Zum Inhalt springen

uwekolb

Empfohlene Beiträge

aufgefallen ist das beim wechseln der winter- auf sommer reifen,

sommer rad drauf und es ließ sich nicht mehr drehen,

die falschen zu langen radschrauben waren es nicht,

der sattel war so schief , das es die felge blockierte,

fa71b1366666061_800.jpg

a57c41366666030_800.jpg

Bearbeitet von uwekolb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich, war bei 100000 km auch. Hab das gerade gemacht (Feile, Scheifblock und Haarwinkel) und Keramikpaste dazwischen, zusammen mit neuen Schrauben. Das nächste Mal muß ich wohl rechts mit links und links mit rechts vertauschen. Bei unserm wurden vorher die Klebegewichte öfters wieder abgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, Olaf, das haben wohl öfter die C5, aber die leute sind damit noch gefahren, da bricht einem der schweiss aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links nach Rechts geht bei BX und Xantia, warum hier nicht? Da , wo der Entlüftungsnippel ist kommt die Leitung rein und umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst die sättel nicht von rechts nach links tauschen, die Leitungen passen dann nicht mehr
Links nach Rechts geht bei BX und Xantia, warum hier nicht? Da , wo der Entlüftungsnippel ist kommt die Leitung rein und umgekehrt.
doch, man kann die tauschen ...

Ihr habt alle Recht... Zumindest beim Xantia. Man kann sie manchmal tauschen, manchmal nicht. Offenbar je nach Produktionsdatum oder auch Zulieferer. Die Bohrungen und Gewinde sind manchmal gleich, aber manchmal eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es für die Bremssättel - egal ob links oder rechts - nur eine einzige Teilenummer gibt kann man sie auch grundsätzlich von einer Seite auf die andere tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Ok, das mit dem Tauschen geht am XM. Ich dachte am C5 wär das analog ???? Bei einem Reifenwechsel sah ich an einem Peugeot 30..irgendwas 1998 - 2004 (weiß nicht mehr welches Jahr), daß die hinten Klappsättel haben. Soviel zur Stellung von Citroen im PSA-Konzern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...