ob ich auf mobile.de und autoscout24.de den Preis entsprechend runtersetze ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die müsste eigentlich noch mehr wert sein. Abgesehen von der Dekorbeklebung sieht die sehr original aus. Ich würde das Dekor entfernen ( lassen ) und die Ente professionell aufbereiten lassen. Dann wieder für 6900.- reinstellen. Du bist zu billig, da erwartet die solvente heutige Entenklientel eine Bastelkiste und wendet sich ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Dann wieder für 6900.- reinstellen. Du bist zu billig, da erwartet die solvente heutige Entenklientel eine Bastelkiste und wendet sich ab.

Ich denke, Du hast Recht mit dieser Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg, hallo Freddy,

Danke für eure Rückmeldungen. Die Ente ist in der Tat sehr original. Das Dekor stammt meines Wissens von einem Citroen-Händler aus dem Nürnberger Raum, der damit seine eigenen Sondermodelle kreiert hat ... Sind Folien, mich hat's nie gestört, aber in der Tat: ganz weiß wäre noch schöner. Solche Entscheidungen wollte ich aber eigentlich dem neuen Besitzer überlassen. Werde über die Folien-Entfernung und die Aufbereitung nachdenken.

Beste Grüße aus Nürnberg

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg, hallo Freddy,

Danke für eure Rückmeldungen. Die Ente ist in der Tat sehr original. Das Dekor stammt meines Wissens von einem Citroen-Händler aus dem Nürnberger Raum, der damit seine eigenen Sondermodelle kreiert hat ... Sind Folien, mich hat's nie gestört, aber in der Tat: ganz weiß wäre noch schöner. Solche Entscheidungen wollte ich aber eigentlich dem neuen Besitzer überlassen. Werde über die Folien-Entfernung und die Aufbereitung nachdenken.

Beste Grüße aus Nürnberg

Wolfgang

Deine Ente scheint also sehr authentisch, auch als Händler-Sondermodell, den Zustand der damaligen EZ darzustellen. Auch ein Wert, wie ich finde. Zudem sind originale rechteckige Scheinwerfer auch schon fast ausgestorben. Hat auch irgendwie was.

Dennoch: Den heutigen Entenkäufern, die nicht aus der 2CV-Schrauberszene kommen, ist das egal. Die wollen eine glänzende, möglichst makellose Ente, gerne auch mit runden Chromlampen und Radkappen. Auch ein frisches schwarzes Rolldach zu weißem Lack kommt gut rüber.

EDIT: Stossstange vorn nicht vergessen zu erneuern. Kostet nicht viel, macht aber gleich einen ganz anderen Eindruck wenn die frisch glänzt statt rostig pickelig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mal auf dem Dachboden der Scheune nachgesehen, was sich da so an Teilen angesammelt hat: u.a. alle vier Kotflügel, mindestens zwei Heckklappen, rund zwei Sätze Türen, ein Dach, komplette Auspuffanlage (nie eingebaut), ein Motor, der bis zum Ausbau aus einer zusammengerosteten Ente vor ca. zwei Jahren gut lief, diverse Technikteile wie beispielsweise Lichtmaschine und Anlasser, Lampen, Rückleuchten etc. - also wirklich viele und sehr brauchbare Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin gerade auf der Suche nach guten Kotflügeln. Ich habe gerade meine Ente mit den GFK Teilen ins Forum gesetzt, die gegen neue ausgetauscht gehören.

Grüße Sandhase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...