Zum Inhalt springen

Nun ist es raus: Neuer C5 ohne HP


Audi 5000

Empfohlene Beiträge

Zum Thema Geräusche möchte ich auch noch etwas beisteuern...

Bei meinem C5 III hat mich lange das schnarrende Geräusch des kleinen Hebels der einklappbaren Anhängerkupplung genervt... als ob es nichts schlimmeres gäbe (ein wenig Klebeband hat geholfen)

nervig ist auch, dass die Musik bei steigernder Geschwindigkeit in Stufen lauter wird, obwohl es bei 100km/h noch nichts zu übertönen gibt... Probleme gibt's

Ich würde hier jederzeit von Oberklasse-Comfort sprechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Karosse auf der Autobahn ruhig und die Räder folgen den Bodenunebenheiten ist ja die einfachste Übung. Die kann jedes fest abgestimmte Stahlfahrwerk und bei einem 2 to Auto sowieso.

Gernot

Da möchte ich widersprechen: Bei jeder anderen Ferderung (außer vielleicht Magic Dingens in der S-Klasse) zieht es die Karosserie unweigerlich sofort nach. Aus vielen mittellangen Bodenwellen macht der C6 ein laaanges Wiegen. Das kann kein Stahlfahrwerk.

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nervig ist auch, dass die Musik bei steigernder Geschwindigkeit in Stufen lauter wird, obwohl es bei 100km/h noch nichts zu übertönen gibt...

Diese Kurve der automatischen Lautstärkeanpassung lässt sich per Diagbox auf andere Werte einstelllen.

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wurde eigentlich hier schon auf diesen Artikel Bezug genommen (in diesem Fall Entschuldigung für die Wiederholung), weil ich mal nachsehen wollte wie es mit dem C5 wohl weitergeht:

http://www.largus.fr/actualite-automobile/la-future-citroen-c5-se-fera-attendre-jusquen-2016-2920369.html

Der neue C5 kommt nicht vor "Ende 2016", also de facto wohl nicht vor 2017. Hat natürlich keine Hydractive mehr. Das Design ist auch so eine Sache...

Die französischen Kommentare sind ganz passend: Tous le monde est unanime, c'est triste à pleurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich auch. Das geplante Design des neuen C5 ist ebenfalls weder französisch und erst recht nicht Citroën - eher Hündai oder sowas. Da sieht der Peugeot 508 als Kombi und Limousine 10 mal besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für alle, die sich offiziell zur HP bekennen, gibt es diesen Aufkleber in der Größe A6 mit durchsichtigem Hintergrund

vivehydraulique.jpg

bei User malawi2k3 ;)

Es wäre schön, wenn diese Petition auch aktiv im deutschen Sprachraum beworben wird und auch auf Deutsch verfasst wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, unterschrieben (logo!)

@ BX-Hempel:

Welches geplante Design? Weiss doch momentan noch kein Schwein, wie die Karre in 3 - 4 Jahren aussehen soll...

Gruss,

Henry Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, unterschrieben (logo!)

@ BX-Hempel:

Welches geplante Design? Weiss doch momentan noch kein Schwein, wie die Karre in 3 - 4 Jahren aussehen soll...

Gruss,

Henry Power

Hallo,

der C5 kommt 2014 neu.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Admin, wird Hirn! Wie ist der aktuelle Kenntnisstand?

Wenn die sich für ex C6 Klientel nicht bald was einfallen lassen, bin ich gezwungen zu Audi zurückzuwandern... Ob ein S6 über den Verlust der HP hinweghelfen könnte?

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mal, 2014 kommt ein Facelift. Neue Plattform EMP2 dann 2016...

Was dann in etwa so aussehen könnte...(Facelift 2014)

9acc41385367743_800.jpg

...zumindest die Chinesen kommen in den Genuss...naja...

Gruss,

Eier Franz

Bearbeitet von Vulcan
trallala
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Petition auch unterzeichnet! C5 ohne HP wäre für mich definitiv ein Grund Citroen den Rücken zu kehren zumal auch mein lokaler Citroenhändler zum Jahresende aufgibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eigentlich auch egal, citroen hat sich doch eh mit seiner aktuellen Modellpalette gegen die sog. "echten" Citroen entschieden.

Hydropneumatik hin oder her, entscheidend ist doch die zeitmäßigkeit dieser Fahrzeuge, denn das sind sie schon lange nicht mehr.

Heutzutage lässt z.B. jeder Ford der unteren Preisklasse besser Ausstatten als die gesamte PSA Palette zusammen, daher ist die Zeit für diese Fahrzeuge eh längst Abgelaufen.

