Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia Silentblock Hinterachse wechseln

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen!

Kann mir jemand verraten, wie ich an der Hinterachse die beiden vorderen (runden) Silentblöcke gewechselt kriege? Rechts ist das Tankrohr im Weg, um die Achse weit genug abzusenken. Außerdem sitzen die ziemlich fest in dem Achskörper, möglicherweise sogar verschweißt? Die eckigen (hinteren) gingen ja einfach, man muß nur das Chassis aufbocken und mit einem Wagenheber den Achskörper vorsichtig absenken.

Vielen Dank für eure Tips!

M7turbo

Beim einzigen Mal, als ich sie gewechselt hatte - mit Herrmanndrucker und an seinem Auto - hatten wir, sofern ich mich richtig erinnere, den Hilfsrahmen abgesenkt, etwas passendes zwischen Karosserie und Hilfsrahmen gesetzt und den Hilfsrahmen hochgedrückt, so daß das Lager herauskam. Besser wäre aber natürlich ein passender Abzieher.

Beim Einbau ist zu beachten, daß das neue Lager genau ausgerichtet werden muß (unterschiedlich je nach Version der Lager). Es gibt dafür eine Einbauvorschrift, unbedingt beschaffen vor der Montage.

Der Tankstutzen stört, ist aber nicht wirklich im Weg.

Gruß

Torsten

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Hello,

this picture may help.

Regards Cikasach.

251e31370421278.jpg

Hello,

the silent blocks are not welded but very firmly pressed in.

Regards Citkasach.

• Ersteller

Thanks for your information, I will try it on weekend!

M7turbo

Dann wäre dazu eine kleine Fotodoku die hier oder/und in den CitDocs veröffentlicht wird echt klasse.

• 1 Jahr später...
  • Ersteller

Hallo Xantia-Fans!

Habe vor einigen Wochen nochmals versucht, die beiden runden vorderen Silentblocks der H-Achse zu wechseln, aber letztendlich aufgegeben. Ausbauen der alten wäre irgendwie gegangen, aber zum Einbauen der neuen muß der Achsträger komplett raus, da die neuen Blocks mit ihrer Metalleinfassung eingepresst werden müssen, richtig mit Schmackes von oben. Und das lassen wir doch erstmal bleiben...

Grüße!

M7turbo

Nein, die bekommt man auch ohne Ausbau des Fahrschemels hinein. Das Einpressen war - zumindest bei oben erwähntem Auto - kein Kunststück. Wir hatte einfach irgendeinen Holzklotz zwischen Lager und Boden gestellt und das Auto per Hebebühne abgelassen, wenn ich mich richtig erinnere.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.