Zum Inhalt springen

Nun ist es raus: Neuer C5 ohne HP


Audi 5000

Empfohlene Beiträge

Leider gibt es zur Zeit keinen HP-Kleinwagen für zwei Personen, so dass ich mich demnächst nach einem komfortablen stahlgefederten Fahrzeug umsehen werde. So schön und so gut ich "HP-Purist" den C6 empfinde, für zwei Personen erachte ich ihn immer mehr als doch etwas zu gross!

Ich musste erst heute wieder leidvoll feststellen: Es macht einfach keinen Sinn einen Kleinwagen zu fahren...

Ich kam an einer Kreuzung mit Abbiegespur vorbei. Ein neuerer Ibiza hatte einem entgegenkommenden A6 die Vorfahrt genommen. Seitlich versetzter Frontalaufprall...der Motor des Ibiza lag im Graben und der Rest vom Auto sah aus wie der Deckel von einer Cola-Flasche...

Ein ähnliches Erlebnis vor 1,5 Jahren hatte mich dazu gebracht den Mazda 323 gegen den C5 einzutauschen.

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaa...könnte das doch noch ein SM werden (nicht wirklich spochtlich, aber flunderich),

oder doch was Jüngeres ? :)

Ich habe letztens eine Folge der Sendereihe "Garagengold" im TV gesehen.

Da stellte ein Citroën-Sammler aus Pfaffenhofen seine Schätze vor: ein GS (damit fing alles an), eine frühe ID, ein SM

und ein CX, der aber still in der Ecke schlummerte und (leider) nicht präsentiert wurde.

Und für die "wilden Momente" im Leben, hat der Mann einen Renault Sport Spider von 1997.

Er meinte dazu sinngemäss: "Wenn ich mit dem unterwegs bin, wäre es besser, wenn mich niemand erkennen würde." ;)

Sollte schon was Airbagbewehrtes sein.

Altflundern habe ich genug.

Momentan tut's der DS3 als Kompaktwuseler mit dem gewissen Pfiff.

Aber man schielt ja bisweilen auch ganz gerne...

Ein kleines Spochtcoupe faende ich nett, schoen flach und max. 430cm lang.

Sowas wie den RCZ oder TT, nur als echten 4-Sitzer und nicht mit einer Rueckbank fuer Pygmaeen.

Der DS3 ist 395 lang und trotzdem gut nutzbar.

Ist leider nur kein schnittiges Coupe, sondern ein gepimpter Kleinwagen.

Da kann ich wohl schielen, wie ich will. Es gibt nicx.

Oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RX8 wuerde schon ins Beuteschema passen, wenn er nicht Heckantrieb haette.

Vergass ich zu erwaehnen: Frontantrieb oder Allrad.

Das Ding muss auch ohne Schneeketten bei uns in den Bergen benutzbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Autos mit Komfort? Ich denke natürlich nicht an einen Fiat Panda, aber das Audi 5 Coupé kommt bereits wieder in eine zu hohe Stufe (auch preislich) und gefallen mag er mir eigentlich auch nicht so richtig. Solange diese Audis ihr Maul so weit aufreissen, werden sie nicht meine Sache! Mein Freundlicher meint, dass mir der neue C4 Picasso mit dem neuen 2l "Sauberdiesel" und dem neuen 6-Gang-Wandler-Automaten zusagen werde! Was weiss ich! Er hat den neuen 2l bereits fahren können und findet den neuen Picasso allgemein "genügend" komfortabel für unsere Bedürfnisse. Eines ist für mich nämlich klar, das neue Auto muss im neuen Lebensabschnitt auch meine Frau fahren wollen! Vor den "grossen Hydropneumaten" hatte sie stets allzu grossen Respekt und liess daher ausschliesslich mich pilotieren. Wir werden's ausprobieren!