Ich fahre zwar noch, vielleicht aus alter tradition, C5 aber danach wird wohl ein luftgefedertes deutsches Premiumprodukt in meiner Garage stehen, dann passt es auch mit den Händlern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von Citroën zu Audi wechselt, hat nicht wirklich verstanden, was diese Marken unterscheidet und sich auch nie mit den ganzen Hintergründen beschäftigt. Da man es hier alles noch irgendwo lesen kann, muss es auch nicht zu x-ten mal wiederholt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch, wiederhole nur ;)

Philosophisch betrachtet, würde ich weder ein VW- noch ein PSA-Produkt kaufen. Beide Ideologien sind zum kotzen. Wenn ich allerdings die Fahrzeuge isoliert betrachte, macht selbst für mich ab der Mittelklasse langsam aber sicher Audi das Rennen. Bessere Ausstattungsmöglichkeiten, adaptives Fahrwerk, Fliessheck...

Nur keine Angst, ich bleibe bei Citroën...solange es noch BX`se gibt :)

Salut,

Charles de Gaulle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Bessere Ausstattungsmöglichkeiten

Mit Sicherheit, aber die brauchst du auch, da ein Raudi A4 in Grundausstattung das gleiche kostet wie ein C5 mit Vollausstattung ... wenn man jetzt mal den V6 Diesel nimmt.

Dann ist die Aufpreisliste auch lang und teuer.

-adaptives Fahrwerk

Mal gefahren ? Sicher sind adaptive Fahrwerke mittlerweile auch bei dem "Premiummarken" angekommen.... und die hast die Auswahl zwischen "hart" und "sehr hart"... was bringt das ?? Sportlich wird so ein 2T Schlachtschiff deswegen noch lange nicht....und komfortabel gleich gar nicht.

Was mich an diesen Fahrwerken allerdings am meisten stört ist, dass sie sich nicht automatisch verstellen..... ständig musste als Fahrer zwischen hart und sehr hart manuell hin und her schalten..... damit das Fahrzeug bei hohen Geschwindigkeiten irgendwie auf der Straße bleibt und du bei niedrigen Geschwindigkeiten keine Wirbelsäulenstauchung bekommst.

- Fließheck

Lass ich gelten .... obwohl der Xantia für mich da immer noch das Maß der Dinge ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von Citroën zu Audi wechselt, hat nicht wirklich verstanden, was diese Marken unterscheidet und sich auch nie mit den ganzen Hintergründen beschäftigt.

Das Problem ist: wo sind heute die Unterschiede, ausser dass ich bei Audi die bessere Auswahl habe? Und wo die Hintergründe – HP, komfortable Auslegung, eigenständiges, gutes Design...? Nur wegen dem Doppelwinkel muss man ein Auto nicht kaufen. Ich hoffe ja, dass mein C6 noch eine Weile durchhält, ohne mich zu häufig mit seinen Macken zu unterhalten, aber beim Gedanken, was danach kommen soll, macht sich regelmässig die grosse Leere breit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Bessere Ausstattungsmöglichkeiten

Mit Sicherheit, aber die brauchst du auch, da ein Raudi A4 in Grundausstattung das gleiche kostet wie ein C5 mit Vollausstattung ... wenn man jetzt mal den V6 Diesel nimmt.

Dann ist die Aufpreisliste auch lang und teuer.

-adaptives Fahrwerk

Mal gefahren ? Sicher sind adaptive Fahrwerke mittlerweile auch bei dem "Premiummarken" angekommen.... und die hast die Auswahl zwischen "hart" und "sehr hart"... was bringt das ?? Sportlich wird so ein 2T Schlachtschiff deswegen noch lange nicht....und komfortabel gleich gar nicht.

Was mich an diesen Fahrwerken allerdings am meisten stört ist, dass sie sich nicht automatisch verstellen..... ständig musste als Fahrer zwischen hart und sehr hart manuell hin und her schalten..... damit das Fahrzeug bei hohen Geschwindigkeiten irgendwie auf der Straße bleibt und du bei niedrigen Geschwindigkeiten keine Wirbelsäulenstauchung bekommst.

- Fließheck

Lass ich gelten .... obwohl der Xantia für mich da immer noch das Maß der Dinge ist.

Hier geht es nur um die Möglichkeit und nicht um den Preis des Fahrzeuges !

Zudem liesst sich das hier wie das verzweifelte letzte Zucken der Citroen rosarote Brillenträger, denn unter Fahrwerkstechnik bzw Abstimmung versteht man mittlerweile was anderes, als so ne schwabbelige hydropneumatikschleuder, die sich wie ein halbvolles Regenfass durch die Kurven schieben lässt ;)

Dieses Federungssystem ist eben komplett ausgereitzt und fährt den moderen Fahrwerken technisch mittlerweile um ca 10 Jahre technisch hinterher, sorry das kommt dabei heraus, wenn man sich seit 1970 arrogant auf seinen lorbeeren ausruht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...