Zum Inhalt springen

Nun ist es raus: Neuer C5 ohne HP


Audi 5000

Empfohlene Beiträge

Als Kunde erwarte ich von Citroën Deutschland eine klare Stellungnahme, ob überhaupt und wenn ja, in welchem Modell die HP künftig angeboten wird. Wenn da nichts kommt, dann kann ich auch den Niedergang nicht mehr bedauern.

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kunde erwarte ich von Citroën Deutschland eine klare Stellungnahme, ob überhaupt und wenn ja, in welchem Modell die HP künftig angeboten wird. Wenn da nichts kommt, dann kann ich auch den Niedergang nicht mehr bedauern.

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich wollte, wenn Definitives bekannt ist, auch mal ein Brieflein dorthin schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für mich Konsequenzen gezogen und fahre seit gestern meinen nun 5. C5 in Folge. Diesmal ein Vorführer, exakt das gleiche Auto wie vorher, nur isser jetzt Hariagrau und nicht mehr Polarweiß. Ich freue mich auf ein paar weitere Jahre mit HP unterm Hintern.

fl.

Na, dann viel Freude beim Schweben im Neuen!

Haria? Das klingt aber nicht wirklich grau! :-)

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir. Grau ist ja angeblich alle Theorie. Die Farbe ist jedenfalls Tarnung pur. Habe ich meinen weißen C5 immer schon von weitem erkannt, geht der anthrazitfarbene neue im Straßengrau unter ... aber er federt astrein :)

Cheers back, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade,das wir mit Opel und nicht mit Ford kooperieren.Warum?Ich durfte neulich je eine längere Stecke mit dem C5 und dem Mondeo fahren.Beide mit unserem famosen Dieseln.Der Mondeo federt nicht wirklich schlechter als der C5,hat aber eine wesentlich exaktere Lenkung und ein präziseres Handling.Das würde auch unserem C5,besonders aber dem zu harten DS5 gut zu Gesicht stehen.

Leider hat die HP immer noch mit Vorurteilen zu kämpfen.Neulich erzählte mir jemand,das bei dem "Zitröhn" seines Lehrers (war immer kaputt,würd ich mir nie kaufen) immer die Hydraulikflüssigkeit `rauslief.Das sah aus,wie ein pinkelder Hund.Nun,der Mann ist 68 Jahre alt und den "Hund" hat er in 50 Jahren nicht vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Leider hat die HP immer noch mit Vorurteilen zu kämpfen.Neulich erzählte mir jemand,das bei dem "Zitröhn" seines Lehrers (war immer kaputt,würd ich mir nie kaufen) immer die Hydraulikflüssigkeit `rauslief.Das sah aus,wie ein pinkelder Hund.Nun,der Mann ist 68 Jahre alt und den "Hund" hat er in 50 Jahren nicht vergessen...

Leider ist Erinnerung veränderbar, bzw. verändert sich!

Der Citroen des Lehrers wird wohl einmal einen HP-Patschen gehabt haben. Wartung und Alter des Autos unbekannt! Im Laufe der Jahre wird dann "immer" draus! Ändert leider nichts daran, dass der Mann (nun eigentlich Blödsinn redend) die Geschichte immer wieder neu ausgeschmückt weitererzählt! Leider!

Einen VW (oder x-beliebige andere Marke), der nicht mehr anspringt, bei dem Öl ausläuft, merkt man sich nicht, da man sich das Auto nicht merkt! Aber wahrscheinlich stach die DS damals so heraus, dass man sich jedes Detail dazu merkte! Dann war das vielleicht nicht gerade der Lieblingslehrer und schon spielt auch Schadenfreude noch mit!

Ich weiß auch heute noch, wo der bordeauxrote XM 2,1TD mit schwarzem Leder von meinem Maths-Lehrer parkte und dass er - vor dem Verkauf des "anfälligen Wagens" - ein eingeschlagenes rechtes Standlicht hatte.

Der Deutschlehrer hatte einen roten BX, der dann weg musste, weil unerhörterweise nach 10 oder 12 Jahren die Ölwanne durchgerostet ist...

Solche Dosen diese Citroen!

Welche Autos hatten die anderen Lehrer? Ich weiß es nicht mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das genau so.Niemand erinnert sich mehr an die zwei Jahre alten,total durchgerosteten VW und Audi in den 70ern,aber jeder weiss,das ein Fiat schon im Prospekt rostet.Bei VAG wurden die Rostlauben teuer eingetauscht,Löcher ins Dach gehauen und verschrottet.Die waren damit schnell aus dem Strassenbild und aus dem Gedächtnis verschwunden.Irgendwie clever...

In einem (sonst positiven) Dauertest (AB ?) wurde beim C5 ausgerechnet ein leckes Federbein bemängelt.Da fällt dem Mann doch gleich der "Hund" wieder ein und stellt (aus seiner Sicht) fest,das sich nichts geändert hat...