Und nun noch einmal zum C6: ich respektiere die Ansichten von all diesen Probefahrern, die da an dem Gewackel und anderen kuriosen, für mich nicht nachvollziehbaren Bewegungen des C 6 herumkritisieren, aber auch wenn man mit drei verschiedenen Vorführwagen jeweils 600 km gefahren sein will (?), waren das eben nur Probefahrzeuge und Versuchsfahrten. Ich weiss, dass ein Umsteigen von einem geliebten älteren HP-Fahrzeug auf ein neues immer mit Problemen verbunden ist. Man hat sich ja so an das "alte Mass aller Dinge" gewöhnt! Tatsache bleibt für mich, dass der C6 eben doch die höchste Entwicklungsstufe der HP erklommen hat. Das kann man erst nach längerer Zeit wirklich beurteilen. So blöd waren ja die Entwickler von Citroën nicht, dass sie mit etwas Schlechterem als dem XM auf den Markt gekommen sind. Anders als ein CX oder ein XM fährt sich ein C6 mit Sicherheit. Um das nach einem HP-Vorgänger beurteilen zu können, braucht es eben schon ein paar tausend Kilometer. Mir hat bis heute nur der SM während einer kurzen Probefahrt (weniger als 600 km!) grossen Eindruck hinterlassen. Vielleicht war es da die übermässige Erwartungshaltung und die Verneigung vor diesem Prachtstück! Aber so sei es denn. Es wird immer überzeugte Gegner (und auch Neider) des C 6 geben! Ich will sie keinesfalls mehr umerziehen. Wie denn auch? Es gibt ja keine neuen mehr!;)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem habe ich auch mit Audi: dieses dämliche Singleframe-Maul. Die haben ja mal bildhübsche Autos gebaut. Und dann kommt noch diese völlig pervertierte Familienähnlichkeit der Audis dazu. Selbst ein Kenner kann sie im Rückspiegel kaum voneinander unterscheiden.

Da könnten die sich eine große Designscheibe bei Citroën abschneiden. Man kann an vielen Stellen über PSA meckern. Aber das Design hat absolutes Weltniveau. Pariser Chic sozusagen.

Das Aussehen allein ist für mich Grund genug bspw. keinen Toyota zu kaufen. So ein Auto ist eben nicht nur ein Gebrauchsgegenstand. Es muss auch einen gewissen Style rüberbringen.

Von daher könnte ich (schweren Herzens) möglicherweise einen künftigen DS6 ohne HP als geringeren Übel aller Neuwagen akzeptieren. Aber nur mit komfortorientierter Abstimmung. Das das möglich ist zeigen Rolls Royce, BMW 5er und 7er, sowie MB S-Klasse.

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste erst heute wieder leidvoll feststellen: Es macht einfach keinen Sinn einen Kleinwagen zu fahren...

Ich kam an einer Kreuzung mit Abbiegespur vorbei. Ein neuerer Ibiza hatte einem entgegenkommenden A6 die Vorfahrt genommen. Seitlich versetzter Frontalaufprall...der Motor des Ibiza lag im Graben und der Rest vom Auto sah aus wie der Deckel von einer Cola-Flasche...

Ein ähnliches Erlebnis vor 1,5 Jahren hatte mich dazu gebracht den Mazda 323 gegen den C5 einzutauschen.

Gruß Higgins

Ich habe beruflich täglich mit (zum Teil schwersten) Verkehrsunfällen zu tun und kann nur sagen: mein Vorredner (bzw -schreiber) hat recht. Das spricht auch gegen so einen Yaris Hybrid oder VW e-up als C6-Ergänzung. Wenn man mit so einer Bude unterwegs ist, sollte es nicht krachen. Dann lieber 2 Tonnen mit 9 Airbags!

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das eigentlich? Zitröns sind doch eh bald Obbels.

Kauf euch ein Auto mit adaptivem Fahrwerk! Unser Audi A5 macht das wirklich nicht schlecht,

solange man die Finger von der Spochttaste lässt.

Bin letztens wieder in verschiedenen E-Klassen chauffiert worden. Da gab es wahnsinnige Unterschiede.

Einer federte so geil, den hätte ich sofort fahren können. Man muss einfach mal ein bisschen probefahren.

