13. April 201313 J. Hallo Cits, habe folgendes Anliegen und hoffe, dass jemand dieses beantworten kann. In den Sicherungskasten im Motorraum habe ich zu den zwei vorhandenen grünen Relais eine blaue Relaissteckverbindung frei. Zu welchem Zweck ist dieses Relais gedacht. LG pika09
13. April 201313 J. Scheinwerferwaschanlage vielleicht, aber die Relaisplätze ( es sind 5, nicht 3) sind je nach Ausrüstung und Motortyp unterschiedlich belegt.
13. April 201313 J. Ersteller hallo TorstenX1, im Motorraum links sind drei Relaissteckplatze davon sind bei mir zwei mit grünen Relais besetzt und der blaue Steckplatz ist leer.
13. April 201313 J. Gut, dann hat dein Wagen vermutlich keine Scheinwerferwaschanlage. Und dieser Steckplatz wäre für das Relais dafür. Allerdings ist die farbe Blau eindeutig, mir fällt leider aber nicht ein welches Relais da reingehört. In Fahrtrichtung links oder rechts oder mittig ? Links vom Sicherungskasten sind 2 weitere Steckplätze, deshalb 5. Letztlich ist es aber eh egal, du wirst den Steckplatz nicht brauchen. Es sein denn, du möchtest irgendwas nachrüsten, dann würdest du aber sicher konkret fragen. Und willkommen im Forum !
14. April 201313 J. ...Letztlich ist es aber eh egal, du wirst den Steckplatz nicht brauchen. Es sein denn, du möchtest irgendwas nachrüsten, dann würdest du aber sicher konkret fragen.... Der Sicherungskasten ist der, der hinter der Batterie ist. Immer schön, wenn einer keine Fragen hat. Auch von mir "Herzlich Willkommen" hier!
14. April 201313 J. Ersteller http://bilder.citdoks.de/pics4/b1b7a1302512935_800.jpg hier ist die blaue Relaissteckverbindung nicht vorhanden bei mir ist diese da links neben den grünen Relais.
14. April 201313 J. Also gut, dort könnte sein, je nach Motorisierung und Ausstattung: - Zuheizer - Elektroheizung Kühlwasser - Nebelscheinwerfer
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren