Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

OZ Superturismo 7x18 ET25 inkl. Reifen

Hervorgehobene Antworten

Ich biete hier einen Satz OZ Superturismo in 7x18 ET25 LK 4x108 mit Kumho

Ecsta Le Sport KU39 XL 225/40/R18 Bereifung an.

Die Felgen sind nagelneu und gerade einmal 500km gefahren, daher keinerlei Beschädigungen.

Passend für Citroen C3, C4, C5, DS3, DS4 und mehr, sowie diverse Peugeot Modelle.

Nur zur Abholung im Raum Frankfurt : )

VHB 1.400 Euro

2ro6hzs.jpg

Und mit Distanzscheiben auch passend für den Xantia ;)

18er für den Xantia?

18er für den Xantia?

Passt. Borsti fährt die Kombination auf seinem Break. Kuck dir bei den Bildern vom letzten Xantia Treffen den grünen X1 Break an, da siehstes

Ja, habe ich gesehen. Aber ist das auch eintragungsfähig?

Ja, habe ich gesehen. Aber ist das auch eintragungsfähig?

Klar, warum nicht. Die Felgen sind mit Reifen genau so hoch und breit wie meine 7x17er. Nur das Verhältnis Gummi zu Alu ist anders ;)

Man nähert sich halt dem gummibedampften Alurad an, mit entsprechend weniger Luft drin! ;) Aber schick isses scho!

Die verlinkten Felgen mit Lochkreis 5 x 114,3 und irgendeiner ET passen eben leider nicht!

Die verlinkten Felgen mit Lochkreis 5 x 114,3 und irgendeiner ET passen eben leider nicht!

Eben das meinte ich.

Lochkreis muss 4x108 sein und die ET irgendwo zwischen 11 und 18 liegen oder zumindest mittels Distanzscheiben da hin gebracht werden können ;)

Eintragungsfähig theoretisch wohl schon ... aber wer trägt sowas heutzutage noch ein ?

Von wann ist denn die Eintragung beim Xantia ?

Eintragungsfähig theoretisch wohl schon ... aber wer trägt sowas heutzutage noch ein ?

Von wann ist denn die Eintragung beim Xantia ?

Nicht jeder hat so bescheidene TÜV Prüfer wie du. Bei unserem ist so eine Eintragung auch heute noch problemlos möglich. Und wie man an Kinis 2,2HDI sieht, auch drüben in der Zone ;)

Meine Eintragung ist von 2010

225/Irgendwas R18 wird schwierig werden beim Xantia. Es gibt zwar ganz wenige Reifen in dieser Dimension aber da passt der Lastindex nicht.... Das hatte ich mal recherchiert. Zumindest bei einem X2 V6 passt das 100% nicht ... bei anderen bin ich mir nicht sicher.

Also müsste man wieder breitere Reifen nehmen .... und das ist ja nu Quatsch .... 225 reichen locker fürn V6.

225/Irgendwas R18 wird schwierig werden beim Xantia. Es gibt zwar ganz wenige Reifen in dieser Dimension aber da passt der Lastindex nicht.... Das hatte ich mal recherchiert. Zumindest bei einem X2 V6 passt das 100% nicht ... bei anderen bin ich mir nicht sicher.

Also müsste man wieder breitere Reifen nehmen .... und das ist ja nu Quatsch .... 225 reichen locker fürn V6.

http://www.reifendirekt.de/Sommerreifen.html

Gib dort 225/40 18 ein und du wirst über 200 Treffer erhalten. Nur wenige davon sind vom Traglastindex her zu schwach

Also wo ich vor paar Jahre geschaut habe waren alle vom Lastindex zu schwach.

Aber ich habe auch 225/35R18 geschaut ... meinst 40ger Decke passt noch ?

• 3 Monate später...
  • Ersteller

Preisupdate: VHB 1.300 Euro

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.