Bei Kleinwagen findet man natürlich keine adaptiven Fahrwerke. Da bleibt vielleicht wirklich nur der Dacia.

hs

Igitt, Opel.

Wundere mich über das Audi Lob, diese adaptive Federung bedingt doch das Sportfahrwerk. So mancher Tester schrieb, das Normalfahrwerk sei komfortabler als das adaptive in Comfortstellung.

Eine von mir probegefahrene E-Klasse mit Normalfahrwerk wippte nervend mit dem Heck und hatte allenfalls einen durchschnittlichen Federungskomfort. Die E-Klasse Luftfederung habe ich leider noch nicht erlebt. Wenn die E-Klasse nur nicht so hässlich wäre..

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beruflich täglich mit (zum Teil schwersten) Verkehrsunfällen zu tun und kann nur sagen: mein Vorredner (bzw -schreiber) hat recht. Das spricht auch gegen so einen Yaris Hybrid oder VW e-up als C6-Ergänzung. Wenn man mit so einer Bude unterwegs ist, sollte es nicht krachen. Dann lieber 2 Tonnen mit 9 Airbags!

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Bei uns in der Gegend auch erst wieder, ein 18-jähriger gerät mit Papas 5er (Vorgängermodell des aktuellen) auf die Gegenfahrbahn und rammt einen 63-jährigen mit kleinerem Japaner (glaub jedenfalls, es war ein Mazda), Ergebnis, der 18-jährige trägt leichte Verletzungen davon, der 63-jährige ist tot.... Da denk ich mir doch auch, daß das mit meinem C5 vermutlich anders ausgesehen hätte. Manchmal denk ich mir zwar auch, so ein Auto in Citigo oder C1-Größe würde es für mich eigentlich tun, aber sowas läßt mich dann doch wieder zum größeren Blech greifen!

Bearbeitet von Shuffle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und nun noch einmal zum C6: ich respektiere die Ansichten von all diesen Probefahrern, die da an dem Gewackel und anderen kuriosen, für mich nicht nachvollziehbaren Bewegungen des C 6 herumkritisieren, aber auch wenn man mit drei verschiedenen Vorführwagen jeweils 600 km gefahren sein will (?), waren das eben nur Probefahrzeuge und Versuchsfahrten. Ich weiss, dass ein Umsteigen von einem geliebten älteren HP-Fahrzeug auf ein neues immer mit Problemen verbunden ist. Man hat sich ja so an das "alte Mass aller Dinge" gewöhnt! ... Um das nach einem HP-Vorgänger beurteilen zu können, braucht es eben schon ein paar tausend Kilometer ... Mir hat bis heute nur der SM während einer kurzen Probefahrt (weniger als 600 km!) grossen Eindruck hinterlassen. ...

Gruss Jürg

Ich muss sagen, es braucht keine "paar tausend Kilometer"! Als ich das erste mal mit dem C6 gefahren bin, wußte ich nach ein paar Metern: so muss Autofahren für mich sein! Ich konnte jedenfalls auch keine negativen Eigenschaften der HP beim C6 erkennen. Nur positive! Und zwar sowohl beim 170HDI Pallas als auch beim 204HDI Excl..

Anders beim SM: sicher, ein tolles und sehr sehr schönes Auto, aber das Fahren und Federn hat mich nicht so vom Hocker gehauen wie gedacht! Wenn schon V6, dann eher im XM! Auch den CX sehe ich zwiespältig.

lgtg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der C6 federt schon echt super, aber Rumpeln über Kanaldeckel und Gezitter bei kleinen Wellen in der Fahrbahn kann ich mir zumindest nicht wegdiskutieren oder schönreden. Wobei das Gezitter besser wird, wenn er vollgetankt ist. Kein Scherz... ich kauf mir bald Betonplatten für den Kofferraum... ;)

Gestern fuhr hinter mir ein Mercury Grand Marquis. Super Federung, so muss das aussehen. Mein nächster wird auch ein Lincoln oder Cadillac... groß, günstig, einfach, komfortabel. Mehr will ich gar nicht....