Ach ja,bei mir fuhren zwei "Lehrkörper" Citroen: Einen GS und einen Ami Super.Später fuhren sie VW (T2 Campingbus bzw.Golf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

In einem (sonst positiven) Dauertest (AB ?) wurde beim C5 ausgerechnet ein leckes Federbein bemängelt.Da fällt dem Mann doch gleich der "Hund" wieder ein und stellt (aus seiner Sicht) fest,das sich nichts geändert hat...

Ach ja,bei mir fuhren zwei "Lehrkörper" Citroen: Einen GS und einen Ami Super.Später fuhren sie VW (T2 Campingbus bzw.Golf)

Leckende Federbeine sind ja auch eine typische Schwäche des C5 III; mein gerade verkauftes Auto hatte bei 70000km auch eines, was aber die die anderen 3 nicht davon abhielt, bis zum Schluss durchzuhalten.

Von meinen Lehrern fuhr meiner Erinnerung nach keiner ein Auto mit Doppelwinkel. Ich erinnere mich allerdings an Profs und andere Leute in meinem Umfeld, die in den 70-ern CX oder GS fuhren - und das oft genug ein- bis zwei Mal und dann nie wieder, weil die Kisten ständig ständig in der Werkstatt standen. Da lässt sich nix schönreden, es war einfach so.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der neueste meiner C5 III Flotte (3 Stück)

hat jetzt auch,noch keine 2 Jahre alt,ein leckes Federbein hinten

und eines Vorne.

mit "normalen" Federn wäre da nix!

zum Glück geht das noch auf Garantie.

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich,die bei Cit können auch Stahlfederungen.Mein ZX federt nicht wirklich schlechter als der Xantia 1.6 eines Kumpels und der Visa ist auch recht nah am Schweben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dass es auch heute noch Lehrer gibt, die ausgefallene Autos haben: Zum cx wurden mir von seiten der Oberstufen Schüler die Frage gestellt, was diese Hutze auf der Motorhaube solle- und das rauf- und runterfahren ist einfach zuu "scharf" . Absoluter Liebling ist und bleibt die Ente. Damit wollte schon jeder Schüler und jede Schülerin mal mitfahren. Sobald die da steht, weiß jeder: K ist mal wieder leider pünktlich zum Unterricht da.- Weil die Citroen so zuverlässig sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der neueste meiner C5 III Flotte (3 Stück)

hat jetzt auch,noch keine 2 Jahre alt,ein leckes Federbein hinten

und eines Vorne.

mit "normalen" Federn wäre da nix!

zum Glück geht das noch auf Garantie.

Uwe

unser C6 hat jetzt nach 11 Monaten und 30tkm bei der ersten Inspektion neue Federbeine hinten bekommen. Uns war allerdings vorher nichts aufgefallen. Wurde nur bei der Inspektion festgestellt. EZ12/12, gebaut Juli 2012. Das so spät noch C6 mit anfälligen Federbeinen produziert wurden ist schon verwunderlich. Angeblich wurden die Federbeine gegen modifizierte getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein sympathischster Lehrer fuhr Pug 304 Cabrio! (Er war mir aber nicht nur wegen des Autos sympathisch und er lebt leider schon lange nicht mehr...)

Edith:

Das alles hat zum Glück gar nix mit dem Threadtitel und der HP zu tun...

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee das reicht nicht.... muss auch voll beladen hoch gehen.....

Daskannernich...;)

Ich fürchte,das ist langfristig das einzige ,objektiv positive,Argument für die HP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neuer C5 ohne HP

"Projet Kh2 : tout ce que je sais c'est qu'il s agit d'une architecture nouvelle, et quelle autoriserait un filtrage encore meilleur des aspérités routes que hydractive III."

Dass der C5 2016 ohne HP auf den Markt kommt, scheint sicher. In einem französischen Forum habe ich aber von einem PSA-Projekt Kh2 gelesen. Nun weiss ich nicht, ob im ACC internen Forum auch etwas davon zu lesen ist. Gemäss oberwähntem Bericht handelt es sich um eine komplett neue Architektur der "Federung", die noch eine weit bessere "Filterung" der Strasse erlaube als die heutige Hydractiv III! Man darf ja gespannt sein!!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine neue "Architektur" könnte aber auch eine völlig andere, innovative Fahrwerksgeometrie sein wie z.B eine Verbundlenkerachse (sowas hat ja sogar das aktuelle Citroën-Topmodell!). Das könnte dann genauso mit Stahl oder HP gefedert sein wie die heutige Fahrwerksgeometrie.

Ist euch übrigens schon aufgefallen, dass gerade Spekulatius-Saison ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...