Bearbeitet von RobertF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise hatte ich bei all meinen HP-Bombern bisweilen auch das Gefühl, dass sie in den Ferien, mit Koffern beladen, tatsächlich am besten "federn"! Ob das an der Entspanntheit des Fahrers liegt, der sich in den Ferien nicht so gestresst fühlt!;)? Eines ist mir klar, je höher der Komfortstandard eines Autos, desto empfindlicher reagiert man auf kleinste Veränderungen! Luftfeuchtigkeit, Trockenheit, Hitze wie Kälte tragen zu anderen Wahrnehmungen bei. Ich meine aber, in vielen Autos können gewisse Feinheiten gar nicht registriert werden, weil man durch diverse andere Nebengeräusche in der Konzentration auf das Wesentliche abgelenkt wird;)! Das mit den Cadillacs und Lincolns kann ich zwar bestätigen, aber diese Gefährte sind mir zu gross (geworden)!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.
... Das mit den Cadillacs und Lincolns kann ich zwar bestätigen, aber diese Gefährte sind mir zu gross (geworden)!

Gut, dass der C6 so ein kompaktes und zierliches Wägelchen ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun noch einmal zum C6: ich respektiere die Ansichten von all diesen Probefahrern, die da an dem Gewackel und anderen kuriosen, für mich nicht nachvollziehbaren Bewegungen des C 6 herumkritisieren, aber auch wenn man mit drei verschiedenen Vorführwagen jeweils 600 km gefahren sein will (?), waren das eben nur Probefahrzeuge und Versuchsfahrten. Ich weiss, dass ein Umsteigen von einem geliebten älteren HP-Fahrzeug auf ein neues immer mit Problemen verbunden ist. Man hat sich ja so an das "alte Mass aller Dinge" gewöhnt! Tatsache bleibt für mich, dass der C6 eben doch die höchste Entwicklungsstufe der HP erklommen hat.

Da ich zu dieser Zeit sehr viele verschiedene Fahrzeuge fuhr und nur der C6 so mit dem Arsch gewackelt hat kann ich das glaube ich durchaus ein ganz klein wenig beurteilen. Der A6 war zB das Auto bei dem ich nach spätestens 50km immer Kopfschmerzen hatte.

Ich habe doch auch geschrieben dass der C6 recht gut ist im Komfort, nur dieses Gewackel hat mich davon abgehalten dieses, in meinen Augen absolut hässliche, Auto zu kaufen. Dass ich ihn für Hässlich halte hat mich jedenfalls nicht davon abgehalten ihn in die engste Wahl zu nehmen. Der Preis war mir auch egal da es ein Firmenwagen sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, lieber CX Fahrer, Du nennst das "Gewackel", wenigstens hast Du davon keine Kopfschmerzen erlitten. Ob der C6 nun hässlich ist oder nicht, bleibt Ansichtssache. Für mich bleibt er eine würdige Interpretation alter Vorfahren!;) Ich hätte mir aber durchaus eine moderneres Auftreten vorstellen können. Leider ist seit der Vorstellung des Lignage bis zur Produktion des C6 zu viel Zeit verstrichen! Eigentlich hätte der Lignage einen rechtzeitigen Auftritt verdient. Vielleicht wäre dann das Debakel an der Verkaufsfront ausgeblieben!

Und Carsten, tatsächlich ist der C 6 für mich auch zu gross geworden! Das Wägelchen muss nur noch zwei Personen transportieren, aber ich tu mich schwer mit der Ersatzwahl!;)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich zu 90 % immer alleine unterwegs bin ist mir mein C6 von Anfang an eigentlich auch viel zu groß gewesen. Aber ich mußte ihn unbedingt haben und genieße seit 6 1/2 Jahren jede Fahrt königlich und kann mir nicht vorstellen, jemals wieder in einem anderen Auto zu fahren. Und bislang bin ich noch in JEDES Parkhaus hinein und wieder herausgekommen ohne jeglichen Kratzer. Und von Citroen gibt es (wie in einem anderen thread diskutiert) keine einzige Alternative zu diesem herrlichen Fahrzeug. Wenn meiner mal kaputt sein sollte (was ich nicht hoffe), werde ich mich wohl leider mangels HP bei irgendeinem anderen Hersteller umschauen müssen. Mir graust es jetzt schon davor!

Schönen Abend,

Euer Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Delphin wäre mir ehrlich gesagt auch lieber. Aber mit dem gleichen Komfort und Raumgefühl? Wo?

Deshalb halte ich es, zumindest für den Moment, mit Rainer, und geniesse den C6. Zumal ich auch den engen Parkplatz in der Altstadt von Lucca kratzerfrei absolviert habe.

Bearbeitet von 5imon.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Referenzstrecke ist eine 1500 km-Tour nach Rumänien. Die bin ich in den vergangenen 16 Jahren außer mit diversen Transportern auch mit einem Jeep, einem Passat, einem Xantia, einem CX, und schließlich in diesem Frühjahr mit dem C6 gefahren.

Ab Budapest geht es über Landstraßen höchst unterschiedlicher Qualität. Wenn man irgendwann einmal ankommen möchte, ist eine sehr aktive Fahrweise angezeigt. Für mich bedeutet das, die 100 km/h werden im Wesentlichen schon respektiert, aber es wird alles Langsamere gnadenlos überholt. Dabei kann es auch schon mal richtig schnell werden. Meine Frau meint dann regelmäßig, eine Dr. Jekyll/Mr. Hyde-Wandlung an mir zu beobachten. Aber 17 h Gesamtfahrzeit wollen eben erarbeitet werden.

Der CX hat seinerzeit seine Sache gut gemacht. Der GTi war ausreichend spritzig. Das Fahrwerk komfortabel, die VIP-Sitze Klasse. Mit dem Xantia war man angenehm unterwegs. Das Fahrwerk besser als ein konventionelles, wenn auch vom Komfort her Längen vom CX entfernt. Das 110-PS-Motörchen erforderte aber schon ein wenig Voraussicht beim Überholen.

Aber alles kein Vergleich zum C6. Kein Fahrzeug schafft den Spagat zwischen überragendem Langstreckenkomfort auf sehr nachrangigen Straßen und enormen Kurvengeschwindigkeiten so souverän. Direkt nach dem Überholvorgang mit 150 km/h ungebremst in die Kurve? Kein Problem. Solche Fahrmanöver waren mit CX und Xantia schlicht undenkbar. Mit 205 PS ist das Dickschiff vielleicht nicht übermotorisiert, Leistung ist aber immer mehr als ausreichend vorhanden. Die des öfteren monierte Beschleunigungsverzögerung? Problemlos beherrschbar, wenn man sie kennt. Vielleicht waren die VIP-Veloussitze des CX noch eine Idee passender als die Pallassessel des C6. Das könnte aber auch an meiner geringen Körperbreite liegen. Fazit: Für mich das ultimative Landstraßenauto. Vielleicht erfordert es etwas Eingewöhnung. Aber taten das nicht alle großen Citroen in der Vergangenheit? Vielleicht ist auch genau dieses dabei entstehende Fahrgefühl nicht jedermanns Sache. Aber war das nicht ebenfalls schon immer so? Hat das Auto dabei mit dem Arsch gewackelt? Ich weiß es, ehrlich gesagt, nicht. Falls ja war's schön und dem Fahrverhalten ganz offensichtlich nicht abträglich.

Mein Wunschauto wäre trotzdem ein C4 I mit Hydraktiv-Fahrwerk (zur Not auch ohne AMVAR) und rahmenlosen Scheiben (gefällt mir einfach). Auf den schönen Sechszylindersound würde ich dann schweren Herzens auch verzichten. Selbst mit dem Einskommasechsliterbenziner habe ich mich eigentlich nie untermotorisiert gefühlt. Gibt's aber nicht und wird's auch nicht geben. Also wird gefahren was da ist.

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ulrich, auch wenn ich nicht so abenteuerliche Routen fahre, ich kann das Gefühl bestätigen. Dazu muss noch beigefügt werden, dass der C6 das auch bei Regenwetter und bei Schnee gleich souverän absolviert. Besonders im Winter hatte ich mit dem CX auch abenteuerliches Verhalten erlebt!

An Rainer und Simon: Klar beherrsche ich meinen C6 auch alleine und geniesse jede Fahrt! Auch habe ich noch in keinem Parkhaus Spuren hinterlassen. Bei mir ist es ein Entscheid zugunsten meiner Holden! Wenn ich einmal ausfallen sollte, müsste ich einen Chauffeur anheuern ;), weil sie das Ding zwar vom Mitfahrkomfort her schätzt, aber selber keine Hand anlegen will! So ist es!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die des öfteren monierte Beschleunigungsverzögerung? Problemlos beherrschbar, wenn man sie kennt.

Das konnte der A6 den ich in der Zeit auch regelmässig fuhr auch nicht besser trotz 3l Motor und einer handvoll Pferden mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas zur Ehrenrettung meiner Holden: sie fährt ihren C3 mit Freuden. Der Wechselgedanke kommt zugegebenermassen auch etwas von mir. Mit zunehmendem Alter fällt mir das Einsteigen in niedrige "Schlitten" immer schwerer, zumal ich mit latenten Rückenbeschwerden kämpfe. Unter diesem Gesichtspunkt fahren übrigens mehrere Kollegen einen SUV, der dann auch von ihren Frauen liebend gern bewegt wird. So ein SUV wirkt eben bei allzu vielen "männlicher" und "naturverbundener" als ein schnöder Van! Frauen, so wurde mir schon oft bestätigt, fühlen sich darin sicherer! (was immer das heissen mag!) Wenn man eine Frau fragen würde, ob sie ihre Kinder lieber mit einem SUV oder einem C6 in die Schule oder zum Sport fahren würden, was glaubt ihr, wäre wohl die Antwort?? Irgendwie eigenartig, aber mir haben HP-Kollegen mehrfach bestätigt, dass ihre Frauen ungern HP-Fahrzeuge bewegen! An was mag das wohl liegen? Ich vermute, dass bei den grossen Hydromaten die Unübersichtlichkeit ein Grund sein mag. Allerdings sagt mir meine Frau regelmässig, dass sie zwar sehr gerne mitfahre, als Fahrerin fehle ihr aber das Gefühl, mit der Strasse verbunden zu sein. Es komme ihr eben wie mit einem Schiff auf Wasser vor! Mag es an den verschiedenen Gesässanatomien zwischen Frau und Mann liegen? Frauen sind ja an dieser Stelle meist rundlicher gepolstert, was eine zusätzliche Dämpfung und damit ein fehlendes Gefühl zur Fahrbahn erklären könnte!;) Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Frauen zischende Lenkungen und forsche Bremsen einfach nicht mögen! Was weiss ich! Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Bin ich der einzige HP-Alleinfahrer?

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aus eigenem Erleben kein Auto bekannt, das sich so einfach fahren lässt wie der Wal. Die Lenkung ist Zucker und man braucht mit der Automatik nicht zu schalten. Als Ehefrau steigt man nur ein, drückt auf die "2" und schon fährt der Fahrersitz in die Ideal-Position (ruhig auch auf SUV Höhe). Einparken mit elektr. Hilfen vorne und hinten. Besser geht es nicht.

Frauen sind halt anders.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beste aller Ehefrauen will auch ständig fahren, und zwar mit MEINEM C6, und nicht mit ihrem C3. Da haben wir uns regelmäßig in der Wolle, weil ich den Schlüssel nicht abgeben möchte. Am Wochenende will sie auch schon wieder fahren, dabei bin ich nun schon zwei ganze Tage nicht mehr im C6 gefahren. Ich leide da regelmäßig unter Entzug und will eigentlich immer selbst fahren. Es gibt nichts Entspannenderes als C6-Fahren, bei dem Stress den ich habe brauche ich das zur Erholung! Vielleicht sollte mir mein Arzt mal regelmäßiges C6-Fahren verordnen, statt Beruhigungspillen, die ich ohnehin lieber verkaufe als selber schlucke .....

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...